Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 2.909 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Winnie Offline




Beiträge: 51

09.08.2009 12:15
#31 RE: Süd Stammtisch am 07.08.2009 Antworten

Hi Leute

Wir sind wieder gut zuhause angekommen,super war's.
Ich schreib erst heute, da wir gestern schon wieder unterwegs waren - zuerst Tour um Osterzell, dann in Mindelheim zum "Mondlicht" Openair ( Geheimtipp - Umsonst und Draussen!).
Ich find's toll wie viele unterschiedliche Typen zusammenfinden - die "W" verbindet halt.
bis zum nächsten Mal.

Gruß

Winnie

Charly Offline




Beiträge: 442

09.08.2009 13:27
#32 RE: Süd Stammtisch am 07.08.2009 Antworten

Hallo Lex,

In Antwort auf:
und so bin ich ständig auf der Suche nach dem besten Obatzten in der Gegend


da muß ich Dir leider Deine Illusionen rauben. Aus Erfahrung kann ich leider nur sagen,
daß fast alle nur noch fertig gekauften im Sortiment führen.
Habe das Zeug selbst viele Jahre verkauft. Und es tauchen immer wieder noch billigere
Anbieter auf. Was das bedeutet, kannst Du Dir ja vorstellen. Die Qualität wird
dadurch bestimmt nicht gesteigert.....

Gruß Charly

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

09.08.2009 13:56
#33 RE: Süd Stammtisch am 07.08.2009 Antworten

Die Befürchtung habe ich leider auch. Vermutlich wird es hier auch so sein, das man ihn selber machen muß, um einen "guten" zu bekommen. Mittlerweile ist das bei (fast) allen Gaststätten auch nur noch ein "Brei", man erkennt schon gar nicht mehr die typischen Camembert-Stückchen, und der Geschmack bleibt auch auf der Strecke...

Aber Winnie hat ja schon angekündigt, das er den selber machen kann, vielleicht sollten wir uns das nächste Mal bei ihm treffen ?

Alex

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.08.2009 17:17
#34 RE: Süd Stammtisch am 07.08.2009 Antworten

In Antwort auf:
"Obatzter, auch Obatzda oder Obazda („Angebatzter, Angedrückter, Vermischter“, in der Schweiz auch als Gmanschter bekannt) ist eine pikante bayerische Käsecreme, die zur Brotzeit serviert wird. In Franken heißt sie Gerupfter oder Angemachter."



Aha, mal wieder was dazugelernt. Und wenn ich die vorangegangenen Beiträge richtig deute, gibts den ja auch fertig im Supermarkt. Welcher ist denn da mal zum Probieren zu empfehlen??? (gibts hoffendklich auch in Preussen!!)

Schotte (der immer alles mal kosten muß)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Winnie Offline




Beiträge: 51

09.08.2009 18:40
#35 RE: Süd Stammtisch am 07.08.2009 Antworten

Der vom Aldi ist durchaus zu empfehlen.

Ansonsten:

1x Camembert
1x Limburger
1/2 Frischkäse oder Quark
1 kleine Zwiebel fein würfeln
50 Gramm Butter
- alles fein zerdrücken und vermengen
und mit einer Prise Salz, Pfeffer, Kümmel ganz und Paprika edelsüß würzen - sollte es etwas herzhafter sein, dann Chilipulver zugeben.

Das sollte für jeden "W"-Fahrer kein allzu großes Problem sein!!!

Ich komm gern zum probieren. - oder wir können beim nächsten Treffen vergleichen!

- Wichtig: Eine frische "Brez'n" und ein Weißbier gehört natürlich auch dazu...

Viel Spass beim nachmachen.

Gruß

Winnie


"vivere per mangare, non mangare per vivere"

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.08.2009 00:50
#36 RE: Süd Stammtisch am 07.08.2009 Antworten

In Antwort auf:
Der vom Aldi ist durchaus zu empfehlen.



Äh, meinst Du am Ende etwa diese länglichen Plastebecher???? Gibt es pur oder mit Kräutern ... ist aber glaube ich so ne Art Schmelzkäsevariation ... auf jeden Fall lecker ... Oder meinst Du da noch was anderes???

Schotte (im Einzugsbereich von ALDI Nord lebend!!!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

10.08.2009 07:10
#37 RE: Süd Stammtisch am 07.08.2009 Antworten

Morgen,

die Packung ist bei uns rund (Aldi Süd), so eine typische ca. 250g-Packung mit Alu-Deckel und zusätzlich durchsichtigem Plastikdeckel drauf. Der Inhalt ist orange/gelblich mit sichtbarer "Musterung", also nicht einfarbig. Meist (nicht speziell Aldi) ist da auf dem Deckel noch ne Breze und/oder Radieschen drauf (oder auch Radi (=Rettich)), evtl. noch ein Bier, wenn ich mich recht entsinne... sieht jedenfalls typisch Bayerisch aus

Meiner Meinung nach kann man diese gekauften Varianten zwar durchaus essen, ein richtig selbst gemachter ist damit aber keinesfalls zu vergleichen.

Alex

Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

11.08.2009 20:44
#38 RE: Süd Stammtisch am 07.08.2009 Antworten

In Antwort auf:
und ein Weißbier gehört natürlich auch dazu...

Wenn ich mich recht erinnere, hattest du am Freitag ein Alkoholfreies dazu.
Das kann also garnicht geschmeckt haben

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

madmike50 Offline



Beiträge: 127

11.08.2009 21:14
#39 RE: Süd Stammtisch am 07.08.2009 Antworten

Scheinst da was zu verwechseln. Ich hatte nen Alkfreies Jever, und fand es nicht schlecht.

Jawohl, ich stehe dazu: Mir schmeckt Bier auch bleifrei!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.08.2009 22:27
#40 RE: Süd Stammtisch am 07.08.2009 Antworten

Jever beim Südstaatlerstammtisch???? Ist das nicht eine lästerliche Todsünde im Lande der bleichen Würste???

Und um noch mal auf deise geheimnisvollen Käsecreme zurückzukommen ... ich wollte ja schon länger mal wieder zum ALDI ... da werde ich mal die Augen danach offen halten ...und mich einfach mal überaschen lasen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.08.2009 22:42
#41 RE: Süd Stammtisch am 07.08.2009 Antworten

In Antwort auf:
Alkoholfreies

Pfui Gack!!!

Dann lieber noch Cola.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Ironkurt Offline



Beiträge: 576

13.08.2009 20:21
#42 RE: Süd Stammtisch am 07.08.2009 Antworten

Servus Freunde,

also das freut mich daß es scheinbar wieder was im Süden rührt. Ich wollte eigentlichn uach zu dem ersten Stammtisch kommen aber......na aber auf alle Fälle zum nächsten der hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt.

Bis bald

Kurti

Winnie Offline




Beiträge: 51

14.08.2009 12:11
#43 RE: Süd Stammtisch am 07.08.2009 Antworten

Hallo Leute

Wie sieht's am Sonntag, den 16.08.09 bei euch aus?
Der Alex ( mit Sozia ) und meinereiner ( auch mit Sozia ) treffen uns um 10:00 am Parkplatz Maisacher Bräu/ 82216 Maisach; um 10:30 geht's auf eine Hausrunde ( Egenhofen/ Althegnenberg/ Landsberg/ Jengen/ Osterzell/ Denklingen/ Apfeldorf/ Dießen am Ammersee -zurück nach Maisach), um ca. 13:00- 14:00 werden wir dort wieder eintreffen. Danach können wir im dortigen Biergarten uns stärken ( ich bring auch eine grosse Schüssel "Obazdn" mit; Brezn, Radi, Radieserl und Bier gibt's dort).
Wer mitkommen will soll sich bei mir melden oder auch kurzentschlossen um 10:00 ( ggf. auch ab 13:00) am Treffpunkt sein.
Es dürfen auch eigene "Obazdn - Kreationen" zum Testen mitgebracht werden.

Gruß

Winnie

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

15.08.2009 10:33
#44 RE: Süd Stammtisch am 07.08.2009 Antworten

Da Wetter scheint ja prächtig zu werden!
Und ich weiß gar nicht auf was ich mich mehr freue: auf die kleine Ausfahrt oder auf Winnies Obatzda-Kreation

Bis morgen,

Alex

Winnie Offline




Beiträge: 51

17.08.2009 11:25
#45 RE: Süd Stammtisch am 07.08.2009 Antworten

Sonntag 16.08.2009 10.00 Uhr

In der Reihenfolge, wie schon beim ersten Treffen trafen alle W's aus den verschiedenen Richtungen ein. Die Anzahl der Motorräder blieb gleich, doch folgten noch 2 weitere Sozias der Aussicht auf eine schöne Tour und den "Obatzd'n".
Es ging los durch das Fürstenfeldbrucker Hinterland in Richtung Landsberg. Hier war eine Einkehr in die Eisdiele dringend erforderlich, um sich für den 2. Teil Richtung Schongau zu stärken.
Nach vielen Kurven durch Wald und Flur ging es - Richtung Dießen am Ammersee entlang zurück wieder Richtung Treffpunkt um im Biergarten - klar bei diesem Super-Wetter - den Obatzd'n mit Bier und Brez'n zu geniessen.

Ich versuche noch Bilder anzuhängen.

Gruß

Winnie

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bilder 1608 001.jpg  Bilder 1608 002.jpg  Bilder 1608 023.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sinsheim »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz