Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 950 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

15.06.2009 15:07
Smilies Antworten

Bleibt das jetzt so?

Thypischer Fall von Verschlimmbesserung.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.639

15.06.2009 15:11
#2 RE: Smilies Antworten

Wieso?

Geht doch...
undsoweiter...

Gruß
Hans-Peter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

15.06.2009 15:13
#3 RE: Smilies Antworten

In Antwort auf:
...bleibt das jetzt so?...

Private Mails bleiben so wie immer ...

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

Hobby Online




Beiträge: 41.813

15.06.2009 15:16
#4 RE: Smilies Antworten

In Antwort auf:
Thypischer Fall von Verschlimmbesserung.


und ich konnte mich eben nicht mehr einloggen im "neuen Forum"
nachdem ich mal den Cache usw. gelöscht hatte im Mozilla Browser...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

15.06.2009 15:42
#5 RE: Smilies Antworten

In Antwort auf:
Smilies
Bleibt das jetzt so?




ich hoffe nicht ... ich habe eine entsprechende anfrage rausgejagt, ansonsten handmade ist ja auch noch möglich :( :o :)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.639

15.06.2009 15:48
#6 RE: Smilies Antworten

Zitat von der W Jörg
handmade ist ja auch noch möglich :( :o :)


Da ist manches möglich...

Gruß
Hans-Peter

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.06.2009 15:54
#7 RE: Smilies Antworten

In Antwort auf:
ich habe eine entsprechende anfrage rausgejagt,


An den Techniker? Der war doch aber sicherlich schon mehrmals "informiert" ...

In Antwort auf:
ansonsten handmade ist ja auch noch möglich


Na aus dem Alter sind wir hier doch wohl alle raus ...

Und ihr wollt mir doch nicht ernsthaft einreden, das die kleinen, niedlichen, unschuldigen Smileys an dem ganze Schlamassel schuld waren ?????

Schotte (der jetzt erst mal zum Freundlichen fährt, BT sbestellen )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.618

15.06.2009 17:33
#8 RE: Smilies Antworten

BTs sind aus.
Kommen erst wieder im Herbst.
Bridgstone hat aber schon den Techniker informiert.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.380

15.06.2009 18:18
#9 RE: Smilies Antworten



@Falcone:der war böse gut!

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

15.06.2009 18:22
#10 RE: Smilies Antworten

Zitat von Falcone
BTs sind aus.
Kommen erst wieder im Herbst.
Bridgstone hat aber schon den Techniker informiert.
Grüße
Falcone


Na toll, und Accolade sind alle und TT zu teuer und und und

und ich brauch zwei neue Reifen und könnte sozusagen verlustfrei das Lager der TT-ler oder BT-ler wechseln

Der Insulaner verliert die Ruhe nicht
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.06.2009 18:22
#11 RE: Smilies Antworten

In Antwort auf:
BTs sind aus.
Kommen erst wieder im Herbst.



Na aber nur in Hessen, weil Ihr da alle so wilde Heizer seid...

Da hierzulande ja bisher niemand die Reifen eintrug, sind die Lager natürlich voll ...und die Preise entsprechend niedrig ...

Nee, Reifen werden am Mittwoch montiert. Die absolute Ideallösung wäre dann gewesen, gleich weiter zur DEKRA zu fahren, wo ich doch schon mal in Magdeburg bin. Klappt leider nicht, Prüfer anderweitig ausgelastet ...aber Donnerstag am späten Nachmittag ist er dann da ...und auf meinen Einwand: "aber Wetter muß passen, wer ne W dreckig macht ist ein Ferkel" reagierte er wohlwollend. Die Fotos, welche ich zum letzten Vorabgespräch mitgeführt hatte und die meine W in aufreizenden Posen zeigen, hatten wohl einen sehr guten Eindruck hinterlassen.....

Nun gut, jedenfalls habe ich schon mal für Mittwoch und Donnerstag schönes Wetter beantragt ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

15.06.2009 18:25
#12 RE: Smilies Antworten

Zitat von Schotte
Nun gut, jedenfalls habe ich schon mal für Mittwoch und Donnerstag schönes Wetter beantragt ....
Schotte


Mittwoch wird schön, Sonnenschein und 21°C

Der Insulaner verliert die Ruhe nicht
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Falcone Offline




Beiträge: 112.618

15.06.2009 18:58
#13 RE: Smilies Antworten

Wetten, dass dir der Reifenfritze am Mittwoch zerknirscht eröffnet, dass er den schlauch kaputt gemacht hat und keinen da hat, weil er ja nicht wusste, dass es noch Motorräder mit Schlauch gibt ...

Zur not passt aber auch der MZ-Schlauch - zumindest bist zur Dekra und zurück.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

16.06.2009 08:13
#14 Neue Reifen Antworten

Bei der Gelegenheit:

auf meinen neuen BT45-Reifen war ja so'n Aufkleber. Den hab' ich abgezogen und weggeschmissen (ja, ich habe tatsächlich etwas weggeschmissen !). Als ich zwei Tage später den Hinterreifen auch noch erneuern ließ, wies mich der freundliche Monteur darauf hin, das ich den Aufkleber beachten möge, wg. der kostenlosen, einjährigen Versicherung gegen Einfahrverletzungen! Dafür muß man nämlich den kleinen Aufkleber mit der Garantienummer vom großen Aufkleber ablösen, auf eine Kopie der Rechnung kleben und an Bridgestone Deutschland schicken ... er hat mir dann für den weggeworfenen Aufkleber vom Vorderrad einen neuen gegeben .
Der erste Reifenmonteur, vom Mittwoch, ließ sich übrigens nicht erweichen, den "alten" Schlauch noch einmal zu verwenden . Dem zweiten, vom Freitag, (da hatte der erste frei) war das egal - "ist deine Sache", meinte er. Meine ich auch.

Die BT45 habe ich dann erstmal gaaanz vorsichtig eingefahren. Ich hab' immer Schiß wg. der Trennschicht-Matsche, die da bei fabrikneuen Reifen drauf ist - bei vorsichtiger Gradeausfahrt reibt die sich ja problemlos 'runter, aber die Schräglagen sind ja dann so 'ne Sache ... ich hoffe, das sich das Zeug so langsam, auch durch Regen, verdünnisiert. Bisher also nur im Trockenen - da sind die Reifen schonmal nicht schlechter als die Dunlops . Bei Längsrillen (Baustellenbereich der A2) sind sie sogar wesentlich besser (da zeigten die TT100 immer ein ausgeprägtes Eigenlenkverhalten - will sagen: die rollten wohin sie wollten ). Die alten waren allerdings bereits arg eckig gefahren, vielleicht lag's auch daran . Schaunmermal, wie das bei Nässe so wird.

Eine andere Sache ist die mit dem Enteiern: am Hinterreifen brauchte es überhaupt kein Auswuchtgewicht - beim Vordrrad kleben insgesamt 7 oder 8 Gewichte an einer Stelle rechts und links von der Felgenmitte - hab' ich so auch noch nicht gehabt. Da muß ich doch mal nachmessen, ob da kein Höhenschlag drin ist, nach dem Neueinspeichen der VA-Speichen ... ist ja noch Garantie drauf.

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

Falcone Offline




Beiträge: 112.618

16.06.2009 09:35
#15 RE: Neue Reifen Antworten

Durch Regen allein wird sich das nicht verdünnisieren, aber auf trockener Straße ist das schnell weg.
Das Hinterherlaufen bei Längsrillen wird wirklich deutlich schlimmer, wenn Reifen abgefahren sind. Bei allen Reifen.
Mit der Menge der nötigen Auswuchtgewichte mache ich auch die unterschiedlichsten Erfahrungen. Das ist meiner Meinung nach nicht von der Marke abhängig.
Inzwischen wuchte ich jede Felge schon mal ohne Reifen - da gibt es dann auch schon Unwuchten und man kann gezielter mit dem Punkt am Reifen arbeiten. Macht aber eigentlich nur bei schlauchlosen Reifen wirklich Sinn.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz