Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.819 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.317

20.06.2009 20:16
#16 RE: W springt nicht an... Antworten

Zitat von der Underfrange
Da steht ja auch drauf: "Einfüllen - losfahren" und nicht "Einfüllen - Stehenlassen"
Wenn das spezifische Gewicht höher als das vom Sprit ist, kann sich das Zeug schon erstmal absetzen.


das würde aber nur was ausmachen, wenn der benzinhahn auf reserve steht ....




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

20.06.2009 20:28
#17 RE: W springt nicht an... Antworten

Zitat von Falcone
Doch, Serpel, das Zeug an sich verbrennt nicht. Ich verwende das nämlich auch, allerdings lege ich den Vergaser hinein.



Ich hab mich natürlich vorher bereits erkundigt und bei einem vergleichbaren Konkurrenzprodukt ein verbessertes Kaltstart-Verhalten festgestellt:



Aber wie heißt´s so schön: "A jeder Händler lobt sei War´"

Gruß
Serpel, der so Zeugs noch nie ausprobiert hat

@Jörg: Auch wieder wahr ...

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

22.06.2009 16:04
#18 RE: W springt nicht an... Antworten

Serpel ,hättest Du Dich mal richtig erkundigt.

Das verbesserte Kaltstartverhalten tritt nämlich erst NACH erfolgreicher Anwendung ein.

Will meinen,die komplette Tankfüllung muss erst einmal durchgeorgelt sein,am besten am Stück.
Vergaser-und Brennraumreiniger bilden unter Kompressionseinwirkung manchmal (zu hohe Dosierung!) einen (halb)leitenden Film an der Zündkerze ,den der Zündefunke gerne benützt,um den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.

Der Witz daran ist,daß der genarrte Kradler die Zündkerze rausschraubt,sich denkt:"Aha,versoffen",versucht die Kerze trockenzulegen....um einen erneuten Fehlversuch zu starten.

Der einzige Weg,eine solcherart kontaminierte Kerze zurrück ins Leben zu holen,ist folgender:
Man reinigt diese großzügig mit Isopropanol (Alkohol) und fackelt die Reste an der Kerze ab.(also nicht einfach nur lufttrocknen lassen - Hintergrund:Wärme zieht Reste aus dem Speckstein)

nur mal so am Rande.....

Hardcorebeaching ´09

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

22.06.2009 17:50
#19 RE: W springt nicht an... Antworten

In Antwort auf:
Speckstein


????

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

22.06.2009 18:03
#20 RE: W springt nicht an... Antworten

Der Isolator(Keramikkörper)!

Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

22.06.2009 20:42
#21 RE: W springt nicht an... Antworten

Zitat von Surfin´Bird
Serpel ,hättest Du Dich mal richtig erkundigt.
Das verbesserte Kaltstartverhalten tritt nämlich erst NACH erfolgreicher Anwendung ein.

Daran hab ich natürlich schon auch gedacht. Aber wie ist das dann mit der Vergaservereisung ...

Egal. Ich probier es demnächst mal aus. Teils um wieder mal Recht zu behalten (), teils weil´s mich echt interessiert.

Ich werde es bewusst falsch machen und das Zeugs bei geöffneter Reserveleitung in den Tank kippen. Einen Tag stehen lassen und wehe, die Kiste springt dann nicht gleich an wie gewohnt!

Dann werde ich reumütig zur Tastatur schleichen und mit klammen Fingern meine Niederlage dem WWW anvertrauen ...

Gruß
Serpel, der das wirklich macht (wenn er´s nicht vergisst )

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.06.2009 21:55
#22 RE: W springt nicht an... Antworten

@Serpel: warum kaufst Dir für das schöne Geld net lieber ne gute Flasche Rotwein und kippstn in DICH anstatt innen Tank ?


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

23.06.2009 07:40
#23 RE: W springt nicht an... Antworten

Bei einer ganzen Flasche Rotwein bekäme ich allerdings auch "Zündaussetzer"

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.317

23.06.2009 07:50
#24 RE: W springt nicht an... Antworten

Zitat von Falcone
Bei einer ganzen Flasche Rotwein bekäme ich allerdings auch "Zündaussetzer"
Grüße
Falcone


ganz wichtig : im gegensatz zu den "zaubermitteln" sollte man bei rotwein das sofortige losfahren unbedingt unterlassen, sondern lieber erst mal einige zeit "sacken lassen"




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 941

23.06.2009 13:46
#25 RE: W springt nicht an... Antworten

Aus den allnächtlichen Verkaufssendungen:

Zylith Päng - Der kraftvolle Motor-Innen-Reiniger!

Einfach nur eine kleine Kappe bei laufendem Motor in den Öleinfüllstutzen eingefüllt, und der Reiniger entfernt kraftvoll sämtliches Öl aus dem Motor. Sogar alte Gummidichtungen werden komplett aufgelöst!

Der Preis: Sagenhafte 99,99 €, und wenn Sie in den nächsten 8 Tagen anrufen, nur 130,99 € ohne Versand!

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.
There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.06.2009 10:30
#26 RE: W springt nicht an... Antworten

In Antwort auf:
Egal. Ich probier es demnächst mal aus. Teils um wieder mal Recht zu behalten

Aber Serpel,

Recht hast Du doch immer

Ich meine schon, daß die Reiniger in einer W Dinge anlösen können, die hinterher zu Problemen führen. Schnaps reinigt auch entsetzlich. Da geht sogar die Farbe ab.

Aber nachdem alles einmal so richtig abgegangen ist, ist auch nichts mehr passiert. Die W hatte jetzt schon richtig lange keine Krusel mehr in der Leitung oder im Nadelventil des Schwimmers. Vielleicht hat sie sich jetzt auch so an den Schnaps gewöhnt, daß sie ihn braucht.

Ich trau mich gar nicht mehr, einfach nur Benzin zu tanken




Gruß

Wännä



Serpel Offline




Beiträge: 47.410

25.06.2009 20:12
#27 RE: W springt nicht an... Antworten

So! Wie versprochen hab ich so ein Zaubermittelchen heute mal ausprobiert. Stinkt nicht schlecht und fühlt sich ziemlich glitschig an. Aber der Reihe nach:

Zuerst mal musste ich mir so ein Fläschchen besorgen. Zehn Franken Ungerade für ein Viertelchen - die nehmen es von den Lebendigen. Sieht aber appetitlich aus und macht irgendwie an, den Inhalt in den rot-weißen Tank zu kippen:



Halt! Zuerst muss natürlich der Vergaser komplett leergefahren werden, um die Bedingungen noch ein wenig zu verschärfen:



Als wäre das noch nicht genug, wird für eine möglichst unverdünnte Verabreichung der Wunderwaffe gesorgt. Der Tagesdingens zeigt 269 - mehr als 300 sind bei der verschärften Fahrweise gestern den Maloja runter und wieder rauf nicht zu erwarten:



Jetzt aber rein damit in den fast leeren Tank. Aufpassen, dass beim gleichzeitigen Knipsen nichts daneben geht:



Nachdem das Liquid Zeit hatte, sich am Boden abzusetzen (wenn es das überhaupt tut), wird der Hahn auf Reserve gestellt, um den Vergaser möglichst unverdünnt zu fluten:



Der große Augenblick. Zündung an, Leerlauf rein und - Daumen auf´s Knöpfchen. Ob die Kiste wohl anspringt? Wenn ja, läuft der Motor bei dem Mischungsverhältnis einigermaßen rund?



Er tut! Kaum hat der Anlasser eine Umdrehung hinter sich, schnurrt der Twin gelassen vor sich hin:



Er läuft wie sonst auch. Sowohl das Startverhalten als auch seine Manieren im Fahrbetrieb sind mit seismographisch ins Innenleben der Fahrmaschine hineinhorchenden wachen Sinnen nicht vom Gewohnten und bestens Bekannten zu unterscheiden!

Zehn Franken fuffzig zum Fenster rausgeschmissen! Aber nein - jetzt sind ja Tank, Vergaser, Motor und Spritleitungen wieder sauber. Klinisch rein sozusagen, und der Auspuff inwendig blitzeblank!

Gruß
Serpel

PS. Das Ganze ist kein Fake, und der Motor auf dem letzten Bild läuft wirklich!

Wilson Offline




Beiträge: 75

25.06.2009 21:01
#28 RE: W springt nicht an... Antworten

@Serpel:

(Offtopic)

Deine Scrambler sieht in rot/weiss echt lecker aus (jaja, die Püttis und ihre Pommes Schranke )

Schade, dass sie aktuell auf der Triumpf-Page nur in langweiligem grün oder schwarz zu haben ist.
Hatte daher ursprünglich mal gedanklich mit der zweifarbigen T100 gespielt, mich dann aber doch für die W entschieden.
Aber irgendwann werde ich mir die Bonny mal ausleihen.

(Ontopic)

Vielleicht hast Du nicht lange genug gewartet, bis sich der Rachenputzer genügend unten absetzen konnte...?!

Theoretisch weiß man alles, aber nix funktioniert.
Praktisch funktioniert alles, aber keiner weiß, warum...

PeWe Offline




Beiträge: 21.671

25.06.2009 21:14
#29 RE: W springt nicht an... Antworten

Mensch Stephan, ist der Scrambler aber blitzeblank....und eine tolle Gegend...

Neidische Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

25.06.2009 21:31
#30 RE: W springt nicht an... Antworten

Bei dem Zeug, das ich manchmal verwende (CRC), wären sicher stinkende Qualmwolken aus dem Auspuff gekommen.

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2 | 3
Spritmonitor »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz