In Antwort auf:Mindestgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen? Gibt es nicht. Nur: Fahrzeuge, die die Autobahn benutzen, müssen über 60 km/h fahren können.
ja das stimmt so allerdings ... ist es aber auch so das einige Fahrzeuge auf der Autobahn nicht schneller als 60 fahren dürfen
In Antwort auf:§ 18 StVO Autobahnen und Kraftfahrstraßen
(1) Autobahnen (Zeichen 330) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; werden Anhänger mitgeführt, so gilt das gleiche auch für diese. ....
In Antwort auf:Auf ihnen (den Autobahnen) sowie außerhalb geschlossener Ortschaften auf Kraftfahrstraßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind, beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit .... für Krafträder mit Anhänger und selbstfahrende Arbeitsmaschinen mit Anhänger, für Zugmaschinen mit zwei Anhängern sowie für Kraftomnibusse mit Anhänger oder Fahrgästen, für die keine Sitzplätze mehr zur Verfügung stehen, 60 km/h,
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:...werden Anhänger mitgeführt, so gilt das gleiche auch für diese...
Na klar - wär' ja auch schön blöd: wenn die schneller wären, müßten sie ja ihre Zugfahrzeuge überholen ! Und andersrum müßten die Zugfahrzeuge an der Ausfahrt auf ihre Anhänger warten - das könnte im Fernverkehr ganz schön lästig werden ...
.
"Ein Friede ist besser als zehn Siege" (altes Sprichwort)
Grüßle. Hab gestern die BAB München-Nürnberg-Würzburg-Frankfurt-Koblenz benutzt. Ein wahrer Horror! Staus, Baustellen, lokale Gewitter, Hitze wechselte mit Kälte, dazu mörderische Autofahrer 500 Kilomter, mit Pausen 6 Stunden, also elendiglich lang"! Mein Verbrauch lag sagenhafterweise knapp unter 5 Liter!
P.S. die momentanen Gewitterfronten sind zwar heftig aber meist nie länger als 5km!!!!!
edith: getankt in MUC, nächste Tankung 40km vor Würzburg, 265km. 13,38Liter gingen rein. d.h. es waren noch ca. 1,6 Liter drin, bevor ich beim Alufass auf Reserve hätten müssen sollen können......
wenn ich nicht schneller als 100 kmH fahre ca 270 km bis Reserve, darüber oder bei Autobahnstücken 240 km. Nach der Vergasermodifizierung bin ich mal von GAP bis Wolfratshausen auf der AB mit 160 kmH und Gegenwind nur noch auf 200 km gekommen.
Gruß Karl
P.S.: Stell die W beim tanken auf Hauptständer und mache immer randvoll.
Filterkasten ausgeräumt und Bedüsung geändert. Nadel höher gehängt. Seitdem rehbraune Zündkerzen und besseres Ansprechverhalten von unten raus. Letzte Woche TÜV. ASU 2,5 CO2. Der Prüfer war sehr zufrieden und ich auch.