Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.204 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hobby Offline




Beiträge: 41.747

01.07.2009 09:50
"Moped-Treffen" Antworten

aus gegebenen Anlass möchte ich hier noch mal paar Meinungen von anderen hören
zum Thema Moped-Treffen,Forumstreffen,Meetings oder wie auch immer man das nennt wenn Gleichgesinnte
an einem Ort zusammen kommen !
falcone schreibt ja unten im "Wistade Fred"
fahre ich aber gerne in der entsprechenden Gegend ausgiebig herum (wie an der Leitzach)
um dies mal in eine Zahl zu fassen oder denen die es nicht mitbekommen haben es waren
an der Leitzach über 9Std. !!
im Titel der Veranstaltung ist das Wort TREFFEN enthalten...
da ich bis auf zwei drei andere Veranstaltungen immer nur mit den "W-Leuten" zusammen war kann ich leider
nicht mitreden wie das wo anders läuft...
ist das normal das man bei einem Treffen am Wochenende was über 2-3Tage geht mehr abwesend ist
als am Ort des Treffens verweilt ??? Nachtruhe mal ausgenommen...
bin auf andere Meinungen sehr gespannt !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.07.2009 09:55
#2 RE: "Moped-Treffen" Antworten

In Antwort auf:
ist das normal das man bei einem Treffen am Wochenende was über 2-3Tage geht mehr abwesend ist
als am Ort des Treffens verweilt ??? Nachtruhe mal ausgenommen...

Was ist denn normal?

Da hat sicher jeder andere Vorstellungen.

Es kommt ja auch darauf an wo, wie lange, mit wem, weshalb.

Was willst du denn jetzt genau wissen?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

01.07.2009 09:56
#3 RE: "Moped-Treffen" Antworten

Finde das auf den Treffen unter uns W-isten immer völlig entspannt - weil keiner zu irgendwas gezwungen wird, sondern ganz nach Lust & Laune & was weiß ich noch vor Ort und zu dem Zeitpunkt entscheidet, ob er was mitmacht oder nicht, und deshalb noch nie blöd angeguckt worden ist !

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

01.07.2009 09:57
#4 RE: "Moped-Treffen" Antworten

In Antwort auf:
Was ist denn normal?


51%

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.07.2009 10:15
#5 RE: "Moped-Treffen" Antworten

Bei mir ist das ganz unterschiedlich.

An der Leizach ist es für mich nun mal so, das ich so nahe an die Berge nur selten rankomme. Das möchte ich dann auch ausnützen.
Ich hatte aber, trotz meiner Erkältung, nicht den Eindruck, das die Gespräche zu kurz gekommen sind.

Ich war natürlich auch schon auf Treffen, an denen ich nur dem Laster gefröhnt habe.

Pssst, mal ganz unter uns.
Sollten die kleinen Sticheleien dir jetzt doch so nahe gegangen sein, das dich dieses Thema so beschäftigt?
Das hab ich nicht gewollt.

In Antwort auf:
um dies mal in eine Zahl zu fassen oder denen die es nicht mitbekommen haben es waren
an der Leitzach über 9Std. !!


Das war doch eure kurze Tour, oder?

Mach doch einfach das, was du möchtest und laß dich nicht von anderen jeck machen.(wie der Rheinländer so sacht).

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

01.07.2009 10:31
#6 RE: "Moped-Treffen" Antworten

In Antwort auf:
Sollten die kleinen Sticheleien dir jetzt doch so nahe gegangen sein, das dich dieses Thema so beschäftigt?


überhaupt nicht !
mich interessiert es halt einfach nur mal wie das woanders so läuft !
bin ja schon 3-4 mal bei einem Laverda Treffen hier in der Gegend gewesen was mein Kumpel
auch mit veranstaltet und da ist mir aufgefallen das von den ca. 25 Leuten (Laverda) wenn
ich da so um 11-12Uhr komme als Tagesgast noch ein zwei Mann im Bettchen liegen...
so gegen 14-15Uhr machen vielleicht ca. 10 Fahrer sich los auf ne Ausfahrt
die sind dann 1 1/2Std später wieder da
beim XS-650 Treffen im Odenwald wo ich mal war sprachen die von ca.60-70km Ausfahrt was ich damals
so mitbekommen habe...
denke mal das es bei den zwei Veranstaltungen ähnlich ist wie bei uns mit der Anreise der Teilnehmer
der Schnitt dürfte so ca. bei 250-300km liegen
deswegen wollte ich halt mal hören was andere zu dem Thema so berichten !
die meisten haben ja früher ein anderes Moped gefahren und waren bestimmt mal auf div. Treffen...
meine "Ausfahrten" mit der KTM gingen ja immer nur 15-20min plus zwei Runden...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



piko Offline




Beiträge: 16.462

01.07.2009 10:44
#7 RE: "Moped-Treffen" Antworten

In Antwort auf:
Was ist denn normal?

Der W-Fahrer ansich ist doch eigentlich schon unnormal ...
... ansonsten würdet ihr ja wohl Bandit oder GS fahren?!

unnormale grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

01.07.2009 10:44
#8 RE: "Moped-Treffen" Antworten

... mein Senf.

Wenn es Dich nicht stört, von Roller-Treffen berichtet zu bekommen ...

War ja jahrelang mit dem Roller unterwegs, auch auf diversen Treffen.
Da war die längste Tour meist die Anfahrt (bis zu 500km) und die "Treffen-Tage" verliefen dann meist so, dass auf Grund des anstrengenden Vorabends morgens erstmal ausgiebig gefrühstückt wurde. Die Organisatoren, die die angebotenen lokalen Ausfahrten organisert hattenm, wurden dann gegen 10:00h etwas unruhig und drängten zum Aufbruch. Von den anwesenden z.B. 50 Fahrern fuhren dann vielleicht 15 bis 25 auf eine ca. 4 Stunden lange Runde in der Gegend. Die anderen redeten Benzin bzw. begangen den kommenden Abend etwas früher. Die Ausflügler kamen gegen Mittag zurück und beteiligten sich wieder am "Abend". Richtige Mammutausfahrten habe ich da eigentlich kaum erlebt. Dazu kamen dann die unvermeidlichen "Spaßveranstaltungen" wie Geschicklichkeitsübungen und Prämierung (längste Anfahrt, häßlichste Sozia, größter Ölverbrauch etc. pp)

Wenn an einem Abend dann noch gräßlich laute Live-Mucke war, spielte sich am nächsten Tag der Concours d'Elegence sowieso nur noch zwischen Zelt und Klo ab.



Gruß
Thomas

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

01.07.2009 11:01
#9 RE: "Moped-Treffen" Antworten

Also nach Faak am See kommen doch recht viele mit dem Anhänger.

Der CHEstrella
der am liebsten jeden so lässt wie er ist.





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

01.07.2009 11:12
#10 RE: "Moped-Treffen" Antworten

In Antwort auf:
kommen doch recht viele mit dem Anhänger.


da ist ja auch bestimmt schon Wet-T-Shirt-Contest ca. um 11 morgens....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Florence Offline




Beiträge: 150

01.07.2009 11:21
#11 RE: "Moped-Treffen" Antworten

In Antwort auf:
Prämierung .....häßlichste Sozia....


so was würden wir doch nie machen (zumindest nicht öffentlich)!!!

Und hat ein anderes Treffen je eine so schöne Treffen-Wette gehabt wie wir?

Rosie

Carsten71 Offline



Beiträge: 83

01.07.2009 11:23
#12 RE: "Moped-Treffen" Antworten

Die Mopped treffen die ich so kenne waren ganz unterschiedlich. Je nach Lokation und Leuten mal mehr gefahren mal nur gefeiert.
Das immer irgendwelche Jungs Kilometer fressen wollen ist ja normal. Die sollen daß dann auch machen. Hab aber eigentlich nie erlebt daß man dazu genötigt wurde oder schief angeschaut wurde wenn man sich da nicht anschließt.

PS:

Hab zwar nie einen Roller gehabt aber war auf einigen Scooter Treffen...das war immer ultra lustig (mag aber auch mit meiner Vorliebe für SKA Mukke zu tun haben).

