Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.204 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

01.07.2009 12:48
#16 RE: "Moped-Treffen" Antworten

Ich habe jetzt auch den Thread vom französischen W-Treffen gelesen, und den über das Südstaatler-Treffen schon vorher. Obwohl ich weder Gallisch, Römisch oder gar Bayerisch/Ösisch verstehe, wäre ich bei beiden sehr gern dabei gewesen (geht aber nicht, ich kann aus diversen Gründen nur eine eng begrenzte Anzahl Treffen ansteuern). Über den Ton der verschiedenen Schreiber hier bin/war ich doch etwas befremdet und überrascht, aber ich kann andererseits beide Seiten verstehen (glaube ich) ...

...und zum nächsten Treffen fahre ich wohl am Besten zusammen mit dem bochumer Norbert ...

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

Hobby Online




Beiträge: 41.748

01.07.2009 13:02
#17 RE: "Moped-Treffen" Antworten

In Antwort auf:
Meistens ist es so, dass am Samstag (wenn überhaupt) ein kleinere Ausfahrt in die Umgebung angeboten wird, meist um 50 km, selten mal bis 100 km. An der nehmen dann nur einige Teil, die meisten faulenzen und (vor allem) gucken Moppeds und unterhalten sich. Abends teilen sich dann die Treffen in die mit Lagerfeuer und die mit Programm


na also das in etwa wollte ich doch hören...
bzw. ist diese Schiene eher "normal" oder ?
da ich absolut kaum Vergleiche habe musste ich halt mal blöd fragen
wobei ich das überhaupt nicht gut finde was auf diesen typischen Biker Treffen abgeht...
die Idee von Jörg mit der JHB finde ich zB. erste Sahne !!!
das dann dort jeder das macht wozu er gerade Lust verspürt sehe ich ebenfalls als selbstverständlich an !
das war ja am letzten Wochenende in Frankreich ebenfalls so...
da das Wetter dort sehr sehr unbeständig war hab ich nicht an der Ausfahrt teilgenommen
bin aber vorher zum Tanken gefahren und mir da ca.45min lang den Wind ein bisschen um die Nase
wehen lassen !
komischerweise waren die Straßen schon 5km weiter klatschnass und bei uns am Platz war davon vorher nix zu sehen am Himmel...?
was ich aber noch unterscheiden möchte ist ob ein "Treffen" in einer Pension, JHB, fester Campingplatz
stattfindet oder ob es ein zwei Personen selbst organisieren !!!!
in unserem Fall Bratwurst-Treff Südstaatler-Treff usw.
da stößt mir dann der Satz von oben ein bisschen bitter auf...
Das möchte ich dann auch ausnützen.
wenn wir Nähe Rosenheim in ner Pension etc. gewesen wären
wäre ich sofort mit Namlos-Tal und Hahntenjoch dabei gewesen !!
aber so fand ich halt den Aufwand von Tom nicht gerade im Gleichgewicht
mit der "Netto Anwesenheitszeit"...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

01.07.2009 13:18
#18 RE: "Moped-Treffen" Antworten

In Antwort auf:
...und zum nächsten Treffen fahre ich wohl am Besten zusammen mit dem bochumer Norbert ...



....mit dir doch immer Bernd....

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

01.07.2009 13:19
#19 RE: "Moped-Treffen" Antworten

Früher war ich immer zu besoffen, um überhaupt irgendwann irgendwie in der Gegend rumzufahren. Meistens wären selbst am Tag der Abreise bettelnde Polizisten ("Haben Sie Restalkohol?") fündig geworden.

Heute ist man ja gesittet und kulturell interessiert, so daß eine kleine Runde durchaus drin sein muß, alleine schon, um die Gegend kennenzulernen.

Und aus diesem Grund habe ich mir den Anhänger zugelegt, wenn ich vor Ort fahren will und nicht schon auf der Autobahn die Reifen eckig und den Arsch wund haben möchte.

Wenn ich wo mit dem Motorrad anreise, dann brauch ich definitiv keine 9 Stunden Gewaltausflüge.

Aber die besten Treffen sind eh die, wo jeder machen kann, was er will. Und das mach ich sowieso....


Knorri

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

01.07.2009 15:51
#20 RE: "Moped-Treffen" Antworten

Für mich ist die Fahrt zum Treffen bereits das erste Highlight.
Wenn ich dann - infolge fehlender Nachtruhe - morgens völlig fertig
aus dem Zelt gekrochen komme, dann hab ich meist keinen großen Bock auf Ausfahrt.
Aber das hängt auch von der Gegend ab.
Laute Mucke brauche ich nicht. Auf manchen SR-Treffen jedoch leider die Regel.
In Lübeck z.B. nonstop die ganze Nacht durch.
Für so was bin ich inzwischen zu alt, obwohl ich die Musik oft sehr gut finde!
Da nicht jeder bereit ist, mein Tempo mitzugehen
(nach dem Motto: Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit! )
fahre ich dann gern solo oder in einer kleinen Blümchenpflückergruppe.
Das wichtigste bei einem Treffen sind mir die Leute.
Und die bevorzugten Treffen sind inzwischen unser W- und das Südheide-Treffen
der Eintöpfe.
Und mit dem Nobby würde ich auch gern zum nächsten Treffen fahren!
Und mit Pele!
Liegt leider nicht ganz auf meiner Strecke ...

Grüße
Soulie

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

01.07.2009 18:05
#21 RE: "Moped-Treffen" Antworten

In Antwort auf:
da stößt mir dann der Satz von oben ein bisschen bitter auf...
Das möchte ich dann auch ausnützen.


Hmmm, ich überlege jetzt die ganze Zeit, was damit gemeint sein könnte.

Wenn der Tom mir das jetzt gesagt hätte, ok.

Aber was für ein Problem könnte das für dich sein, das dir das bitter aufstößt?

Ich habe weiter oben schon gesagt, das ich denke, das jeder selber entscheiden sollte, wie er das machen möchte.

Selbstverständlich möchte ich dann aber die Entscheidungsfreiheit auch für mich in Anspruch nehmen.

Mein Hobby würde ich übrigens in erster Linie als Motorradfahren bezeichnen.
Ist das jetzt unanständig?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

01.07.2009 18:43
#22 RE: "Moped-Treffen" Antworten

In Antwort auf:
die meisten haben ja früher ein anderes Moped gefahren und waren bestimmt mal auf div. Treffen...




...was ich jedes jahr immernoch mitnehme ist das
http://www.gaesselocher.de/
nicht sonderlich groß, nix weltbewegendes,
neutral u, keine marken spinnerei
treffen halt nach meinem geschmack.

der rest, auser der http://www.cbbc.de/ treffen von meinem altem moppedclub http://www.crayfish-mc.de/
ist mir mittlerweile ziemlich alles egal!


g.w.

„man kann jeden Quatsch irgendwie schön reden"
!






Hobby Online




Beiträge: 41.748

01.07.2009 18:46
#23 RE: "Moped-Treffen" Antworten

In Antwort auf:
Aber was für ein Problem könnte das für dich sein, das dir das bitter aufstößt?


ich finde es ein wenig unhöflich dem Veranstalter bzw. den anderen Teilnehmern gegenüber

stell Dir vor wenn Du demnächst Deinen runden Geburtstag feierst den vierzigsten...
Du lädst Paul und seine Kornsand Kumpels ein...
Kaffee Kuchen Abendessen mit Grillen plus Übernachtung !
die Jungs kommen zu Dir hoch jeder haut sich drei Stücker Kuchen rein es gibt noch ne kurze
Reifen Diskussion an den Mopeds bei Dir im Hof und schwubbst verschwinden die zu ner Tour
bei Dir in der Umgebung...
pünktlich zum Grillen sind die wieder alle da, schlagen noch mal voll zu und kurze Zeit später
fallen einigen schon die Äuglein zu...
weitere zwei Stunden später sind alle brav im Bett !

sehen so runde Geburtstage in Gütersloh aus ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



piko Offline




Beiträge: 16.462

01.07.2009 18:53
#24 RE: "Moped-Treffen" Antworten

In Antwort auf:
Mein Hobby würde ich übrigens in erster Linie als Motorradfahren bezeichnen.
Ist das jetzt unanständig?

Schäm dich!

grüße piko

edith: aber ich weiß auch was der Hobby meint und gebe ihm natürlich Recht!

warum einfach wenn's kompliziert geht

mappen Offline




Beiträge: 15.017

01.07.2009 19:00
#25 ... Antworten

tach

falcone hats auf den punkt gebracht... 16 treffen in einem jahr sind mein maximum, dann aber
wirklich fast jedes we unterwegs gewesen... irgendwann triffst du jeden mal wieder... und dann
kommen die besagten gespräche, immer die vom mal davor... ausfahrten gibt es mehr auf marken-
denn auf freien "rocker" treffen... da geht es vielen alleine ums saufen, der grund weshalb
ich bis auf eines dieser treffen keine mehr anfahre...
lieber etwas ruhiger, mit ausfahrt, und weniger alk... und auch mal nem anderen gespräch als
nur über mopeds, was allerdings selbst von meiner seite her schwer ist

september oder oktober werd ich mal schaun ob ich noch ne runde zu einem "treffen" komme...
geplant ist mal ne tour nach geradmer, in die ferme franconi...

gas

markus



Buggy Offline




Beiträge: 20.365

01.07.2009 19:01
#26 RE: "Moped-Treffen" Antworten

In Antwort auf:
da ist ja auch bestimmt schon Wet-T-Shirt-Contest ca. um 11 morgens....


Können wir das das nächste Jahr mit ins Programm aufnehmen.
Oder vieleicht Damen-Schlammcatchen!Auch gene mit Öl o. Götterspeise!?

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

01.07.2009 19:06
#27 RE: "Moped-Treffen" Antworten

In Antwort auf:
ich finde es ein wenig unhöflich dem Veranstalter bzw. den anderen Teilnehmern gegenüber


Schön, das du dich so für die anderen einsetzt.

Damit die Unterhaltungen mit dem Veranstalter nicht zu kurz kamen, sind wir übrigens auf seine Einladung hin schon Do. angereist und haben dann gleich am Freitag mit ihm zusammen eine schöne Tour zum Großglockner unternommen.

Wenn ich es mir jetzt so recht überlege, fand ich es aber auch ziemlich unverschämt von dir, das du erst Freitags angereist bist. So konnte ich mich gar nicht richtig mit dir unterhalten.
Ach ja, und dann bist du auch noch ohne mich zu fragen, vor mir zu Bett gegangen.

Weiß deine Mama eigentlich, was du für ein Flegel bist?

Gruß Norbert

P.S.
So langsam glaube ich, das du doch nicht verkraftet hast, das man dich Weichei genant hat.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

01.07.2009 19:27
#28 RE: "Moped-Treffen" Antworten

Zitat von Florence
In Antwort auf:
Prämierung .....häßlichste Sozia....

so was würden wir doch nie machen (zumindest nicht öffentlich)!!!
Und hat ein anderes Treffen je eine so schöne Treffen-Wette gehabt wie wir?
Rosie


Das machen wir abends heimlich im WWL-Zimmer

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

01.07.2009 19:32
#29 RE: "Moped-Treffen" Antworten



Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Hobby Online




Beiträge: 41.748

01.07.2009 20:00
#30 RE: "Moped-Treffen" Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich es mir jetzt so recht überlege, fand ich es aber auch ziemlich unverschämt von dir, das du erst Freitags angereist bist. So konnte ich mich gar nicht richtig mit dir unterhalten.



ich habe mich an das offizielle Datum gehalten was der Veranstalter zum Treffen vorgeben hat !


aber hier geht es ja drum was andere so für Erfahrungen mit Treffen haben
und da denke ich bis jetzt das da meine Meinung näher am "Schnitt" liegt...
iss aber auch völlig Wurscht denn es sollte sich jeder das raussuchen was ihm am besten passt !
und wenn demnächst an Himmelfahrt Ölringen angesagt ist werde ich mir halt ne Fransenjacke
und ein Kawa Kopftuch besorgen vorher...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Irmi »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz