Beim Gespann hab ich den Hebel um einen Zahn nach oben gestellt. Das geht.
Krankheitsbedingt kann ich den Schalthebel wahrscheinlich längere Zeit nicht mit dem Fuß nach oben ziehen. Deshalb die Idee mit der Schaltwippe. Der SR Schalthebel scheint mir nicht weit genug gekröpft zu sein. Könntes du das mal nachschauen, Pewe? Weiß jemand, wie dick die Schaltwelle der Schwalbe ist? Die Schaltwippe der Schwalbe könnte man vielleicht passend biegen.
Danke für den Tip, Jörg.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!
Ich hatte mir gedacht, dass du den Original W-Schalthebel abbaust und das abgeschnittene Endstück vom SR-Schalthebel falschrum einfach hinten an der Schaltwellenaufnahme anschweißt...Das Endstück vom SR Schalthebel kannst du doch auch schräg anschweißen um nicht mit den Auspuff in Konflikt zu kommen.... Ausserdem kannst du den auch noch etwas biegen...
Also schick mir deine genaue Adresse per PM und ich bringe das Teil am Freitag nachmittag zur Post...
Da du ja nicht soviel Wert auf die Optik legst (als AIA-Kradyst) kannst das ganze nach dem Schweißen einfach schwarz lackieren.....(Ich persönlich, als Ästhet, wurde aber vorher die Gummis abmachen...)
...muß mal zu Hause in der Kramkiste gucken: ich glaube, ich hab' da noch was 'rumliegen (ich wollte mir nämlich immer schonmal einen verlängerten Schalthebel oder eine -wippe bauen ) ...
.
„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)
Da fällt mir jetzt spontan die Schaltwippe der Honda DAX ein, die vorne und hinten je eine Auflagefläche hat, ähnlich wie beim Bremspedal... wird aber vermutlich auch nicht direkt passen...
ich bin auch am überlegen, aber etwas getunt, soll heißen der hintere recht hoch angesetz, damit man mit ballen auf der Fußraste hochschalten kann für aus der Linkskurve heraus mit mehr Schräglagenfreiheit ....
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
So Nattes, der SR-Schalthebel liegt vor mir, ein kleines Kästchen hab ich auch von der Arbeit mitgebracht und morgen nach der Arbeit bringe ich das Ganze auf die Post....