Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 724 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
PeWe Offline




Beiträge: 21.675

29.06.2009 10:05
Kranke Welt.... Antworten

Wirtschaftsblatt.at | LIFE & STYLE | Time Out | Artikel drucken
Reiche Russen auf Piratenjagd vor Somalia
22.06.2009 | 18:42 | Gastbeitrag von Goldman Morgenstern & Partners (wirtschaftsblatt.at)
16.000 unbewaffnete Handelsschiffe versuchen jedes Jahr heil durch den Golf von Aden zu schippern und nicht
von somalischen Piraten aufgebracht zu werden. Ein russischer Kreuzfahrtunternehmer dreht den Spieß jetzt um
und lädt reiche Russen zur Jagd auf Piraten vor Somalias Küste ein, der gefährlichsten Wasserstraße der Welt.
Seine Geschäftsidee ist einfach: Sein Kreuzfahrtschiff ist der Köder für die Piraten. Versuchen die echten Piraten
das scheinbar harmlose Schiff zu entern, erleben die Afrikaner ihr blaues Wunder. Statt wehrlose
Handelsmatrosen stehen ihnen bis an die Zähne bewaffnete russische Touristen gegenüber. Ein makabrer
Touristenspaß.
Ein Tag an Bord des gecharterten Kreuzfahrschiffes kostet 5.790 Dollar. Es wird solange geschippert, bis die
echten Piraten auch wirklich angreifen. Mindestens ein Piratenüberfall mit Kaperungsversuch wird vom
Reiseunternehmer garantiert.
Die Route geht von Djibouti nach Mombasa in Kenia. Das Schiff fährt dafür möglichst nahe der somalischen
Küste mit einer Geschwindigkeit von nur fünf nautischen Meilen entlang. Die Touristen können sich nach Belieben
und Geldbeutel mit Waffen eindecken.
Eine Maschinenpistole des Typs AK-47 kann von den russischen Kreuzfahrtpassagieren an Bord für 9 Dollar am
Tag gemietet werden. 100 Schuss Munition kosten 12 Dollar. Ein Granatwerfer kostet 175 Dollar am Tag. Dazu
gehören drei Granaten, die im Mietpreis enthalten sind. Die Benutzung eines an der Reeling fest installierten
Maschinengewehres soll 475 Dollar kosten.
Damit die Piraten aber nicht doch noch auf dumme Ideen kommen, erhalten die reichen Russen einen Extra-
Personenschutz. An Bord des Schiffes halten jederzeit zahlreiche ehemalige Mitarbeiter russischer
Sondereinsatzkommandos ein wachsames Auge auf die Gäste. Die russischen Elitekämpfer sollen vor allem in
der Nacht für Sicherheit auf dem Kreuzfahrtschiff sorgen.
Wie die internationalen Marineverbände auf diesen touristischen Militäreinsatz zur Piratenbekämpfung reagieren,
ist allerdings noch unklar.
© Wirtschaftsblatt.at
Wirtschaftsblatt.at http://www.wirtschaftsblatt.at/home/life...379211/print.do

Mir fehlen die Worte
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Linus Offline




Beiträge: 2.972

29.06.2009 10:13
#2  Antworten

Carsten71 Offline



Beiträge: 83

29.06.2009 10:39
#3 RE: Kranke Welt.... Antworten

Kenn ich schon die Seite.....

Ist meiner Meinung nach ein Fake.
Aber trotzdem traue ich den Menschen an sich so ziemlich alles zu.
Wenn Menschenjagd angeboten wird wirds auch gebucht (und sicher nicht nur von Russen).


Gruß
Carsten

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

29.06.2009 12:42
#4 RE: Kranke Welt.... Antworten

Ich würde das begrüßen.

Weil die "Rechts"staaten sich ohnmächtig der Gewalt beugen und den Piraten das Feld kamoflos überlassen. Weil sie der Haqndelsschifffahrt jede Bewaffnung verbieten. Weil sich Verbrecher so jederzeit über schutzlose Seeleute hermachen können, ja quasi dazu eingeladen werden.

Da wäre die eine oder andere Salve, egal woher, ein wirksamer Schock für alzu sichessichere Piraten.

