Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.462 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.06.2009 15:49
#16 RE: 3. Gang springt raus Antworten

In Antwort auf:
Aber jetzt hast du die Chance:
Weg mit dem Stinker!



solche Äußerungen gehörn verboten!!!!

In Antwort auf:
Kauf dir was vernünftiges viertaktendes
und du wirst sehen: Es macht genau so viel Spaß.



Spaß schon aber es ist nicht das Gleiche!!! Ich steige immer wieder gern mal auf meine gute alte ETZ!!!! Und hatte am Sonntag damit dermaßen unglaulichen Spaß, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen!!! (siehe Scheiß Wetter Fred!!!) Diese kleinen gewundenen Straßen waren für die wieselflinke Zweitaktricke aber auch wie geschaffen!!!

In Antwort auf:
Grüße
vom Stinkerhasser
Soulie



Eine MZ stinkt nicht!!!! Und ihre kühnen Piloten hängen ihre (Zweitakt)fahne halt nicht nach jedem Wind!!!

Und wers nicht mag kann im allgemein bekannten Fachhandel ja duftende Essenzen für sein Zweitaktöl kaufen!!! Diese gibt es, je nach Geschmack des Fahrers, in den verschiedendsten Duftnoten, zum Beispiel: "frische Bratwurst", "getragene Männersocke" oder "frische Meeresbrise". Die beliebte Duftnote "französiches Bordell" ist zur Zeit leider vergriffen ...



Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Kerzengesicht13 Online




Beiträge: 2.620

24.06.2009 18:14
#17 RE: 3. Gang springt raus Antworten

In Antwort auf:
Ich kann dir gern etwas Altöl spenden

Das verfahr ich dann, wenn wir zusammen unterwegs sind!
Denn du wirst es mit Sicherheit nicht schaffen, an mir vorbei zu kommen.
Außer, wir fahren auf der BAB

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

24.06.2009 18:29
#18 RE: 3. Gang springt raus Antworten

Zitat von Wännä
Der Grund ist eigentlich immer der gleiche. An der Stelle, wo sich die Flanken der Klauen berühren, ist durch Abnutzung etc. eine Schräge entstanden, die unter Last eine Kraft in axialer Richtung aufbaut, also eine Kraft, die versucht, das Zahnrad in Längsrichtung wieder zurückzuschieben.



Sehe ich exakt genauso.

Man kann das leicht testen: Beschleunige einmal sanft, dann voll. Bei voller Beschleunigung sollte es klappern (Heraushopsen), sanft wird es gutgehen.

Ein gebrauchtes MZ Getriebe sollte zu bekommen sein, oder?

MfG

Kaimann

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

24.06.2009 19:18
#19 RE: 3. Gang springt raus Antworten

In Antwort auf:
Eine MZ stinkt nicht!!!!

Jedenfalls glaubt der MZ-Treiber das.
In welchem Jahrhundert leben wir,
dass so was noch erlaubt ist?
Was wird heute für ein Aufwand getrieben,
um die Schadstoffe zu reduzieren.
Und dann so was!

No thanks!
Soulie

Kerzengesicht13 Online




Beiträge: 2.620

24.06.2009 20:13
#20 RE: 3. Gang springt raus Antworten

@ Kaimann
Schon bei der leichtesten Beschleunigung springt der Gang raus. Aber mein Händler hat noch genug Neuteile. Morgen bekommt der den Motor zur Revision.
Dann kann ich bald den Soulie wieder vollstinken.

Es lebe die Klimaerwärmung!
(bei mir sind schließlich Mitte Juni noch die Tomatenpflanzen erfrohren)
Gruß
Jürgen

Zweitaktöl ist dicker als Blut

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

24.06.2009 20:36
#21 RE: 3. Gang springt raus Antworten

Jürgen,


ich habe die ultimative MZ für dich gefunden:












































Grüße
PeWe














"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

24.06.2009 20:41
#22 RE: 3. Gang springt raus Antworten

In Antwort auf:
Was wird heute für ein Aufwand getrieben,
um die Schadstoffe zu reduzieren.


Hallo Souly

Wieviel sauberer ist den deine W im Vergleich mit einer Emme, die 1:100 mit Syntetischem Zweitaktöl gefahren wird?
Oder könnte das nur eine, auf Halbwahrheiten und Restwissen von vor 30 Jahren basierende Meinung sein?

Und was hältst du von älteren Wohnmobilen mit Dieselantrieb?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Serpel Online




Beiträge: 47.321

24.06.2009 21:26
#23 RE: 3. Gang springt raus Antworten

Zitat von PeWe
Jürgen,
ich habe die ultimative MZ für dich gefunden: [...]


Aber das ist doch gar keine MZ, PeWe!

Gruß aus den Bergen
Serpel



Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.06.2009 00:12
#24 RE: 3. Gang springt raus Antworten

In Antwort auf:
Jürgen,


ich habe die ultimative MZ für dich gefunden:
Grüße
PeWe



Ahhhhhh!!!! Hatte doch immer schon geahnt, das die Japaner das irgendwo geklaut haben Bin blos nie drauf gekommen wo!!! Den Entwurf hat bestimmt damals die Treuhand nach Nippon verschoben ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.06.2009 00:17
#25 RE: 3. Gang springt raus Antworten

In Antwort auf:
Wieviel sauberer ist den deine W im Vergleich mit einer Emme, die 1:100 mit Syntetischem Zweitaktöl gefahren wird?
Oder könnte das nur eine, auf Halbwahrheiten und Restwissen von vor 30 Jahren basierende Meinung sein?



Genau!!!! Großer Beifall!!!!! Man sollte Dich zum MZ Fahrer ehrenhalber kühren!!! Wenn nix mehr hilft, dann muß halt mal wieder die arme Umwelt herhalten. Wie neuerdings stets und ständig und überall, ich kanns mittlerweile nicht mehr hören ....

In Antwort auf:
Und was hältst du von älteren Wohnmobilen mit Dieselantrieb?


Und nochmal Beifall!!! Das sind ja die Allerschlimmsten, die mit dem rußigen Dieselfinger auf unschuldige Zweitakter zeigen!!!

@ Jürgen

Wäre wirklich nett, wenn Du nach Reparatur deiner Emma mal kurz schreiben könntest, was es nun genau war!!!

Schotte

Edit, die mal wieder stänkern muß, ruft noch aus der Badewanne:
Für die Ökos gibts ja noch den Zweitaktölzusatz der Duftnote "blühende Landschaft" ... und wenn den jetzt hier alle MZ Fahrer in ihr Öl mischen, dann kriegen wir sie ja vielleicht tatsächlich noch die blühenden Landschaften, die uns mal vor zwanzig Jahren so ein dicker Pfälzer versprochen hat ....(Achtung, bösariger Zonenhumor )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.06.2009 06:16
#26 RE: 3. Gang springt raus Antworten

Zitat von Schotte
Das sind ja die Allerschlimmsten, die mit dem rußigen Dieselfinger auf unschuldige Zweitakter zeigen!!!



Joh !







:-)


Kaimann

Kerzengesicht13 Online




Beiträge: 2.620

25.06.2009 08:20
#27 RE: 3. Gang springt raus Antworten

Zweitaktöl ist dicker als Blut

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

25.06.2009 09:59
#28 RE: 3. Gang springt raus Antworten

In Antwort auf:
Man sollte Dich zum MZ Fahrer ehrenhalber kühren!!!


Schau mal in mein Profil.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.06.2009 10:20
#29 RE: 3. Gang springt raus Antworten

In Antwort auf:
Jürgen,
ich habe die ultimative MZ für dich gefunden:



Cooool!

Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 112.429

25.06.2009 12:56
#30 RE: 3. Gang springt raus Antworten

Ich habe mir eben gerade eine völlig originale MZ TS 250/1 angeschaut mit nur 3000 km auf dem Tacho. Dann wurde sie in einen Keller gestellt, in dem Apfelwein gekeltert wurde. Es ist unglaublich, wie Fruchtsäure Aluminium zum Aufblühen bringt - und der Chrom ist auch eher rostrot geworden. Und die Papiere sind auch weg. Mal sehen, ob ich sie "abstauben" kann.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
Rossi ... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz