Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 2.909 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

17.08.2009 12:35
#46 RE: Süd Stammtisch am 07.08.2009 Antworten

Hallo zusammen,

um es kurz zu machen: es war ein super Tag, das Wetter hätte besser nicht sein können, die Strecke war schön, wir waren eine nette uns lustige Truppe, und am Schluß hat Winnies Obatzda dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt
Schade, das wir wegen der Zimmer-Renovierung schon etwas früher gehen mussten, wir haben zu Hause noch bis 23Uhr gewerkelt und sind dann tot ins Bett gefallen...

Hier mal die versprochene "Aufzeichnung" der Wegstrecke im Google-Earth-KML-Format:

http://lex.i24.cc/Obatzda-Tour.kml (Rechtsklick und "speichern unter", benötigt Google Earth zum anschauen.)

Ich bin da immer noch am Experimentieren, aber zumindest die gefahrene Strecke kann man sehen. Geschwindigkeiten, Höhenangaben etc. habe ich zwar, kriege das aber irgendwie nicht gebacken... muß mich noch ein wenig damit spielen

Viele Grüße und bis zur nächsten Tour!

Alex & Anja

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

20.08.2009 21:40
#47 RE: Süd Stammtisch am 07.08.2009 Antworten

Naja, weit seid ihr ja nicht rumgekommen ...



... aber Hauptsach, es war lustig, schmack- und nahrhaft.


(!!! Aber irgendwann schaff ichs noch !!!)

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.08.2009 03:11
#48 RE: Süd Stammtisch am 07.08.2009 Antworten

In Antwort auf:
und am Schluß hat Winnies Obatzda dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt



Wie habt ihr den denn auf der Weh transportiert???? Und noch dazu bei der Hitze???

Ich krieg hier so was übrigens nicht zu kaufen ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

21.08.2009 07:20
#49 RE: Süd Stammtisch am 07.08.2009 Antworten

@bleibxund: wird das bei dir so angezeigt? Es fehlt die Ansicht des Streckenverlaufs (bei mir eine dicke blaue Linie)! Hat noch jemand das Problem? Ansonsten: es waren immerhin ca. 200km. Genau richtig um danach noch den Biergarten genießen zu können

Tja, Schotte, ein Grund mehr mal an einer Südstammtisch-Aktivität teil zu nehmen

Alex (der trotz freiem Tag gestern und heute bei DER Hitze gar nicht so recht W-Fahren mag)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.08.2009 21:31
#50 RE: Süd Stammtisch am 07.08.2009 Antworten

In Antwort auf:
Tja, Schotte, ein Grund mehr mal an einer Südstammtisch-Aktivität teil zu nehmen


Vieeeeeeel zu weit!!! Außerdem könnte ich den Tischgesprächen gar nicht folgen und wenn ich meine Wurst gebraten ordern würde, flöge ich sowieso aus der Kneipe ...

Schotte (der immer noch nen hiesigen Stammtisch fordert!!!!! .... )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.08.2009 20:48
#51 RE: Süd Stammtisch am 07.08.2009 Antworten

N 47°38'34.55" --- E 10°21'50.25" so in Etwa.
(Moosbach - 'zum Kreuz')

Die ersten 3, die (abgesehen vom wisi - der kriegts sowieseo) morgen um 13.00 dort eintreffen, bekommen ein Bier.

Ich hab ja möglicherweise ohnehin was zu löhnen :
http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7713445

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Winnie Offline




Beiträge: 51

23.08.2009 10:45
#52 RE: Süd Stammtisch am 07.08.2009 Antworten

Hallo Schotte,

wie transportiert man einen Obatzd'n? Ganz einfach - alles eine Sache der Planung.

Am Vortag wird der Obatz'd gebastelt und in den Kühlschrank gestellt.
Teller, Besteck, Servietten bereits für die schnelle Abholung in die Innentasche der Packtasche verpackt.

Sonntag - Pünktlich am Treffpunkt im von uns aus nahegelegenen Biergarten erscheinen. Die Tour genießen und dann ganz entspannt, während die anderen bereits in den Biergarten weiterfahren, einen Schlenker nach Hause machen und die kostbare "Fracht" abholen.

Wenn Du genau geschaut hast, eine der W's hat Packtaschen. Das ist "meine W".

Der Rest ist bereis bekannt.

Viele Grüße

Winnie

Ich liebe es, wenn ein Plan gelingt.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bilder 07 2006 056.jpg 
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.08.2009 16:29
#53 RE: Süd Stammtisch am 07.08.2009 Antworten

Vielen Dank für die interessante Unterweisung. Ich hatte da ja hauptsächlich ein Kühlhalteproblem im Sinn...

Dann wünsche ich mal für zukünftige Spezialitätenverkostungskradtouren bestes Wetter un Guten Appetit!!!

In Antwort auf:
Am Vortag wird der Obatz'd gebastelt


Da fängt aber meine Fantasoe arg an zu arbeiten ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

wisi Offline



Beiträge: 1.822

23.08.2009 19:26
#54 RE: Süd Stammtisch am 07.08.2009 Antworten

war ein nettes kleines W-Treffen im benachbarten Ausland - vielen Dank auch an den Tour-Guide!
Grüße vom richtigen See
Wisi

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.08.2009 19:51
#55 RE: Süd Stammtisch am 07.08.2009 Antworten

Jou, das wars (insgesamt warns dann doch 370 km) und schreit nach gelegentlicher Wiederholung.
Z.B. im anderen benachbarten Ausland, das mit den Verbandspäckchen und ohne Käsesuppe.



Grüße vom Rand der Stadt!


PS: Ich weiß jetzt jedenfalls, wie man mim Mopped Kasspatzen transportiert

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

07.09.2009 15:51
#56 RE: Süd Stammtisch am 07.08.2009 Antworten

Hallo zusammen,

für alle, die Freitag (11.09.) Zeit und Lust haben: die "Süd-Fraktion" macht wieder ne Tour:

Treffpunkt 9.30Uhr in Gernlinden bei Winnie (Adresse per PM an -> Winnie).

Tour: Seefeld, Leutstetten, Schäftlarn, Bad Tölz, Sylvenstein, Wallgau, Kesselberg,
- nach allgemeiner Verfassung entweder über Benediktbeuern, Weilheim, Ammersee zurück, oder über
Ettal, Plansee, Füssen, Schongau, Weilheim, Ammersee zurück (ca. 18:00).

Diesmal ist wohl auch ein Fremdfabrikat vertreten, aber W-Fahrer sind ja tolerant

Alex

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.09.2009 21:35
#57 RE: Süd Stammtisch am 07.08.2009 Antworten

9.30 --- Ja was?? An einem regulären, heiligen Arbeitstag?
Seid ihr Rentner, Hartzis, Lehrer und Schüler oder sonstwelche Kurz- bis Nichtarbeiter?

Ich könnt mich allenfalls unterwegs einklinken.
Wie weit meint ihr, euch so bis ca. 13.00 vorgekämpft zu haben?

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

08.09.2009 09:17
#58 RE: Süd Stammtisch am 07.08.2009 Antworten

Tja Freitag ist bei mir auch ganz beschixxen.
Mann Maloche, ist doch klar.
Aber viel Spass euch.

Der CHEstrella



viva la vida

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

08.09.2009 10:15
#59 RE: Süd Stammtisch am 07.08.2009 Antworten

<- Kurzarbeit

Wo wir gegen 13Uhr sein könnten kann am ehesten Winnie sagen, ich habe keine zeitliche Vorstellung wann/wo/wie von dieser Tour.

Winnie Offline




Beiträge: 51

08.09.2009 11:59
#60 RE: Süd Stammtisch am 07.08.2009 Antworten

Hallo Bleibxund

um 13:00 sind wir voraussichtlich beim Mittagsessen im Gasthaus zur Post in Vorderriß ( schöner Biergarten).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sinsheim »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz