Ganz dumme Frage und vielleicht auch schon hier irgendwo mal gestellt. Wie ist die Erfahrung mit der Reichweite bevor man auf Reserve schaltet? Nur ca? Ich bin zwar nun schon fast 1500 km damit gefahren aber da ich immer dachte ich habe nur einen 12 Liter Tank habe ich vorsichtshalber immer bei ca. 170 km aufgefüllt. Ich bin nämlich Schiesser da ich schon mal mein MZ Gespann 15 km schieben durfte und das in Fasnet Verkleidung weil mir bei Baden Baden im Wald der Sprit ausging. Ich habe auch kein Bordbuch dazu und weiß auch nicht wie viel Reserve drin ist. Könnte ja eigentlich auch hier im Forum noch stöbern aber so geht´s vielleicht schneller. Ich habe mich erst hier ein wenig schlauer gemacht über meine Mühle. Ich war so happy eine zu haben das mich so Nebensächlichkeiten nicht gekratzt haben. Bin sie auch nicht probegefahren sondern habe sie schon beim entfernten Anblick vor dem Haus stehend im Kopf gekauft gebabt. Gruß Michael
bei eiligster Autobahnfahrt 170 km - im Normalbetrieb 240 bis Reserve, im Blumchenpflückermodus auch mal knapp 300. Reserve reicht für mindestens 40 km.(Wenn man nicht nur Vollgas fährt.)
Alle Angaben ohne Gewähr und bei Orischinoolübersetzung.
Bis denne der Dackel
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Klasse Danke für die Infos da hatte ich den richtigen Riecher als ich neulich in Konstanz war. Auf der Bahn habe ich mal überlegt wann ich wohl am besten tanke und so bin ich nach 166 km raus. da gingen dann um die 7,5 Liter rein.Ich wunderte mich wie wenig das war und deshalb habe ich hier mal vorsichtigerweise gefragt. Wenn ich schon bei dummen Fragen bin. die Spritqualität habe ich noch nirgens gefunden. Ich fahre im Moment noch deshalb mit Super Plus. Da ich nicht weiß ob sie Bleiersatz braucht oder nicht. Was ist denn vorgeschrieben? Gruß Michael
Und das mit dem rechtzeitigen Tanken kann ich nur empfehlen. Als ich nach etwas flotterer Autobahnfahrt bei gut 160 gefahrenen Kilometern auf Reserve umstellen musste, war ich natürlich gerade an einer Tankstelle und einer Ausfahrt vorbeigefahren ... das zieht sich dann ganz schön bis zur nächsten Tanke - am Schluss bin ich dann nur noch 100 gefahren, um nicht noch schieben zu müssen.
jo, die Reichweite hängt schon arg von Straße und Eile ab. Bei den 160 km hatten wir ein Unwetter im Genick (kann mir mal jemand sagen, warum das mit den Smileys nicht klappt?) Aber 600 km ... ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der stellte bergab beim Transporter immer den Motor ab und nannte das dann "trullern lassen um Sprit zu sparen". Und wenn man natürlich auf dem Berg wohnt.
Die W ist für Normalbenzin ausgelegt. Das reicht auch völlig. Allerdings wird das langsam rar in Deutschland.
Bleiersatz? Ist das auch so ein leistungssteigerndes Zaubermittel?
Es gibt eigentlich so gut wie keine Motoren, die wirklich Blei brauchen. Japaner schon gleich gar nicht. Nie. Und Bleiersatz nutzt nur dem, der es verkauft
Die Reserve reicht eigentlich für 50 und mehr Kilometer. Mit 40 ist man aber immer auf der sicheren Seite.
Viel gefährlich ist, den Benzinhahn falsch stehen zu haben. Ist hier schon einigen passiert, mir am Anfang auch.
In Antwort auf:Die W ist für Normalbenzin ausgelegt.
Stimmt schon, aber wozu Normal tanken, wenn Super dasselbe kostet???
Ich muß meistens so zwischen 180 und 190 km umschalten obwohl ich eigendlich nie Autobahn fahre ... aber ich glaube, meine Weh säuft sowieso mehr wie andere ... Und manchmal bin ich schon ne Weiele auf Reserve und bekomme dann trotzdem die entsprechenden Liter gar nicht rein. Ich glaube meine Reserve ist etwas "mehr" als üblich ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!