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

01.07.2009 11:33
#13 RE: "Moped-Treffen" Antworten

In Antwort auf:
meiner Vorliebe für SKA Mukke


sehr lobenswert !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.07.2009 12:23
#14 RE: "Moped-Treffen" Antworten

Ich habe bestimmt und ohne zu übertreiben schon einige hundert Motorradtreffen mitgemacht. Meistens ist es so, dass am Samstag (wenn überhaupt) ein kleinere Ausfahrt in die Umgebung angeboten wird, meist um 50 km, selten mal bis 100 km. An der nehmen dann nur einige Teil, die meisten faulenzen und (vor allem) gucken Moppeds und unterhalten sich. Abends teilen sich dann die Treffen in die mit Lagerfeuer und die mit Programm (Disco, Band, Show). Nicht zu vergessen die wichtige Pokalverleihung ...

Dieser immer ziemlich gleiche Ablauf hat mich dazu gebracht, schon vor Jahren damit aufzuhören, auf diesen Treffen zu übernachten. Die Motorräder kennt man langsam und zum großen Teil, die Gespräche sind eh immer dieselben. Mal für ein paar Stunden hinschauen, ein bisschen schwätzen und mal Moppeds gucken mache ich aber immer noch gerne. Das Abfüllen am Abend ist so gar nicht mein Ding, Krach auch nicht. Deswegen fahre ich dann lieber wieder nach Hause.

Die W-Treffen waren für mich nun erfrischend anders. Es wurde angeboten, in kleineren Gruppen verschieden lange (und verschieden schnelle) Ausfahrten zu machen, jeder wie er will, es gab keine laute Disco am Abend, der man sich eventuell nicht mal entziehen konnte und sie fanden bewusst in landschaftlich und damit fahrerisch reizvollen Gegenden statt. Alles erfreulich zwanglos.

Anfangs war ich übrigens sehr skeptisch, da ich Gruppenfahrten so gar nicht leiden mag. Aber mit den W-Fahrer/innen klappt das einfach hervorragend und macht richtig Spaß!

Gegen etwas Musik am Abend habe ich gar nichts einzuwenden, solange man sich dabei noch unterhalten kann - ein Lagerfeuer als ruhigen Ausklang des Tages mag ich sehr gerne.

Aber neben dem Wiedersehen mit mir inzwischen sehr lieb und teuer gewordenen Menschen finde ich die Ausfahrten immer noch das Salz in der Suppe der W-Treffen. Würde es so ablaufen wie ich den Eindruck von dem Frankreich-Treffen habe, wäre es für mich deutlich weniger interessant. Ich wünsche mir weiter solch schöne Treffen wie das große W-Treffen, die Mosel-Fahrt, die Leitzach und auch Paules Odenwald-Tour.

Grüße
falcone

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

01.07.2009 12:24
#15 RE: "Moped-Treffen" Antworten

Jeder wie er mag! Wenn ich beim Bruno zum Bratwursttreffen bin werd ich wohl diesmal tagsüber auch allein los fahren. Das hat mehrere Gründe:
1. fahr ich langsamer als andere und die Jungens drehen bei ihren Runden mehr am Quirl. Was mich aber nicht stört, denn ich geniesse die Landschaft und die Kurven, wenn ich mich nur aufs Fahren konzentrier kann ich das nicht.
2. will ich dieses Jahr mal ein paar schöne Ecken, Fachwerkhäuser oder sonstwas fotografieren und da kann es schon mal sein, daß ich auf 5Km 5 mal anhalte. Und etwas Zeit brauch ich dann auch.
3. seh ich ja nachmittags oder abends alle wieder. Jedenfalls solange bis ich mich in die Pension verkrümel und pennen geh.
Aber das hat wieder andere Gründe, weil
1. trink ich schon seit über 20 Jahren keinen alk mehr und dann wirds irgendwann abends doch komisch wenn man nüchtern ist.
2. gewöhn ich mir zur Zeit (mal wieder) das Rauchen ab und dann werd ich vielleicht auch manchmal etwas komisch.

Alles ganz komisch aber du siehst also: jeder wie er mag!

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Irmi »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz