Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.627 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

06.10.2013 11:00
#31 RE: Ich werd Wahnsinnig. Antworten

Huch schau mal an,da ist es wieder!
Nach rund 4 Jahren taucht da genau diese Zephyr wieder im Netz auf.Zu erkennen an den wohl einzigartigen Chromgriffen und anderen Anhaltspunkten.Dank dem Bild am Anfang dieses Freds gibt es keine Zweifel.
Und nun darf man sich über die Wertsteigerung wundern. Da soll noch mal einer behaupten,das die W überteuert angeboten wird.
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...axMileage=20000
Frei nach dem Motto:Einer ist der Dumme.

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

06.10.2013 13:10
#32 RE: Ich werd Wahnsinnig. Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #1
Ich werde wahnsinnig ...



Du willst hier bloß nicht auffallen!

Eigentlich ist das Aufnahmevoraussetzung für
dieses Forum, egal mit wievielen Zylindern.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

06.10.2013 13:13
#33 RE: Ich werd Wahnsinnig. Antworten

Bin schon längst W-ahnsinnig,Logo.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.10.2013 17:12
#34 RE: Ich werd Wahnsinnig. Antworten

Wenn heimlich bekannt ist wer dran geschraubt hat...das ist schonmal ne Extramark.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

06.10.2013 22:15
#35 RE: Ich werd Wahnsinnig. Antworten

"Frei nach dem Motto:Einer ist der Dumme." ..

Hmmm... ich sehe das etwas anders ... Welche Alternativen gibt es denn? Inzwischen findet man nur noch runtergerittene Exemplare mit ordentlich Kilometern und in fragwürdigem Gesamtzustand... verbastelt und/oder ungepflegt.

Wenn jemamd aber genau so ein Moped will ... und zwar in "schön" .... dann müsste er eine abgerittene Möhre quasi neu aufbauen ...
...und da sind schnell 3-4000 Euro futsch .... die Arbeit und den Ärger gar nicht mitgerechnet ...

Ich würde auch keine 6500,- dafür hinlegen .... aber als dumm würde ich keinen bezeichnen, der es macht....(vorausgesetzt, die Kefir ist tatsächlich rundum fit) ...

Just my two cents ..

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

06.10.2013 22:32
#36 RE: Ich werd Wahnsinnig. Antworten

Wenn Geld keine Rolex spielen würde,
käme die neue Honda CB 1100 in Betracht.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

06.10.2013 22:42
#37 RE: Ich werd Wahnsinnig. Antworten

Hab gerade mal bei Mobile den Markt abgeklopft ....

Für unter 5000,- könnte man sie im momentanen Umfeld wohl tatsächlich als "günstig" bezeichnen ...
Die aufgerufenen 6500,- gehen schon eher als Liebhaberpreis durch ... (zumal der bestimmt auch für 6000 verkauft) ..

Wie gesagt: Wenn sie wirklich top da steht ....!

Ich war selbst die letzten Wochen auf der Suche nach einer Triumph für einen Kumpel ... und was da zum Teil als "gepflegt" und
"in Topzustand" angepriesen wurde, entpuppte sich meist als seeeehr interpretationsfähige Einschätzung .... um es vorsichtig auszudrücken ...

Und die neue Honda ist ja wohl keine echte Alernative ... der Aufguss vom Aufguss ...

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

15.10.2013 20:52
#38 RE: Ich werd Wahnsinnig. Antworten

Nö das ist die neue CB 1100 auch nicht,da ist die Zephyr schöner.Alleine schon dank der Doppel-Auspuffanlage.
Und mehr Leistung hat die olle Zephyr auch noch.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2013 22:09
#39 RE: Ich werd Wahnsinnig. Antworten

Moin.
Ich hab auch mal eben "abgeklopft" und die gefunden:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...Features=EXPORT

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...Features=EXPORT

5000.- - 6500.- ist eher für die "Jungs", die Kneifzangen zum Anplundern bevorzugen!

Rennato Offline



Beiträge: 123

16.10.2013 01:01
#40 RE: Ich werd Wahnsinnig. Antworten

Hi,
Ich habe mir damals 92 als die 1100er rauskam, gleich eine der erten bestellt. Hatte sie bis letztes Jahr, also 20 Jahre und 70000km Laufleistung.
Ist für den Motor absolut kein Problem.
Worauf du bei dem Alter achten solltest ist Rost im Tank, meistens an der hintersten tiefsten Stelle. Ich hatte ihn vor 2 Jahren versiegeln lassen.
Die Vergaserflansche waren rissig und die Gummis zum Luftfilterkasten waren ausgehärtet. Ansonsten nur Verschleissteile.
Ist ein wunderschönes Motorrad, vielleicht etwas schwer und auch recht durstig, im Vergleich zur W. Ich habe immer mindestens 6,5 Liter gebraucht.

Gruß Rennato

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

16.10.2013 20:36
#41 RE: Ich werd Wahnsinnig. Antworten

--Ich habe immer mindestens 6,5 Liter gebraucht.--
Sicher,wirtschaftlich ist er nicht,wie auch? Es ist ein Japansaurier mit der Motorkonstruktion der Uraltvoyager aus den frühen 80ern.
Über 5 Liter Ölinhalt,dazu noch 8 Zündkerzen.Dafür aber halt einer der schönsten Saurier überhaupt.

mappen Offline




Beiträge: 15.018

17.10.2013 11:19
#42 RE: Ich werd Wahnsinnig. Antworten

tach

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #41
--Ich habe immer mindestens 6,5 Liter gebraucht.--



mindestens... kumpel hat selten unter 8-8,5 gebraucht... kommt auf die nutzung an,
zweitmoped für dann und wann, dann gerne, aber zum viel fahren, da gibt es sicherlich
noch andere überlegungen... als werterhalt sicher auch nur bedingt brauchbar...

gas

mappen




Seiten 1 | 2 | 3
«« Ersatzteile
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz