Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.901 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
piko Offline




Beiträge: 16.462

15.07.2009 11:38
#31 RE: honda cb1100r Antworten

Zitat von Kaimann
Meine Initialzündung: ...

Tja,die Zeiten ändern sich - schon gemerkt?
Heute wird so initialgezündet: dicker Rapper mit dicker Uhr und dicker güldener Kette umzingelt von geilen Weibern mit dicken Titten und dicken Ärschen im dicken Benz mit dickem Flatscreen, dickem Sound und dicken(19'/300) dick verchromten Rädern ...
... wer weiß, was aus dir geworden wär' ... ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

15.07.2009 16:34
#32 RE: honda cb1100r Antworten

Zitat von piko

... wer weiß, was aus dir geworden wär'piko



Yo. Check it out.


(Erbarmen !!!)

Kaimann

john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

16.07.2009 09:09
#33 RE: honda cb1100r Antworten

Zitat von Kaimann
Zitat von john-jay-coen
.... muß ich etwas wiedersprechen...

Immer gerne !
Meine 67er Sport Combinette kostetet 1972 200 Mark, die RT 175 1973 50 Mark. Heinkelroller 90 (mit Helm),
die Yamaha R 5 1976 um die 1000, die TX 750 um die 1500 usw usw. Ja das waren noch Zeiten ich fing leider später an
Meinen 1 er bekam ich für 120 Mark, die Mopedprüfung zuvor war eine theoretische: Fahrprüfung nicht vorgeschrieben.
Der erste Helm kam, als im Winter das Hirn unter der Parkakapuze einfror. Bei mir schon mit dem Mofa als ich ohne Helm mit der Birne auf den boden knallte und dachte aua das tut weh. Bei meinen zwei richtig schweren Unfällen: Aufprall der das gegnerische Auto um die eigene Achse drehte überleben nur dank Helm. Schade das ich den Helm der Versicherung einschicken mußte der sah richtig gut aus, hätte ich dir gerne mal gezeigt. auf dem Fahrrad trage ich auch einen Helm obwohl es meiner Meinung nach bescheuert aussieht. auch hier mußte ich erst Kontakt mit der Straße haben um es ein zu sehen das ein Helm schützt und es nicht wichtig ist wie ccol ich aussehe. Du hast in einem Recht das alles mit Gesetzen geregelt sein muß das sehe ich auch nicht als gut an. Es sollte jeder selber entscheiden können aber wenn er ohne fährt seine Krankenhausrechnungen auch selber bezahlen müssen damit nicht wieder die Allgemeinheit für sie zahlen muß. Sorry so sehe ich das eben. Leider wird das irgendwann auch dazu führen das wir zwei vermutlich irgendwann nicht mehr in Jeans und US parka fahren werden dürfen sondern in den Raumfahreranzügen. Aber Helm habe ich immer auf. Da gehöre ich zu den 99 %
So war die Kreidezeit.
Wir haben es "on der Pike auf" gelernt, sind süchtig geworden. Ich wurde süchtig als ich von meinem Vetter mit der 750 Flathead in die Schule gefahren wurde und die anderen Jungs mit Ihren Müttern im VW Golf. Von meinem Konfirmantengeld damals schon stoze 1000.- Mark habe ich mir eine 250 BMW R 24 gekauft ind sahara farbe wie vom Afrikakorps. Die habe ich dann ein Jahr später aber dann wieder verkauft um mir mein Moped kaufen zu können.Dann habe ich von meinem Vetter eine 175 Phänomen bekommen die aussah wie Peter Fondas Harley .Richtig geil umgebaut aber total illegal. Die habe ich dann eingetauscht gegen zwei alte Feuerwehrhelme. Frag mich nicht warum ich das gemacht habe. Keine Ahnung aber vermutlich war ich mit 14 noch zu jung um klar zu denken.Wen hat das Fahrwerk interessiert, wenn nur der Motor ordentlich ging?! Reifen, Bremsen? Nö, Vollgas !!!
Genau diese Leute meine ich mit "weinerlichen Mopedopas": Genau die sind es, die noch fahren. Die Süchtigen . Dann bin ich doch süchtig
