Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
In Antwort auf:BTs sind aus. Kommen erst wieder im Herbst.
Na aber nur in Hessen, weil Ihr da alle so wilde Heizer seid...
Da hierzulande ja bisher niemand die Reifen eintrug, sind die Lager natürlich voll ...und die Preise entsprechend niedrig ...
Nee, Reifen werden am Mittwoch montiert. Die absolute Ideallösung wäre dann gewesen, gleich weiter zur DEKRA zu fahren, wo ich doch schon mal in Magdeburg bin. Klappt leider nicht, Prüfer anderweitig ausgelastet ...aber Donnerstag am späten Nachmittag ist er dann da ...und auf meinen Einwand: "aber Wetter muß passen, wer ne W dreckig macht ist ein Ferkel" reagierte er wohlwollend. Die Fotos, welche ich zum letzten Vorabgespräch mitgeführt hatte und die meine W in aufreizenden Posen zeigen, hatten wohl einen sehr guten Eindruck hinterlassen.....
Nun gut, jedenfalls habe ich schon mal für Mittwoch und Donnerstag schönes Wetter beantragt ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Wetten, dass dir der Reifenfritze am Mittwoch zerknirscht eröffnet, dass er den schlauch kaputt gemacht hat und keinen da hat, weil er ja nicht wusste, dass es noch Motorräder mit Schlauch gibt ...
Zur not passt aber auch der MZ-Schlauch - zumindest bist zur Dekra und zurück.
auf meinen neuen BT45-Reifen war ja so'n Aufkleber. Den hab' ich abgezogen und weggeschmissen (ja, ich habe tatsächlich etwas weggeschmissen !). Als ich zwei Tage später den Hinterreifen auch noch erneuern ließ, wies mich der freundliche Monteur darauf hin, das ich den Aufkleber beachten möge, wg. der kostenlosen, einjährigen Versicherung gegen Einfahrverletzungen! Dafür muß man nämlich den kleinen Aufkleber mit der Garantienummer vom großen Aufkleber ablösen, auf eine Kopie der Rechnung kleben und an Bridgestone Deutschland schicken ... er hat mir dann für den weggeworfenen Aufkleber vom Vorderrad einen neuen gegeben . Der erste Reifenmonteur, vom Mittwoch, ließ sich übrigens nicht erweichen, den "alten" Schlauch noch einmal zu verwenden . Dem zweiten, vom Freitag, (da hatte der erste frei) war das egal - "ist deine Sache", meinte er. Meine ich auch.
Die BT45 habe ich dann erstmal gaaanz vorsichtig eingefahren. Ich hab' immer Schiß wg. der Trennschicht-Matsche, die da bei fabrikneuen Reifen drauf ist - bei vorsichtiger Gradeausfahrt reibt die sich ja problemlos 'runter, aber die Schräglagen sind ja dann so 'ne Sache ... ich hoffe, das sich das Zeug so langsam, auch durch Regen, verdünnisiert. Bisher also nur im Trockenen - da sind die Reifen schonmal nicht schlechter als die Dunlops . Bei Längsrillen (Baustellenbereich der A2) sind sie sogar wesentlich besser (da zeigten die TT100 immer ein ausgeprägtes Eigenlenkverhalten - will sagen: die rollten wohin sie wollten ). Die alten waren allerdings bereits arg eckig gefahren, vielleicht lag's auch daran . Schaunmermal, wie das bei Nässe so wird.
Eine andere Sache ist die mit dem Enteiern: am Hinterreifen brauchte es überhaupt kein Auswuchtgewicht - beim Vordrrad kleben insgesamt 7 oder 8 Gewichte an einer Stelle rechts und links von der Felgenmitte - hab' ich so auch noch nicht gehabt. Da muß ich doch mal nachmessen, ob da kein Höhenschlag drin ist, nach dem Neueinspeichen der VA-Speichen ... ist ja noch Garantie drauf.
.
„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)
Durch Regen allein wird sich das nicht verdünnisieren, aber auf trockener Straße ist das schnell weg. Das Hinterherlaufen bei Längsrillen wird wirklich deutlich schlimmer, wenn Reifen abgefahren sind. Bei allen Reifen. Mit der Menge der nötigen Auswuchtgewichte mache ich auch die unterschiedlichsten Erfahrungen. Das ist meiner Meinung nach nicht von der Marke abhängig. Inzwischen wuchte ich jede Felge schon mal ohne Reifen - da gibt es dann auch schon Unwuchten und man kann gezielter mit dem Punkt am Reifen arbeiten. Macht aber eigentlich nur bei schlauchlosen Reifen wirklich Sinn.