Zitat von Serpel...den defekten Glasbaustein in einer der unteren Reihen ebenfalls tauschen (hinter Dir). Den mit dem Sprung mein ich ... Gruß Serpel
Geh fort,
Glasbausteine sind eine Kältebrücke, die gehören komplett raus! Wer aber dreiflammige Gartenflutlichtanlagen installiert den interessieren Kältebrücken womöglich überhaupt nicht!
Gruß Monti
---------------------------------------------------- Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
Glasbausteine waren mal so richtig hipp. Sie passen auch zu dem Entwurd des Hauses, finde ich. Der Energieverlust ist eine andere Geschichte. Da das Treppenhaus quasi nur ungeheizter Vorraum ist, geht es noch so gerade. Früher ging es mal ohne Tür bis zum Wohnzimmer durch, das hatte schon echt Stil. Für ein Haus der 50er Jahre war da ein echter Architekt dran. Jetzt ist im Durchgang eine Tür und zusätzlich noch eine Wand, die mal wegen Vermietung etc. vor ein paar Jahren reingekommen ist. Jedenfalls hat das Häuschen zusammen mit der neuen Dachisolierung [schwitz, krabbel, stöhn] seinen Energiepaß bekommen. Irgendwann fällt mir zu den Glasbausteinen auch noch was besseres ein. Dann kommt auch der kaputte weg - zusammen mit den anderen.
Gruß
Wännä
(dessen dreiflammige Außenleuchte nur eine Viertelstunde pro Woche an ist)
In Antwort auf:Glasbausteine waren mal so richtig hipp.
Das stimmt!!!! mein Nachbar hatte mal in den Siebzigern ne ganze Wand daraus ... an seinem Hühnerstall. Für mich haben die Dinger immer noch irgendwas von POS oder Polyklinik ....(und da mußte ich als Kind immer hin, wenn mal ein Zahn schmerzte ...)
In Antwort auf:seinen Energiepaß bekommen.
Wozu brauchst Du den denn??? Ist der nicht nur bei Verkauf/Vermietung nötig???
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:...grad eingezogen? Ist ja alles aufgeräumt...
Ja, stimmt - das Bild ist von 2004 ...
In Antwort auf:...dein voluminöser sammelspeicher...
Du sprichst von meiner Plautze ? Oder meinst Du doch eher das Regenwasser-Reservoir? Das ist neben dem Haus (manchmal, wenn's viel geregnet hat, kommt das dann auch mal näher und guckt, ob wir noch da sind ):
.
"Ein Friede ist besser als zehn Siege" (altes Sprichwort)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN0657.JPG DSCN2682.JPG