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Dieses Thema hat 29 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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Falcone Online




Beiträge: 113.688

06.07.2009 12:03
#16 RE: Schmiernippel Antworten

In Antwort auf:
aber das geht doch bisschen zu weit!
Du meinst, ich bin zu verschwenderisch? Kann sein. Ich gehe mal in mich.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.07.2009 17:22
#17 RE: Schmiernippel Antworten

In Antwort auf:
MZ-Fahrer sind auch gerne mal in der Vergangenheit verhaftet, weil ihr Horizont am Rande des Weltmeister-Tankdeckels endet.


Stänkerbock!!!!! Du kannst es wohl einfach nicht lassen ....dabei möchte ich gar nicht wissen, wieviele unschuldige MZ-tten Du in Deinen heiligen Hallen gefangenhälst ...


In Antwort auf:
Anwesende selbstredend ausgenommen!



Na da haste aber gerade noch mal Glück gehabt ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

06.07.2009 18:06
#18 RE: Schmiernippel Antworten

Servus zusammen,

muß jetzt auchmal einen dummen Spruch loswerden,
"Die Liebsten Schmiernippel sind die von meiner Kirschblüte und zwar mit Nutella verschmiert":-))

Gruß Hans

Leben und leben lassen.

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.644

07.07.2009 16:16
#19 RE: Schmiernippel Antworten

Zum Vernieten der Ketten:
Was für Dukatis ausreicht, sollte auch einer W genügen. Die Kette lassen wir in der Werkstatt wechseln.
Der montiert auf den Ducs nur vernietete Ketten. Da er auch Rennen fährt, wird er schon wissen was er macht.

Zum Ausbau und dem Fetten:
Weshalb soll ich die Kette fetten, wenn doch ständig Öl aus dem Scotti drauftropft. Und wo soll das aufgetragene Fett hin?
Zwischen die O-Ringe? Soll ichs einmassieren?
Selbst an meiner Emme hab ichs Fetten eingestellt. Alle 3000- 5000 mit WD 40 einsprühen, mit Pressluft abblassen und eine Spritze voll
Schottenöl auftragen.

Ich werde die Schwinge mal im Winter ausbauen und überprüfen. Dann bau ich auch die Nippel ein. Da ist die Weh aber ganz schön empfindlich.
Naja, so sind sie halt, die Weiber (ist die W ja auch). Die soll sich net vernachlässigt fühlen.

Wie lange kann ich überhaupt die Kette drauflassen?

Ich lass mich immmer gern eines Besseren belehren; deshalb schreibt was dazu, wenn ihr meint, daß ich die technischen Details falsch einschätze.

Gruß
Jürgen

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Falcone Online




Beiträge: 113.688

08.07.2009 07:54
#20 RE: Schmiernippel Antworten

In Antwort auf:
Wie lange kann ich überhaupt die Kette drauflassen?


Fragst du das jetzt im Ernst?
Bis sich die Glieder ungleichmäßig längen und/oder sich die Kette vom hinteren Zahnrad etwa 3mm abheben lässt.

Gemeine Frage: Wie vernietet der Ducati-Meister die Kette einer MZ?

Grüße
Falcone

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.644

08.07.2009 10:17
#21 RE: Schmiernippel Antworten

In Antwort auf:
Fragst du das jetzt im Ernst?

Ist für mich nie ein Thema gewesen. Bei MZ wechsel ich die alle 50000, obwohl es nicht nötig ist.
Und Irmi hatte erst ne NTV bei der W ist vor 20000 ne neue Kette samt Öler draufgekommen, deshalb brauchte
ich mich net drum zu kümmern.
Irgendwann fängt man immer mal damit an.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Falcone Online




Beiträge: 113.688

08.07.2009 11:23
#22 RE: Schmiernippel Antworten

Ach so.

Ich kenn die Frage sonst nur von BMW-Fahrern, die ihrer Holden eine F650 aufgedrückt haben

Grüße
Falcone

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.644

08.07.2009 11:40
#23 RE: Schmiernippel Antworten

In Antwort auf:
Ich kenn die Frage sonst nur von BMW-Fahrern, die ihrer Holden eine F650 aufgedrückt haben

DAS GING TIEF


Zweitaktöl ist dicker als Blut

Falcone Online




Beiträge: 113.688

08.07.2009 11:51
#24 RE: Schmiernippel Antworten

Das wollte ich nicht!


Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.07.2009 16:01
#25 RE: Schmiernippel Antworten

In Antwort auf:
DAS GING TIEF




Selber Schuld!!! ich sage nur mal "Boxerforum" So was wird eben registriert ... und zu gegebenem Anlaß gegen Dich verwendet ...

Und wo sind überhaupt die Bilder von diesem MZ-tten Treffen!!!!!!!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

mappen Offline




Beiträge: 15.034

08.07.2009 17:46
#26 ... Antworten

tach

Zitat von Falcone
Ach so.
Ich kenn die Frage sonst nur von BMW-Fahrern, die ihrer Holden eine F650 aufgedrückt haben



gutes ding das, die f650... meine freundin is schon locker 50tkm damit gefahren... plus das was die
kiste vorher drauf hatte...

Zitat von Falcone
...oder sich die Kette vom hinteren Zahnrad etwa 3mm abheben lässt.


und beim abheben von kettenblatt meintest du doch bestimmt 3cm, nicht millimeter

gas

markus




Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.644

08.07.2009 18:00
#27 RE: Schmiernippel Antworten

In Antwort auf:
Und wo sind überhaupt die Bilder von diesem MZ-tten Treffen!!!!!!!!

Einmal am Tag MZ Bilder muß reichen. Wir sind doch hier schließlich im W-Forum.
Gestern hat ja der Taugenix seine Fotos vom Race veröffentlicht. Außerdm war beim BMZ-Treffen net viel los.
"Mehr Wohnmobile wie Mopeds", wie man im MZ-Forum so passend feststellte. Naja, jedenfalls hat diesmal keiner
sein Moped mit dem Anhänger transportiert.
War aber trotzdem ganz nett:

http://www.kerzengesicht.com/fotoalbum/b...en09/index.html

Zweitaktöl ist dicker als Blut

kleiner Schelm Offline



Beiträge: 37

27.07.2009 11:01
#28 RE: Schmiernippel Antworten

soll ich dir einen abgewinkelten Nippel schicken? Welches Gewinde hast du denn reingeschnitten?

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.644

27.07.2009 11:04
#29 RE: Schmiernippel Antworten

Sind schon lange drin. Gewinde war glaube 8 x 1,0. Einer in der mitte reicht aus.
Dank dir auf jeden Fall für dein Angebot.
Jürgen

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.644

27.07.2009 11:09
#30 RE: Schmiernippel Antworten

Ach ja , hatt ja woanderst gepostet:

Kurze Bestandaufnahme:
Kilometerstand 54000!
Ich habe grad die Schwinge zum Kettenwechsel ausgebaut. Ich wollt ja erst ne vernietbare montieren lassen, habe aber wegen dem Zureden von einigen besserwissenden Foristi dann doch selber zum Werkzeug gegriffen und die Schwinge ausgebaut. Besser wars!
Daß die Schwinge angerostet war, verwundert sicher Niemanden. Meine Sprühdosenlackierung ist jetzt auf jeden Fall besser wie die werksseitige Qualität.
Das verbaute Kugellager war ebenfalls angerostet und schwergängig. Da hatte wohl mal jemand mim Kärcher draufgehalten. Deshalb werde ich auf jeden Fall im Winter einen kompletten Lagerwechsel vornehmen.
Um erneuten Wassereinbruch vorzubeugen, habe ich mittig einen Schmiernippel angebracht. Morgen werd ich das Ganze mit Zuhilfenahme von viel BR2 zusammenbauen.
Hätt ich mal vorher auf die Besserwisser gehört, wärs heute schneller und leichter gegangen.

Ach ja, leichter:
Beim Lösen der Ritzelmutter hat mir SRToms Tip mit der Schraube sehr geholfen(http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=6960063);
und natürlich 1 Meter Rohr!


Ich vergaß zu erwähnen, daß die Schwingarme auch von innen rostig waren und ich Unterbodenschutz und Verdünnung eingefüllt hab. Irgendwann laß ich die Brühe aber auch wieder raus.

Alles da,alles eingebaut, besser wie neu! Ich mach grad ne Probefahrt.
....und die schrecklichen Geräusche links am Motor sind auch weg!

Zweitaktöl ist dicker als Blut

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