Die aber auch den guten alten Zeit nachweinen und vielleicht auch deswegen eine Retro W fahren. Wegen der BSA, der Triumph oder wegen der ollen XS 650. Nachweinen tue ich ein bißchen hast du recht aber ich bin auch irgendwie mit der Zeit gegangen, wie ich dir sagte habe ich auch mal Spaß am schnell fahren., tollen Kurven aber auch am dahingleiten mit 80-90 Manchmal liebe ich es auch einfach nur mit 45 auf nem Moped zu fahren. Alles hat irgendwie seinen Reiz. Manchmal breche ich dann auch mal aus und mache verrückte Sachen wie meine Zoomer Tour wo ich mit einer 50 er in 29 Stunden nonstop nach England geballert bin und ich sage dir das war eine meiner schönsten Reisen auch ohne Speed und trotzdem mit einem Scheiß Fahrwerk da total überladen.
Notfalls auch als Drittmoped neben der Fireblöd.Fireblade heißt das scharfe Gerät und das nicht zu unrecht. Beschleunige fast so gut wie die neue Achterbahn im Europapark./rot]
Nach uns kamen die "Turnschuhartisten". Auch ich fuhr des öfteren mit Turnschuhen bin aber jetzt auf die australischen Blundstones umgestiegen.Wer nicht heiraten mußte,Ich durfte und binn es immer noch ist mitgewachsen, hat aufgerüstet und ist mitgerast. Da ist die W doch eher nostalgisch.
Und dann kamen die Gesetzeshämmer: Helmpflicht,leider sinnvoll Führerscheinbeschränkungen,Auch hier sehe ich Sinn darin wenn ich an meine eigenen Kinder denke die ich nicht mit 18 auf einer Fireblade sehe nmöchte Umweltgejammer Ich glaube du freust dich auch eher an einer grünen Wiese oder einem klaren See anstatt einer stinkenden Brühe und zubetonierten Fläche, leider sind wir Menschen in dieser Frage vermutlich nicht ohne Gesetze zu stoppen unseren Planeten zu killen. Siehe die letzten hundert Jahre was wir da schon geschafft haben. aber auch ich hasse immer neue Gesetze wir werde aber damit leben müssen. Kämpfen wir lieber gegen Gestze die echt keinen Sinn machenusw usw.
Lauter Zeug, was das Motorrad unattraktiv gemacht und den Nachwuchs abgeschreckt hat. Die Welt hat sich geändert und es gibt jetzt Computer,Fahrräder, Fernseher, Handys, Wirtschaftskrisen usw. Das ist die Gefahr aber du hast schon recht auch der Preis für einen Führerschein wird auch mitspielen.Wie sterben aus Hoffentlich nicht!p(wann mußt Du Deine Mopedbude schließen???).Hoffentlich auch nicht so schnell! Laut unsseren Zahlen sind wir noch mit einem bis zwei Mopeds im Plus zu letztem Jahr aber das Geschäft wird immer schwieriger und härter. Internet ist hier ein richtiger Killer. Hier wird nur der überleben der weiterhin guten Service bietet und seine Kunden als König sieht, da sind wir laut unserer überaus guten Kundenbefragung noch ganz im grünen Bereich. Hier muß ich mich auch mal loben. Wir betreiben unser Geschäft noch so wie es sein soll
Mal ehrlich: Natürlich hatten wir unsere Toten und haben jeden einzelnen beweint. Aber wären wir erst aufgestiegen, wären die Bedingungen wie heute gewesen? Ich schon da ich schon immer ein kleiner Rebell war und ich Mopeds schon immer liebte
Um es ganz deutlich zu sagen: Lieber ein paar Tote, als noch mehr Einschnitte ! Hmm ??
Motorradfahren ist gefährlich und kann durch Gesetze langweilig , aber nicht sicher gemacht werden.
Wer Sicherheit will, soll sich die Pampers umschnallen und Lastwagen fahren. Gibt´s denn Pampers in meiner Größe und Mist für den LKW habe ich leider keinen Führerschein.
Unangepasste Grüße Unangepasste Grüße? Warum so unfreundlich? oder ist das anders gemeint?
Gruß Michael
Kaimann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