Ob die Salve nun von einem Kriegsschiff oder einer harmlosen "Beute" stammt, die sogar dafür zahlen würde, darf letztlich egal sein.

MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

29.06.2009 13:07
#5 RE: Kranke Welt.... Antworten

Gab´s da nicht vor langer zeit mal einen Film "Das Millionenspiel" oder so ähnlich?

Grüße
Falcone

pelegrino Online




Beiträge: 51.285

29.06.2009 13:33
#6 RE: Kranke Welt.... Antworten

In Antwort auf:
..."Das Millionenspiel"...


Fiel mir auch zuerst zu dem Thema ein:


http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Millionenspiel

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

29.06.2009 13:47
#7 RE: Kranke Welt.... Antworten

Den Film hätte ich zu gerne gesehen, wußte aber nicht mehr, wie er heißt.

Seit seiner Erstausstrahlung, die ich damals zufällig gesehen habe, ist er mir als äußert ausdrucksstark in Erinnerung geblieben.

MfG

Kaimann

pelegrino Online




Beiträge: 51.285

29.06.2009 14:03
#8 RE: Kranke Welt.... Antworten

In Antwort auf:
...den Film hätte ich zu gerne gesehen...

Gibt's ja auf DVD:

Rechtliches, DVD-Veröffentlichung [Bearbeiten]

Da Wolfgang Menge es versäumte, sich die Verfilmungsrechte der 1958 erschienenen Kurzgeschichte Der Tod spielt mit von Robert Sheckley zu sichern, gab es bald einen Rechtsstreit. Der Filmproduzent Joseph Cates hatte als Rechteinhaber weitere Ausstrahlungen untersagt und fand am 3. Mai 1977 vor dem Oberlandesgericht Frankfurt Bestätigung. Nach zwei Ausstrahlungen verschwand der Film für 30 Jahre aus dem Fernsehen.

Erst 2002 kam es zu einer dritten Ausstrahlung im WDR, nachdem der Sender im Mai 2002 vom derzeitigen Rechteinhaber Studio Canal Image die Ausstrahlrechte für seinen Film für ARD, den dritten Programmen und Arte für wenige tausend Euro pro Ausstrahlung erworben hatte. Danach wurde der Film auch 2003 von ARTE und 2004 in der ARD gezeigt. Weitere Ausstrahlungen gab es am 6. April 2006 im WDR nach dem Tod des Regisseurs Tom Toelle, am 24. November 2007 im Bayerischen Fernsehen und am 11. April 2009 im WDR.

Die rechtlichen Streitfragen sind offenbar geklärt, denn Anfang April 2009 ist Das Millionenspiel, gemeinsam mit Wolfgang Menges Fernsehspiel Smog, auf drei DVDs erschienen.[1] [2] Ebenfalls enthalten sind Interviews und Dokumentationen mit und über Wolfgang Menge sowie ein Audiokommentar des Hauptdarstellers Jörg Pleva.


beim WDR:

http://www.wdrshop.de/products/DVD-Video...gang-Menge.html

30,- € ist ja nicht billig - aber wenn man grad' um ein Bußgeld 'rumgekommen ist, nun auch wieder nicht der Rede wert ...

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

29.06.2009 14:05
#9 RE: Kranke Welt.... Antworten

Zitat von Kaimann
Ich würde das begrüßen.
Ob die Salve nun von einem Kriegsschiff oder einer harmlosen "Beute" stammt, die sogar dafür zahlen würde, darf letztlich egal sein.
MfG
Kaimann


Na Na Na, es ist immer noch ein Unterschied ob man Warnschüsse abfeuert oder scharf schießt!

Kopfschüttelnd,
Stefan

---------------------------------------------
Ich möcht zurück auf die Straße, möcht wieder cruisen, nicht schön, sondern geil und laut. Denn Gold find man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.06.2009 15:09
#10 RE: Kranke Welt.... Antworten

Äh PeWe, den letzten Satz von dem Artikel hast Du wohl vergessen zu übernehmen:

In Antwort auf:
Anmerkung der Redaktion: Goldman Morgenstern & Partners gibt bekannt, dass es sich hier "vermutlich um Satire" handelt.




So sieht das Ganze schon bischen anders aus ...nöch???

Und noch kurz:

(Meckermodus an) Die AK 47 ist keine Machinenpistole sondern ein Sturmgewehr!!! Das kann man allein schon der Tatsache entnehmen, das sie eben keine Pistolenmunition, sondern eine verkürzte Gewehrpatrone verfeuert!!!! Und wer jetzt meint, "was macht das schon fürn Unterschied" der soll sich mal aus hundert Metern Entfernung mit so nem Teil beschießen lassen ... (Meckermodus aus)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

29.06.2009 15:19
#11 RE: Kranke Welt.... Antworten

Zitat von Schotte
Äh PeWe, den letzten Satz von dem Artikel hast Du wohl vergessen zu übernehmen:
[quote]Anmerkung der Redaktion: Goldman Morgenstern & Partners gibt bekannt, dass es sich hier "vermutlich um Satire" handelt.




Das wurde mit Sicherheit erst später hinzugefügt....ich hab ein Ausdruck hier vorliegen, da war dieser Satz noch nicht enthalten....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

ziro Offline



Beiträge: 6.705

29.06.2009 15:28
#12 RE: Kranke Welt.... Antworten

Ähh Schotte, ganz ehrlich? Ich würde mich auch aus 100 Metern nicht von Pistolenmunition beschießen lassen wollen...:-)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.06.2009 15:38
#13 RE: Kranke Welt.... Antworten

In Antwort auf:
Ähh Schotte, ganz ehrlich? Ich würde mich auch aus 100 Metern nicht von Pistolenmunition beschießen lassen wollen...:-)


Na nach hundert Metern fängst Du die doch mit den Zähnen ..... Das war natürlich jetzt mal so ne Zahl, um den Unterschied zum Sturmgewehr zu verdeutlichen ....denn mit ner Kaschi reißt du auf 600 Meter noch ne Gasbetonwand ab ....oder durchschlägst nen Stahlhelm ....(hat zumindest unser Schießausbildungsoffizier immer behauptet ... auf meine Frage, wie ich den auf 600 Metern denn treffen soll, mit ner Knarre, die genau ein Jahr älter ist als ich selber, bin ich allerdings wohl ein kleines bischen ins Fettnäpfchen getreten ....jedenfalls durfte ich auf dem Rückmarsch meine Gasmaske tragen ....)

Aber ich will nicht herumschweifen ....jedenfalls nicht auf Seite eins ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.06.2009 15:41
#14 RE: Kranke Welt.... Antworten

In Antwort auf:
Das wurde mit Sicherheit erst später hinzugefügt....ich hab ein Ausdruck hier vorliegen, da war dieser Satz noch nicht enthalten....



Würde mich nicht sehr wundern, sicher kamen nach Veröffendlichung des Artikels ne Menge Anrufe und mails rein ......

Aber ich habe gerade eben beim Zeitungsstudium auch einen interessanten Beitrag gefunden .... sag mel PeWe ...ist das Dein zweites Standbein?????

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 np.jpg 
ziro Offline



Beiträge: 6.705

29.06.2009 17:33
#15 RE: Kranke Welt.... Antworten

Na klar! Die Sachen baut PeWe doch in seinem Garten an!

Würde ja zu gerne wissen, was an der Somalia Geschichte wahres dran ist. Selbst wenn sich einer den Kram nur als Satire ausgedacht hat, es gibt Nachmacher und genügend Leute auf dieser Welt, die dadurch auf die echten Ideen kommen...

@Schotte...mit den Zähnen fangen. So dolle sind meine auch nicht mehr. Und ich täte es auch wirklich nicht versuchen wollen. Ich weiß, wie eine 9 Para aus einer SIG 210 selbst nach 50 Metern noch präzise einschlägt. Die schafft bestimmt auch 100 Meter. Allerdings natürlich nicht mehr Zielgenau. Täte mich mal interessieren, wieviel Km/h eine serienmäßige 9 Para nach 100 Metern noch drauf hat.

Gruß, ziro

Seiten 1 | 2
Smilies »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz