Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.819 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Alex666 Offline




Beiträge: 59

19.06.2009 23:33
W springt nicht an... Antworten

Nabend zusammen.
Hab ein Problem mit der W.
Hab vor ein paar Tagen ne Dose Kraftstoffreiniger in den W Tank gefüllt.
Dachte ich tu ihr was gutes. Wegen Mistwetter aber nicht zum Fahren gekommen.
Jetzt startet die W nicht. Kerzen raus ... waren nass. Wieder reingeschraubt dann ein minimaler
Zündversuch dann wieder nix. Kann es sein das dieser Zusatz für den Sprit irgendwie den Sprit
"angreift" ?
War der Kraftstoffreiniger von Luise.
Grüße

Alex

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

19.06.2009 23:40
#2 RE: W springt nicht an... Antworten

Ohjeh, gegen vorauseilenden Gehorsam ist nachträglich auf Anhieb wenig zu machen.

Sprang die Kiste denn vorher noch klaglos an?

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

20.06.2009 10:00
#3 RE: W springt nicht an... Antworten

Besorg dir einen Kanister, stelle den Benzinhahn auf PRI, ziehe den Spritschlauch ab und lass den Sprit aus dem Tank ab.
Nun füllst du den Tank mit frischem Sprit und drehst die beiden Schwimmerkammerablassschrauben (Inbus) heraus. Lass den Benzinhahn auf PRI und lass etwa 5 Minuten lang Benzin durch die Vergaser rinnen. Die sind dann auch gespült und das Zeug müsste wieder draußen sein. Nun sollte die W auch wieder anspringen.
Und lass es dir ein Lehre sein: Benzin ist sauber und braucht nicht gereinigt zu werden. Wenn man etwas hineinkippt ist das genau das Gegenteil von Reinigen.
Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

20.06.2009 10:55
#4 RE: W springt nicht an... Antworten

Nee,nee.
So geht das nicht,da muß der Motor ausgebaut werden.
Dann nimmt man den Zylinderkopf runter(achtung Königswelle),
man macht alles schön sauber und füllt einen Spritzer blaue Kompression ein.
Jetzt noch die Vergaser auseinanderbauen und reinigen.
Dann wieder alles schön zusammenbauen.
Jetzt den Tank leeren und gründlich spülen.
Nach erfolgtem zusammenbau das Spritfass mit frischem Benzin füllen.
Den Benzinhahn kurz auf "Pri" .
Jetzt müßte sie wieder anspringen.


Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.317

20.06.2009 12:21
#5 RE: W springt nicht an... Antworten

In Antwort auf:
ne Dose Kraftstoffreiniger in den W Tank gefüllt


au weia .... wer verkauft den sowas und vor allem wer kauft sowas ? (sorry, aber das mußte sein)

was bitteschön soll den an kraftstoff gereinigt werden ??? der ist so wie er ist gebrauchsfertig und milliardenfach bewährt, das ist nicht so wie bei Kartoffeln die man vor dem kochen schählen muss - so wie es Falcone geschrieben hat wirst du es wohl machen müssen - und nicht vergessen die leere büchse/flasche mit dem Mist dem Händler der dir das verkauft hat mit wucht durch die Fensterscheibe in den Laden zurückgeben (nein, war ein scherz - keine straftaten bitte)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Alex666 Offline




Beiträge: 59

20.06.2009 14:11
#6 RE: W springt nicht an... Antworten

Alles bestens !

Die W läuft wieder wie am Schnürchen. Habs so gemacht wie Falcone es vorgeschlagen hat.
Ja ja und ich werde so einen Unsinn nie wieder machen !!
Ansonsten gerade noch Lucas Rücklicht, Bullet Blinker und Ochsenaugen angebaut.
Gefält mir richtig gut.
So vielen Dank für die schnelle Hilfe und noch ein schönes Wochenende

