wollte ich was tolles und habe mir einen Golf LS, Bj '76 für 8800 Mark, zahlbahr in 36 Monatsraten gekauft.
Als ich die letzte Rate bezahlt hatte, habe ich das Auto weggeschmissen, es war völlig durchgerostet.
Da habe ich mir geschworen, nie wieder mehr als 1000 Mark für ein Auto auszugeben und bin gut damit gefahren. Gut, inflationsbereinigt hat der eine oder andere Wagen schon mal 2000 Mark gekostet...
Am besten waren grosse Kaleschen wie Volvo 244, /8er oder so, die konnte man immer irgendwie heildengeln...
Euro habe ich noch nie füe ein Auto bezahlt, weil ich mein letztes 1997 hatte, in der Stadt braucht man so was nicht...
In Antwort auf:Mein Arbeitskollege (Bj. 1955) handelt nur so.
Ich handele ja auch immer noch (oder wieder) so Ist wohl eine "Gernerationsproblem"
Geht natürlich nicht immer bei jedem, es gibt auch gute Gründe, neuere oder ganz neue Autos zu kaufen. Aber bei einem jungen Menschen denke ich, bevor er sein Geld in Autos steckt, sollte er davon vielleicht lieber ein paar Reisen machen. Autos kann man immer noch kaufen, die Erfahrungen der Jugend sind nicht mit Geld und guten Worten zurückzuholen.
naja, kommt drauf an was du damit vor hast... weite strecken immerzu, oder nur eben ums eck rum, zu eisdiele und so... danach würde ich meine wünsche und suchkriterien ausrichten... hab mir letzte woche nen älteren peugeot 607 2,2 hdi gekauft, schmales geld, alles drin und dran was mann mal so brauchen kann okokeee, bei mir is etwas anders, da ich normal den ganzen tag im der kiste sitze... aber je größer, desto günstiger bekommst du sie... alternativ, peugeot 406 in den unterschiedlichen varianten... bekommst nen echtes auto, solide technik, km fast egal, um die 3kiloeuro...
Citroen C3 Diesel mit 1.4l Hubraum und 68PS in Aussicht - find ich bis jetzt echt klasse - mal sehen
edit: oder eine 90PS Variante
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
Zitat von HeikoJemand Erfahrungen mit Citroen? Habe einen Citroen C3 Diesel mit 1.4l Hubraum und 68PS in Aussicht - find ich bis jetzt echt klasse - mal sehen edit: oder eine 90PS Variante
Wir haben bei meiner Zivi-Stelle ein paar. Sind (von unserer "Pannenstatistik" aus gesehen) nicht besser, aber au net schlechter als vergleichbare polos, 107er usw..
Ich würd allerdings die 68 PS Variante nehmen. Die reichen, um irgendwo anzukommen. Und auf Rasen haste es doch eh net abgesehen; sonst hättest doch bestimmt keine W, oder?
In Antwort auf:...als ich so um 20 war, wäre es mir nie in den Sinn gekommen...
Da spricht mir mal wieder jemand aus der Seele ...
pelegrino, der gestern gegenüber von der Tanke in Hennef einen roten Volvo 340 mit HU bis nächsten April für 600,- € stehen sah. Machte 'n guten Eindruck - 20 Jahre jung, mit Automatik und deutlich unter 100000 Km !
.
"Ein Friede ist besser als zehn Siege" (altes Sprichwort)
Hab jetzt nen günstigen schwarzen Ford Fiesta von 2000 (1.3l und 60PS) und der is günstig genug das mit leichten mühen noch die W finazieren kann :D
Macht nen Saisonkennzeichen nen wirklichen unterschied in Verischerung und Steuern pro Jahr?
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
In Antwort auf:Macht nen Saisonkennzeichen nen wirklichen unterschied in Verischerung und Steuern pro Jahr?
Ich geh' mal davon aus, daß die Frage ernstgemeint ist ... JA, denn du zahlst ja nur die zugelassenen Monate anteilig ... ... macht für 6monate also genau die Hälfte
Zitat von HeikoMacht nen Saisonkennzeichen nen wirklichen unterschied in Verischerung und Steuern pro Jahr?
Lösung per Dreisatz, z.B. 8/12 * Versicherungssumme p.a.. Gruß Stephan
Stimmt leider nicht, da die "wenig Fahr Monate" November - März mit geringerem Beitrag und die Vielfahrmaonate mit entsprechend höherem Beitrag versehen sind.
Die Ersparnis ist also noch geringer.
Mein Sempf: es lohnt nicht wirklich bei einem Motorrad wie die W.
Ich würde mich jedenfalls schwarz ärgern, wenn im Januar ein klarer sonniger Tag bei 8° wäre, und ich dürfte nicht Motorrad fahren ...
Da täte mir jeder Euro leid, den ich in dieser "geilen" Aktion gespart hätte.
Sind ja auch wirklich nennenswert die Rieseneinsparsummen ...