Ich habe gestern eine 450km Dauerplatzregenfahrt auf TTs hinter mich gebracht und die Dinger sind im Regen irgendwie nix, teilweise hatte ich das Gefühl ich bin auf Schmierseife unterwegs, in einer Kurve hätte ich mich beinahe auf's Maul gelegt, wenn ich nicht noch vehement ein Bein ausgefahren hätte. Also, sollte ich nochmal Regenfahren, werde ich a) sehr vorsichtig sein oder b) über kurz oder lang doch noch auf BTs umsteigen.
In Antwort auf:Die BT45 habe ich dann erstmal gaaanz vorsichtig eingefahren. Ich hab' immer Schiß wg. der Trennschicht-Matsche, die da bei fabrikneuen Reifen drauf ist - bei vorsichtiger Gradeausfahrt reibt die sich ja problemlos 'runter, aber die Schräglagen sind ja dann so 'ne Sache ... ich hoffe, das sich das Zeug so langsam, auch durch Regen, verdünnisiert. Bisher also nur im Trockenen - da sind die Reifen schonmal nicht schlechter als die Dunlops
Hi Pele! Damit hatte ich noch nie Probleme. Allerdings nehme ich immer einen alten Lappen und sprühe da Bremsenreiniger drauf,und dann wische ich die Trennschicht mit dem Lappen einfach weg. Achtung!Den Bremsenreiniger aber nie NIE auf dem Reifen einziehen lassen. Sondern wirklich nur feucht abwischen!
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Falcone, Falcone ... Du entpuppst Dich ja bedenklich ....
In Antwort auf:Wetten, dass dir der Reifenfritze am Mittwoch zerknirscht eröffnet, dass er den schlauch kaputt gemacht hat und keinen da hat, weil er ja nicht wusste, dass es noch Motorräder mit Schlauch gibt
Das ist ja fast beinahe schon ein kleines bischen bösartig, was???? (na warte!!!, vorfreudig händereib...)
Der schlaue Schotte läßt so was natürlich beim kompetenten Kawa Vertragspartner erledigen (und umschleicht schon mal während der Wartezeit diese geile kleine 250 -er Geländehopskiste, also da ordendliche 17 Zöller mit Pirelli Dragon drauf ...)
In Antwort auf:Zur not passt aber auch der MZ-Schlauch - zumindest bist zur Dekra und zurück.
Aber dann natürlich mit ordendlichen Heidenaus!!!! Merke: MZ-ler heizen wie die Sau, mit Gummis fein aus Heidenau!!!!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von SchotteJa aber nur, wenn Dir die BTs in Berlin einer eintragen tut. Oder versuchst Du es mit der "Tagennix-Methode"??? Schotte (der Dir zum Eintragen eine Fahrt ins schöne MD empfiehlt, das DEKRA Prüfzentrum liegt ganau an der A2!!!!) Schotte
Dank für den Rat, aber weder mein Geldbeutel noch ich selbst haben uns bisher zu einem Kauf irgendwelcher Reifen entscheiden können...
Es gingen ja auch noch Metzelder oder Pimpernelli mit Freigehabe
Der Insulaner verliert die Ruhe nicht Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
In Antwort auf:Dank für den Rat, aber weder mein Geldbeutel noch ich selbst haben uns bisher zu einem Kauf irgendwelcher Reifen entscheiden können...
Ja wenn man halt die Pinunse auch immer in so grenzwertige hallozigene (heißt das jetzt so???) Getränke investiert ...
In Antwort auf:Es gingen ja auch noch Metzelder oder Pimpernelli mit Freigehabe
Sach ma, haste was jejen Machteborch?????
(na falls Du Dich noch entscheidest, schicke ich Dir gerne die genaueren Daten von dem Kollegen zu oder ich trage das, nach Erfolg in diesen Fred ein ....)
Schotte (der aber nu wohl doch Rasen mähen muß ...wenn man schon mal auf Regen wartet ....Sch....ich hasse diese Tätigkeit )
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von SchotteDu bist ja nur sauer, weil wir vornehmer sprechen wie ihr!!!! Datt sach ick dick....!!!!(warst wohl schon öfters ma in Machteborch, wa???) Schotte (der zu seinem Dialekt steht)
Pah wat kümmert et die Eiche, wenn die Sau sich dran schubbert
Über meine Besuche in/ Verbindungen nach Magdeburg/ Umgegend werde ich mich tunlichst in Schweigen hüllen
Der Insulaner verliert die Ruhe nicht Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
na dann weiß ick, was dahintersteckt, kannste Deine Aktivitäten nich mal auf Berlin beschränken????? Du verstörst ja hier die ganze Damenwelt, welche daraufhin massenhaft ins Kloster geht ..., so jeht datt aber ooch nich, wa!!!!
In Antwort auf:Pah wat kümmert et die Eiche, wenn die Sau sich dran schubbert
pah, olle kamellen ....
Schotte
Zitat von MaggiIm Vergleich mal meins: Halluzinogene
Tschöööö Maggi (...der jetzt genug Kümmel gespaltet hat und ins Bett geht...)
Doch habe ich gelesen und verstanden und prinzipiell auch eingestehen müssen und in meiner Antwort auch stillschweigend berücksichtigt, dass ich da voll daneben lag, aber ich war gestern in Stänkerlaune und wollte erstmal die Groß-/Kleinschreibung anmahnen Gruß an den K. Lugscheisser