Ich finde, man sollte die Zylinderfrage nicht überbewerten:
Gegen eine hübsche 6 Zylinder Honda hätte ich nichts einzuwenden. Ebensowenig gegen meine vierzylindrige Suzuki, eine dreizylindrige 2 Takt Kawa; Harley ,Guzzi, W oder Norton mit 2 Zylindern oder einen hubraumstarken Einzylinder.
Eben alles zu seiner Zeit. Dogmatisch wird es immer dann, wenn man sich auf ein Konzept festlegt oder festlegen muß.
Allen Dogmatikern empfehle ich mal ein Wochenende mit einem Leihmoped aus dem "gegnerischen" Lager.
MfG
Kaimann (der früher Sandlochkarren auch nur blöd und laut fand und heute...)
Ich hab auch schon TT600, kleine Ninja und R6 gefahren. Es ist schon faszinierend, wie die Motoren anfangen zu grollen, dann in ein Jaulen und Singen übergehen und dann ab 12000 Touren die Trompeten von Jericho dir eine Geänsehaut den Rücken rauf und runter jagen. Nur - wo soll man so was bewegen? Man ist ja auf der Landstraße immer gleich im Illegalen. Die R1 war da schon deutlich kommoder. Aber halt auch grenzenlos übermotorisiert. Aber, ich gebe zu, ein Vierzylinder-Fan werde ich wohl nie werden.
Hallo und guten Morgen! Ich habe mir die Zephyr vor Ort angesehen und möchte noch ein paar Dinge klären,die mir wichtig sind. Jetzt erstmal die Daten:Das Möffi ist Bj.93/Laufleistung gut 14000 km/absolut Beulen-Rost und Kratzerfrei/1 Hand. Wenn der Vorbesitzer denn mal damit gefahren ist,hat er es nach der Tour wohl direkt wieder in Watte eingepackt. Anders kann ich mir den optischen Bestzustand nicht erklären.Kosten soll es 4200.- Soweit,so gut.Es gibt aber auch "Standschäden",was der Verkäufer zwar abstreitet,jedoch sind meiner Meinung nach neue Bremsbeläge und Manschetten fällig,nach ca.16 Jahren wohl nicht ungewöhnlich.Der Vergaser möchte auch mal inspiziert werden und da wären noch diverse poröse Gummiteile,die getauscht werden müssen.Dann ist es auch technisch einwandfrei.Ich werde in Erfahrung bringen,was die Teile kosten und dann sehen wir weiter,jedenfalls habe ich noch genug Zeit.
Wie alt sind denn Reifen, Öl, Bremsflüssigkeit und Bakterie ... wenn das alles älter als 5jahre und evtl. noch zu wechseln ist, dann sind 4200€ auf jeden Fall zu teuer!
Hallo Piko, Die Reifen sind von 2007 und vom Profil her absolut o.k,das Öl ist allerdings laut Schauglas schwarz.Die Batterie ist auch nicht mehr die jüngste,funktionierte bei der Vorführung aber noch einwandfrei.Bremsflüssigkeit ist neu,die Leitungen der Bremsen sind Stahlflexleitungen.
Viel zu teuer. hast du diese gesehen? http://www.limbaecher.de/index.cfm?id=11...ilometer=&selBJ hier versteht sich der preis mit händlergewährleistung das heisst von privat könntest du locker nochmal 300-400 euros abziehen...Dein angebot war doch von privat, oder?