16.07.2009 09:25
#34 RE: honda cb1100r Antworten

In Antwort auf:
Meine 67er Sport Combinette kostetet 1972 200 Mark


Ha, geiles Gerät.
Hatte ich auch. Mit Leopardenfell-Imitat Sitzbank Schonbezug.
War auch hervorragend zum "Im-Garten-Wühlmäuse-vergasen" geeignet.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

16.07.2009 09:37
#35 RE: honda cb1100r Antworten

@ John

Nein, das ist keinesfalls unfreundlich gemeint !

Das unangepaßt zielt eher auf meine (in diesem Forum hinlänglich bekannte) Haltung zu Vorschriften und Gesetzen....

Im Übrigen sehen wir das Thema Motorrad wohl ganz ähnlich. In meiner Garage stehen neben der W auch Mopeds, Roller, Harley, Enduro, Gespanne, Oldtimer und natürlich auch meine heißgeliebte "Raserkarre" mit doppelter Firebladeleistung (mehr lieber nicht, sonst geht die Pro - Contra Debatte wieder los...).


Die Entwicklung der Motorradszene im letzten Jahrzehnt beunruhigt mich sehr, daher meine kritischen Gedanken zum negativen Einfluß unserer "Vorzeigebürokratie".


MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

16.07.2009 09:40
#36 RE: honda cb1100r Antworten

Zitat von 3-Rad

Hatte ich auch. Mit Leopardenfell-Imitat Sitzbank Schonbezug.]


Hatte meine beim Kauf ebenfalls (über rissiger, grauer Originalbank.

Später habe ich dann immer schwarze Bezüge mit einem Flechtmuster in der Mitte gekauft. Nachteil war, daß sich bei Regen dort Wasser sammelte, was man nicht eben wegwischen konnte.
So ging der Rest dann eben in den Hosenboden...

Schön war die Kreidezeit (... sie kommt niemehr (träller))


Kaimann

john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

18.07.2009 10:41
#37 RE: honda cb1100r Antworten

Ah dann bin ich aber froh
Mit der Bürokratie hast du auch mehr als recht, wenn ich da an meine Auflagen im Auto/Motorradhaus denke. Wenn du da alles richtig machen willst dann brauchst du mindestens einen Doktortitel so viele Vorschriften kommen da immer neu dazu. Manche zugegebener Weise sinnvoll das sehe ich ja auch ein, aber ein Haufen Müll an Vorschriften die keiner braucht und haben will. Vor ein paar Jahren bekam ich doch glatt eine Anzeige weil sich einer gestört hat daß wir nach den 20 Uhr noch geflext haben. Der Witz dabei war das der Kasper so weit wegwohnt daß man vermutlich eine A- Bombe zünden könnte damit er was hört. Aber allein daß so ein Scheiß überhaupt in einem Gewerbegebiet diskutiert wird hat mich sehr befremdet. Aber was ich von Doktoren, Pflegediensten, Arbeitsämtern, legalen Waffenbesitzern, oder auch vielen anderen Gruppen höre läßt sich bei mir auch die Nackenhaare sträuben da gebe ich dir schon recht.
Was ganz witziges war übrigens, das muß ich dir kurz erzählen, bei unserer Spendentour mit dem Badezubergespann sammelten wir über 10000.- Euro und Herr Lammert der Bundestagspräsident (den kannte ich bis dato noch nicht mal) kam persönlich aus Berlin um den Scheck abzuholen.
Da hielt er einen Super Vortrag im Rathaus über genau dieses Thema Gesetze und Bürgerinitative. Unser alter Kanzler Kohl hat sich einmal tierisch geärgert über so ein Haufen dummer und sinnloser Gesetze die im Rahmen der EU eingeführt werden sollten daß er einen Studie in Auftrag gab wer denn immer überhaupt so bescheuert ist solche blöden Gesetze auf den Weg zu bringen. Und rate mal welcher Staat die meisten dummen Sachen brachte. Richtig die Deutschen!!! Ich sage dir den Vortrag hättest du hören sollen, der war so interessant daß ich soagar nicht, wie übrigens einige hohe Herren unserer Stadt, eingeschlafen bin. Danach gab es eine Frage Stunde und keiner traute sich was zu fragen auch typisch. Groß rumschreien nund dann nicht melden. Bis ich dann nach mehrmaliger erfolgloser Aufforderungen das Micro übernahm und Herrn Lammert einlud mit meinem Gespann ne Runde zu drehen um ihm den Schwarzwald zu zeigen. Da war Leben in der Bude!!! Empörung und Gelächter! Leider konnte er zeitlich nicht. Aber nochwas mich würde doch noch interessieren was du da für ein Rasergerät in der Garage stehen hast. Hört sich interessant an
Gruß Michael

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

18.07.2009 20:10
#38 RE: honda cb1100r Antworten

MAB - Hayabusa mit MC Express Lader . Mitsubishi Ladergehäuse gespindelt, Garret Laderräder,regelbarer Druck ("Dampfrad"), Zusatzeinspritzung, angepasstes Maping (Pürfstand). Dragster Kolben (ME?), Carillos, Dragsterkupplung mit Fliehgewichten (Namen vergessen), Zusatzlüfter.Das ganze Fahrwerksprogramm ( Stahlflex Wave, Gabelfedern, Lenkungsdämpfer verstellbares Federbein, Rastenanlage usw) und Elektrozeugs (Speedohealer, Ganganzeigen, g-pack, GPS , Tachoskalierung bis 400 angepaßt usw)
Front-, Heck, Instrumentenkameras umschaltbar.

Usw usw, das volle Programm.

MfG

Kaimann

john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

19.07.2009 17:33
#39 RE: honda cb1100r Antworten

hoi das hört sich richtig gut an. Bin begeistert von den Daten. Alles super aber nur eins stört mich, sei mir nicht böse ich finde die Hayabusa (original) mit das häßlichste Motorrad das ich je gesehen habe. Ich weiß es geht vielleicht nie zu verwirklichen aber falls du wieder so ein Projekt startest bitte mit Honda (oder Kawa!)
Gruß Michael

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

19.07.2009 18:01
#40 RE: honda cb1100r Antworten

ja, hübsch finde ich das Ding auch nicht.

Die Erfahrungen mit Suzuki Motoren aber sind in der Szene die besten gewesen (MC Express sitzt in Schweden und rüstet auch bekannte Raser aus).

Dort gibt es ausgiebige Erprobungen der Lader auf verschiedenen Motoren und Suzuki hat sich bewährt.

Übrigens baut MAB seit ein paar Jahren auch BMW Motoren um.

Mehr unter http://www.mab-power.de/


MfG

Kaimann

john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

19.07.2009 18:30
#41 RE: honda cb1100r Antworten

BMW wäre ja noch schlimmer aber im Ernst bei den Eckdaten wäre mir das Aussehen auch nicht so wichtig. Ich vermute der Abzug zaubert einem immer ein lächeln auf das Gesicht.
Gruß Michael

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.07.2009 06:21
#42 RE: honda cb1100r Antworten

Genau, der Durchzug macht es spannend. Drehmoment bei 320 nm, das reicht , um im 6.Gang jederzeit hurtig davonzutänzeln und einen Hinterreifen innerhalb 1500 km zu meucheln.

Aber man fährt ja nicht täglich mit dem Ding in die Firma, so ist es zu verschmerzen.


MfG

Kaimann

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz