Guten Tag, ich bin Gerti aus der DDR Drüben war ich ein großer Star Jetzt hab ich 'nen westdeutschen Plattenvertrag denn drüben, da macht man ja doch keine Mark Mit meiner allseitig-entwickelt sozialistischen Haltung bin ich natürlich gegen die Spaltung Meine Lieder sind vor allem sehr kritisch denn meine Zielgruppe ist politisch Die Alternativen, die hör'n mich so gern Ich bin Gerti aus der DDR
Ich sing gegen Atomkraft und all so'n Scheiß Ich fühl mich dabei schon fast wie Joan Baez Mit Liedern kann man natürlich nichts ändern Das sag ich ganz ehrlich, auch über'n Sender Und ich kann singen, das hab' ich drüben gelernt Ich bin sehr natürlich, das schreibt such der Stern Ich krieg auch'n Preis von der Akademie fast wie bei uns, doch da bekam ich den nie Jetzt werd'n se blöd kucken, da drüben die Herrn Ich bin Gerti aus der DDR
Ich hab' noch 'ne Schwester drüben in Leipzig Die ruf ich oft an, denn ich bin ja nicht geizig (die Platten laufen gut) Der hab ich gesagt, daß sie auch kommen soll Die hat 'nen guten Body und tanzt auch ganz toll Denn hier ist genug für alle da Ich mache auf Lieder, und du auf Disco-Star Und wenn du dann kommst, dann geh'n wir zum Biermann und rufen die Jungs von der Industrie an Denn Mädels wie dich, die nehmen die gern "Guten Tag, ich bin Helga aus der DDR"
.
"Ein Friede ist besser als zehn Siege" (altes Sprichwort)
In Antwort auf:Die müssen frisch aus dem sprudelnden Wasser im gegenseitigen Wechsel mit einer raffiniert ausgeklügelten Mischung aus Allgäuer (schreibt man übrigens genauso groß wie Schweizer ) Emmentaler und Allgäuer Bergkäse in eine Schüssel gegeben werden, und dann so viele angeschmälzte Zwiebel (ja nicht zu scharf anschmälzen, sonst werden die bitter) mit viel flüssigem Butter darübergeben, dass die Spätzchen beim Rausnehmen vom Schüsselrand zurückrutschen. Dann schmeckt das erst richtig fein!
Gruß Serpel
Also manchmal habe ich echt den Eindruck, Ihr Eidgenösslie müßt einfach alles verkomplizieren ...egal ob es sich um ne schnelle Mahlzeit ....oder so profane Dinge, wie das Anhalten eines Krades geht .... Mich würde jetzt nur noch interessieren, wie der Schweizer sich ein Butterbrot zubereitet ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Aber nicht nur!!!! Es ist sicher genau festgelegt, welche Stärke die Butterschicht haben muß und in welchem Winkel sowie mit welchen Fingern das Messer zu führen ist ....
So und nun schere ich micht erst mal zum Fleischer ...ist schließlich Wurstsuppentag ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von SchotteAlso manchmal habe ich echt den Eindruck, Ihr Eidgenösslie müßt einfach alles verkomplizieren ...egal ob es sich um ne schnelle Mahlzeit ....oder so profane Dinge, wie das Anhalten eines Krades geht .... Mich würde jetzt nur noch interessieren, wie der Schweizer sich ein Butterbrot zubereitet ... Schotte
Erstens bin ich kein "Eidgenösslie", zweitens neigen Eidgenossen nicht zum Verkomplizieren (im Gegenteil), drittens schmecken die Käse-Spätzchen nicht, wenn der ganze Frische-Geschmack vom Luftsauerstoff im Backofen aufoxidiert wird, viertens habe ich das Kradanhalten so beschrieben wie´s zwar legal ist, man´s aber gerade nicht machen soll, und fünftens kaufen wir unsere Butterbrote fertig geschmiert im coop. Ich mach mir doch nicht die Arbeit und schmier die Butterbrote selbst, tstststs ...