Grüße

Alex

Terzel Offline




Beiträge: 96

20.06.2009 14:16
#7 RE: W springt nicht an... Antworten

Abgesehen davon daß nichts außer Benzin in den Tank gehört,tausch mal die Zündkerzen gegen 2 ladenneue.
Vor langer Zeit sprang meine W nach dem waschen nicht mehr an.Mehrmaliges trocknen u.reinigen brachte auch nichts.
Mit neuen Kerzen sprang sie auf Anhieb an.

greets
Jan

Terzel Offline




Beiträge: 96

20.06.2009 14:18
#8 RE: W springt nicht an... Antworten

Mal wieder zu langsam getippt

Gute Fahrt

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.629

20.06.2009 15:39
#9 RE: W springt nicht an... Antworten

Was ist denn Kraftstoffreiniger?
Reinigt das den Kraftstoff?
Oder was?

Gruß
Hans-Peter

Wilson Offline




Beiträge: 75

20.06.2009 16:15
#10 RE: W springt nicht an... Antworten

Zitat von Hans-Peter
Was ist denn Kraftstoffreiniger?
Reinigt das den Kraftstoff?
Oder was?


Der reinigt vielleicht den Kraftstoff von Rennmaus-Additiven, die man vorher mal probiert hat

Theoretisch weiß man alles, aber nix funktioniert.
Praktisch funktioniert alles, aber keiner weiß, warum...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.317

20.06.2009 16:15
#11 RE: W springt nicht an... Antworten

Zitat von Hans-Peter
Was ist denn Kraftstoffreiniger?
Reinigt das den Kraftstoff?
Oder was?


offensichtlich .... dieser ganze zündfähige kram im Bezin ist viel zu gefärlich, der muss da raus




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

20.06.2009 16:34
#12 RE: W springt nicht an... Antworten

Jetzt muss ich mal Louise in Schutz nehmen. Eigentlich heißt das Fluid nämlich "Kraftstoffsystem & Vergaserreiniger":



Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass 0.27 Liter von dem Zeugs (so viel ist in einer Dose drin) auf einen ganzen Tank verteilt irgendwie Einfluss nehmen sollte auf die Zündfähigkeit des Gemischs.

Gruß
Serpel

Alex666 Offline




Beiträge: 59

20.06.2009 16:37
#13 RE: W springt nicht an... Antworten

Naja war aber leider so...

Mir kommt son Dreck aber nicht mehr ins Moped. Naja aus Fehlern...
Aber das dadurch das Gemisch nicht mehr zündet hätte ich mir vorher auch nicht vorstellen können.

Grüße

Alex

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

20.06.2009 16:47
#14 RE: W springt nicht an... Antworten

Da steht ja auch drauf: "Einfüllen - losfahren" und nicht "Einfüllen - Stehenlassen"

Wenn das spezifische Gewicht höher als das vom Sprit ist, kann sich das Zeug schon erstmal absetzen. Du hast ja geschrieben, daß Du's eingefüllt hast und wegen dem Wetter erstmal nicht gefahren bist. Dann war's vielleicht etwas zu konzentriert beim Startversuch.

Also merken wir uns:

a) Lesen hilft
b) nix reinigen was nicht verschmutzt ist.

klingt komisch, is aber so.





Musiker h.c.

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

20.06.2009 18:42
#15 RE: W springt nicht an... Antworten

Doch, Serpel, das Zeug an sich verbrennt nicht. Ich verwende das nämlich auch, allerdings lege ich den Vergaser hinein.
Das gibt es auch als Spray und da ist es durchaus wirkungsvoll - na ja, relativ wirkungsvoll. Sprüht man es aber in den Vergaser, verschluckt sich der Motor aufs heftigste und es kommen stinkende Wolken aus dem Auspuff. Man kann es nur bei Vollgas in den Vergaser sprühen - sonst Motor aus und will auch kaum wieder anspringen.
Wahrscheinlich setzt es sich wirklich im Tank unten ab, wie Will ganz richtig vermutet.

Am besten wendet man dieses Zeug aber pur an, indem man den ausgebauten Vergaser darin badet oder äußerlich verschmutzte Vergaser mit dem Pinsel bearbeitet.

Grße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
Spritmonitor »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz