Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 5.126 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.06.2009 09:30
#31 RE: Wie weit kommt man mit einer Tankfüllung ca? Antworten



Na, solange ich kein Diesel in die W kippe...(Billiger wär's! )



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.334

25.06.2009 09:35
#32 RE: Wie weit kommt man mit einer Tankfüllung ca? Antworten

Zitat von montcorbier
Na, solange ich kein Diesel in die W kippe...(Billiger wär's! )
Gruß
Monti


DAS wäre mit sicherheit nicht billiger !!!!


vielleicht weis willi ja genaueres zum thema super=normal ?




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.06.2009 09:40
#33 RE: Wie weit kommt man mit einer Tankfüllung ca? Antworten

Na,na,na,

zuerst wär's billiger, dann allerdings teurer!


Bei der Gelegenheit:

Hab' ich eigentlich schon von einer Verflossenen erzählt, welche tatsächlich Diesel in ihren Benziner füllte und dann mitten auf einer Strassenkreuzung stehenblieb?!
Die herbeigerufene Feuerwehr pumpte ihr dann Diesel aus dem randvoll gefüllten Tank...
Ihre Begründung: "Es war halt der billigste Sprit!"




Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

PeWe Offline




Beiträge: 21.681

25.06.2009 10:10
#34 RE: Wie weit kommt man mit einer Tankfüllung ca? Antworten

Nach ca. 320 gefahrenen km muss ich auf Reserve umschalten......



Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

25.06.2009 19:40
#35 RE: Wie weit kommt man mit einer Tankfüllung ca? Antworten

Ach Ihr meint Diesel tanken ist blöd? Nein noch blöder ist es kein französich zu können und dann noch Diesel tanken.
Ich war mit meiner 900 er Hornet in Frankreich bei einem Flohmarkt. Ich liebe eben Flohmärkte und gehe meist mit dem Motorrad dahin um nicht in die Versuchung zu kommen den 17 Brotschrank oder das 23 Ochsenkummet heimzubringen. Beim 24 wird dies mir meine Frau nämlich umhängen. Ich war schon am Abend vorausgefahren um mal wieder in der freien Natur zu schlafen. Es wasr geplant das ich mich am nächsten Tag mit meinem Bruder Konrad treffe der mit seinem 44 Williy Jeep nachkommen wollte.
Es regnete dann natürlich prompt wie aus Kübeln und ich durfte anstatt neben meiner Maschine unter dem Aufleger eines Lastwagens schlafen und meine Socken über einem Feuer trocknen. Ich gehöre nämlich zu den Obercoolen die meinen nie ein Zelt mitnehmen zu müssen und dafür werd ich dann grundsätzlich auch bestraft. Am Morgen stand ich dann gemütlich auf und strich mir über meine frisch gefetteten Haare die ich mächtig von dem dicken Fett des Zapfens des Hängers eingesaut hatte als ich drunter herumkroch. Putzte mir gemütlich mit meinen Fingern meine Zähne da ich meine Zahnbürste irgendwo im Sand verloren hatte und schmierte mit dem restlichen Fett aus meinen Haaren noch schnell meine trockene Kette. Dann schlenderte ich über den Markt und traf Konrad mit Freund Schuster. Sie waren zwar nicht mit dem Jeep gekommen aber das war auch egal. So gegen zwei fuhren wir langsam zurück in Richtung Germanien bis mein Benzinlampe leuchtete. Okay schnell nach rechts in die Tankstelle und tanken. Da ich einen Kat in der Maschine hatte wollte ich besonders vorsichtig sein und natürlich bleifrei drin haben. So nun die Preisfrage was heißt Bleifrei auf Französisch. Sans Blomb erinnerte mich eher an Zahnplomb und sans glaubte ich mich auch zu erinneren hieße mit. (Ich weiß warum ich bei Frau Hettich eine schlechte fünf in französich hatte) und so ging ich zu meinem Bruder und dessen Kumpel und fragte was denn bleifrei heißt. Beide der französichen Sprache nicht mächtig zuckten mit der Schulter und so sagte ich was moined er könnte es Gasoline heißen?. Ha jo genau das ist in englisch Benzin!
Also gut drei mal ja und so steckte ich den Rüssel in den Tank und ließ es laufen. Zwar mit einm unguten Gefühl aber nachdem ich mit meinem Riechkolben so nahe wie möglich an den Stutzen gegangen war und definitiv keinen Diesel gerochen hatte ließ ich es laufen. Und zwar wie immer randvoll bis es fast überläuft. Das war mein Glück denn ein Tröpfchen benetzte dabei den matten Silberlack meiner Hornet. Das sah aus wie geschmiert und schien nicht zu verdunsten. Ich ahnte schreckliches und fuhr mit dem Finger rein und lutschte daran. Au das schmeckte komisch und nicht nach Sprit. Konrad ich glaub ihr müsst noch warten! Ich ging nach drinnen und an den Tresen. Sag mal was heißt denn bei euch Diesel? Gasoline kam die gelangweilte Antwort. Aha! Äh dürfte ich bitte einen Kanister, einen Schlauch und einen Eimer haben? Der Tankwart hatte mir übrigens die ganze Zeit zugesehen gehabt! Ein richtiges A...loch eben. Dann gab er mir ganz widerwillig nachdem ich mein Diesel bezahlt hatte einen ganz dünnen Schlauch und einen alten Ölkanister. Ich durfte dann den Diesel mit dem Mund ansaugen und hatte das Gefühl einen Tennisball durch einen Gartenschlauch zu ziehen eben solange bis der Sprit kam und ich einen ordenlichen Schluck davon nahm. Gottseidank war es wohl Biodiesel da er wenigstens nicht nach Diesel roch. Der Kanister war natürlich zu klein und so füllten wir noch ein paar leere Evignion oder wie das Zeug heißt Flaschen und dann füllte ich dann den richtigen Sprit ein. Sans Blomb oder wie er hieß. Bezahlte ein zweites Mal wünschte dem Tankwart die Pest an den Hals und fuhr mit meiner qualmenden Hornet nach Hause.
Und die Moral von der Geschicht? Pass einfach in der Schule denn du brauchst es irgendwann doch in deinem Leben.
Gruß Michael

W-iedehopf Offline




Beiträge: 8.001

25.06.2009 20:52
#36 RE: Wie weit kommt man mit einer Tankfüllung ca? Antworten

Also das mit den 3,5 Liter auf 100 Km kann ich nicht glauben.
Ich bin bestimmt kein Raser ich fahr schließlich immer hinter einem
20 PS Motorrad hinterher, trotzdem hab ich es noch NIE!!! unter 4 Liter geschafft.

Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

25.06.2009 21:25
#37 RE: Wie weit kommt man mit einer Tankfüllung ca? Antworten

Ist mir auch schon passiert. Aber eher aus Versehen. Als ich einmal unten um den Bodensee rum wollte... Ein Ort hinter dem anderen, innerhalb immer nur locker rollen lassen und außerhalb war alles max 70 km/h, und weil das Wetter schön war, ich keine Eile hatte und mir die Gegend anschaute... Auf jeden Fall hatte ich irgendwann > 350 km auf dem Tageskilometerzähler und war noch nicht auf Reserve. Dann fängt man ja an, an sich zu zweifeln: Hab ich vergessen auf Null zu stellen? Wann und wo hab ich denn das letze Mal getankt? Ist der Tacho defekt? Ist der Hahn defekt oder hab ich den womöglich schon auf Reserve?!? Hat mir heimlich jemand was reingefüllt? Ende vom Lied. Ich hab einfach mal getankt und mit Müh und Not 10 l reingekriegt.
Aber es geht auch anders. Ostern dieses Jahr auf der Ostseeautobahn. Da konnte ich, weil die Maschine nicht ganz gerade stand nicht ganz randvoll tanken, aber voll wars schon. Dann auf die Bahn und eine Stunde wirklich auf Anschlag. Da sprotzte sie schon nach 122 km.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Falcone Online




Beiträge: 112.621

25.06.2009 21:35
#38 RE: Wie weit kommt man mit einer Tankfüllung ca? Antworten

In Antwort auf:
Also das mit den 3,5 Liter auf 100 Km kann ich nicht glauben.
Sowohl die Hahntennjoch-Tour als auch die Ausfahrt am W-Treffen haben einen Verbrauch von 3,8 Litern gebracht. Ich habe auch gestaunt. Norbert war am Hahntenjoch dabei und hat genausowenig verbraucht, obwohl wir nicht grad langsam waren.
Normalerweise im Vogelsberg meist zwischen 4,5 und 5,5 Litern.

Grüße
Falcone

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

25.06.2009 21:36
#39 RE: Wie weit kommt man mit einer Tankfüllung ca? Antworten

Zitat von der W Jörg
vielleicht weis willi ja genaueres zum thema super=normal ?


ich bin zwar nicht der Willi, aber die gleiche Info wie Gerry habe ich auch von einem Tankwart

also schietegol wasse tanken tust, is eh alles super, Ingo

Der Insulaner verliert die Ruhe nicht
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

madmike50 Offline



Beiträge: 127

25.06.2009 22:15
#40 RE: Wie weit kommt man mit einer Tankfüllung ca? Antworten

Zitat von Falcone
In Antwort auf:
Normalbenzin? In der Reperaturanleitung steht Super...

Nein.
In der Bedienungsanleitung steht definitiv: "Dieser Kawasaki-Motor ist auf bleifreies Normalbenzin ausgelegt, notfalls kann aber auch verbleites Super getankt werden."
Achtung - das mit dem verbleiten Sprit gilt nur für die Baujahre ohne Kat! Ist aber in Europa sowieso nicht mehr relevant.
Aber selbstverständlich kann auch Super getankt werden und wer gerne die notleidende Mineralölindustrie unterstützt, darf auch Super-Plus tanken.
Bei einer Verdichtung von 8,6 zu 1 in einem modernen Motor ist es wirklich nicht nötig, irgendwelche Mittelchen zur Erhöhung der Klopffestigkeit beizufügen
Grüße
Falcone


Ich meinte die Reparaturanleitung (die, wo es vom Buechli-Verlag zu kaufen gibt), nicht die Betriebsanleitung (die, die beim Motorrad mit dabei ist)...

Aber ist doch auch wurscht, wir tanken ja eh alle Super.

Aber wenn aus den Normal-Säulen jetzt auch schon super läuft, warum gibt es die Normal-Säulen noch? Was soll denn den Konzernen die Kunden-Verarsche bringen???

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

25.06.2009 22:31
#41 RE: Wie weit kommt man mit einer Tankfüllung ca? Antworten

Zitat von madmike50
Aber wenn aus den Normal-Säulen jetzt auch schon super läuft, warum gibt es die Normal-Säulen noch? Was soll denn den Konzernen die Kunden-Verarsche bringen???


Beruhigte Kunden

Ich tanke ab sofort nur noch Schäll Wie Pauer Räissing Hundert, Ferrarikraftstoff für meine W, nur das Beste vom Besten

Der Insulaner verliert die Ruhe nicht
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Wilson Offline




Beiträge: 75

25.06.2009 22:39
#42 RE: Wie weit kommt man mit einer Tankfüllung ca? Antworten

Zitat von madmike50

Aber wenn aus den Normal-Säulen jetzt auch schon super läuft, warum gibt es die Normal-Säulen noch?


Gestern in Remscheid war "alles Super", soll heissen, keine Normal-Zapfen mehr.

228km, 9.3ltr = 4.1 l/100km (Stadt, Land, Autobahn)
Macht rechnerisch knapp 290km bis zur Reserve.

Theoretisch weiß man alles, aber nix funktioniert.
Praktisch funktioniert alles, aber keiner weiß, warum...

madmike50 Offline



Beiträge: 127

25.06.2009 22:45
#43 RE: Wie weit kommt man mit einer Tankfüllung ca? Antworten

Zitat von Swennie

Beruhigte Kunden



Hmm, vielleicht ist das ja ein psychologischer Effekt. Der Kunde bekommt das Gefühl, ein Schnäppchen gemacht zu haben, wenn er für das Gleiche Geld bessere Ware bekommt; ist zufrieden und kommt wieder...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.06.2009 22:53
#44 RE: Wie weit kommt man mit einer Tankfüllung ca? Antworten

In Antwort auf:
trotzdem hab ich es noch NIE!!! unter 4 Liter geschafft.

Gruß Irmi



Pah ich wäre ja schon froh, wenn ick mal unter fünfe käme!!! Meine W säuft meisetns fünfeinhalb plus x!!!!! Aber wie heißt es so schön: wo kein input da kein output ....oder so .... ich verstehe ja kein auswärts ...

Eine Merkwürdigkeit ist mir aber noch aufgefallen: seit meine W mal drei Stunden neben der vom Swennie geparkt hat, säuft sie komischerweise weniger

Also meine Frage: hat hier jemand ne Weh, die nur dreieinhalb Liter verbraucht und neben der ich meine mal ein paar Stunden parken kann????

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Wilson Offline




Beiträge: 75

25.06.2009 23:00
#45 RE: Wie weit kommt man mit einer Tankfüllung ca? Antworten

Zitat von Swennie
Was soll denn den Konzernen die Kunden-Verarsche bringen???


Den Kunden gar nix, sondern den Konzernen weniger Logistik (1 statt 2 Sorten = weniger kostenintensive Touren).
Ist doch schon lange abzusehen gewesen, da die Preise sich immer mehr angenähert haben.

Theoretisch weiß man alles, aber nix funktioniert.
Praktisch funktioniert alles, aber keiner weiß, warum...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Tank »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz