In Antwort auf:MZ-Fahrer sind auch gerne mal in der Vergangenheit verhaftet, weil ihr Horizont am Rande des Weltmeister-Tankdeckels endet.
Stänkerbock!!!!! Du kannst es wohl einfach nicht lassen ....dabei möchte ich gar nicht wissen, wieviele unschuldige MZ-tten Du in Deinen heiligen Hallen gefangenhälst ...
In Antwort auf:Anwesende selbstredend ausgenommen!
Na da haste aber gerade noch mal Glück gehabt ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zum Vernieten der Ketten: Was für Dukatis ausreicht, sollte auch einer W genügen. Die Kette lassen wir in der Werkstatt wechseln. Der montiert auf den Ducs nur vernietete Ketten. Da er auch Rennen fährt, wird er schon wissen was er macht.
Zum Ausbau und dem Fetten: Weshalb soll ich die Kette fetten, wenn doch ständig Öl aus dem Scotti drauftropft. Und wo soll das aufgetragene Fett hin? Zwischen die O-Ringe? Soll ichs einmassieren? Selbst an meiner Emme hab ichs Fetten eingestellt. Alle 3000- 5000 mit WD 40 einsprühen, mit Pressluft abblassen und eine Spritze voll Schottenöl auftragen.
Ich werde die Schwinge mal im Winter ausbauen und überprüfen. Dann bau ich auch die Nippel ein. Da ist die Weh aber ganz schön empfindlich. Naja, so sind sie halt, die Weiber (ist die W ja auch). Die soll sich net vernachlässigt fühlen.
Wie lange kann ich überhaupt die Kette drauflassen?
Ich lass mich immmer gern eines Besseren belehren; deshalb schreibt was dazu, wenn ihr meint, daß ich die technischen Details falsch einschätze.
Ist für mich nie ein Thema gewesen. Bei MZ wechsel ich die alle 50000, obwohl es nicht nötig ist. Und Irmi hatte erst ne NTV bei der W ist vor 20000 ne neue Kette samt Öler draufgekommen, deshalb brauchte ich mich net drum zu kümmern. Irgendwann fängt man immer mal damit an.
In Antwort auf:Und wo sind überhaupt die Bilder von diesem MZ-tten Treffen!!!!!!!!
Einmal am Tag MZ Bilder muß reichen. Wir sind doch hier schließlich im W-Forum. Gestern hat ja der Taugenix seine Fotos vom Race veröffentlicht. Außerdm war beim BMZ-Treffen net viel los. "Mehr Wohnmobile wie Mopeds", wie man im MZ-Forum so passend feststellte. Naja, jedenfalls hat diesmal keiner sein Moped mit dem Anhänger transportiert. War aber trotzdem ganz nett:
Kurze Bestandaufnahme: Kilometerstand 54000! Ich habe grad die Schwinge zum Kettenwechsel ausgebaut. Ich wollt ja erst ne vernietbare montieren lassen, habe aber wegen dem Zureden von einigen besserwissenden Foristi dann doch selber zum Werkzeug gegriffen und die Schwinge ausgebaut. Besser wars! Daß die Schwinge angerostet war, verwundert sicher Niemanden. Meine Sprühdosenlackierung ist jetzt auf jeden Fall besser wie die werksseitige Qualität. Das verbaute Kugellager war ebenfalls angerostet und schwergängig. Da hatte wohl mal jemand mim Kärcher draufgehalten. Deshalb werde ich auf jeden Fall im Winter einen kompletten Lagerwechsel vornehmen. Um erneuten Wassereinbruch vorzubeugen, habe ich mittig einen Schmiernippel angebracht. Morgen werd ich das Ganze mit Zuhilfenahme von viel BR2 zusammenbauen. Hätt ich mal vorher auf die Besserwisser gehört, wärs heute schneller und leichter gegangen.
Ich vergaß zu erwähnen, daß die Schwingarme auch von innen rostig waren und ich Unterbodenschutz und Verdünnung eingefüllt hab. Irgendwann laß ich die Brühe aber auch wieder raus.
Alles da,alles eingebaut, besser wie neu! Ich mach grad ne Probefahrt. ....und die schrecklichen Geräusche links am Motor sind auch weg!