Zitat von der UnderfrangeDa steht ja auch drauf: "Einfüllen - losfahren" und nicht "Einfüllen - Stehenlassen" Wenn das spezifische Gewicht höher als das vom Sprit ist, kann sich das Zeug schon erstmal absetzen.
das würde aber nur was ausmachen, wenn der benzinhahn auf reserve steht ....
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Das verbesserte Kaltstartverhalten tritt nämlich erst NACH erfolgreicher Anwendung ein.
Will meinen,die komplette Tankfüllung muss erst einmal durchgeorgelt sein,am besten am Stück. Vergaser-und Brennraumreiniger bilden unter Kompressionseinwirkung manchmal (zu hohe Dosierung!) einen (halb)leitenden Film an der Zündkerze ,den der Zündefunke gerne benützt,um den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.
Der Witz daran ist,daß der genarrte Kradler die Zündkerze rausschraubt,sich denkt:"Aha,versoffen",versucht die Kerze trockenzulegen....um einen erneuten Fehlversuch zu starten.
Der einzige Weg,eine solcherart kontaminierte Kerze zurrück ins Leben zu holen,ist folgender: Man reinigt diese großzügig mit Isopropanol (Alkohol) und fackelt die Reste an der Kerze ab.(also nicht einfach nur lufttrocknen lassen - Hintergrund:Wärme zieht Reste aus dem Speckstein)
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Zitat von Surfin´BirdSerpel ,hättest Du Dich mal richtig erkundigt. Das verbesserte Kaltstartverhalten tritt nämlich erst NACH erfolgreicher Anwendung ein.
Daran hab ich natürlich schon auch gedacht. Aber wie ist das dann mit der Vergaservereisung ...
Egal. Ich probier es demnächst mal aus. Teils um wieder mal Recht zu behalten (), teils weil´s mich echt interessiert.
Ich werde es bewusst falsch machen und das Zeugs bei geöffneter Reserveleitung in den Tank kippen. Einen Tag stehen lassen und wehe, die Kiste springt dann nicht gleich an wie gewohnt!
Dann werde ich reumütig zur Tastatur schleichen und mit klammen Fingern meine Niederlage dem WWW anvertrauen ...
Gruß Serpel, der das wirklich macht (wenn er´s nicht vergisst )
Zitat von FalconeBei einer ganzen Flasche Rotwein bekäme ich allerdings auch "Zündaussetzer" Grüße Falcone
ganz wichtig : im gegensatz zu den "zaubermitteln" sollte man bei rotwein das sofortige losfahren unbedingt unterlassen, sondern lieber erst mal einige zeit "sacken lassen"
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In Antwort auf:Egal. Ich probier es demnächst mal aus. Teils um wieder mal Recht zu behalten
Aber Serpel,
Recht hast Du doch immer
Ich meine schon, daß die Reiniger in einer W Dinge anlösen können, die hinterher zu Problemen führen. Schnaps reinigt auch entsetzlich. Da geht sogar die Farbe ab.
Aber nachdem alles einmal so richtig abgegangen ist, ist auch nichts mehr passiert. Die W hatte jetzt schon richtig lange keine Krusel mehr in der Leitung oder im Nadelventil des Schwimmers. Vielleicht hat sie sich jetzt auch so an den Schnaps gewöhnt, daß sie ihn braucht.
Ich trau mich gar nicht mehr, einfach nur Benzin zu tanken
So! Wie versprochen hab ich so ein Zaubermittelchen heute mal ausprobiert. Stinkt nicht schlecht und fühlt sich ziemlich glitschig an. Aber der Reihe nach:
Zuerst mal musste ich mir so ein Fläschchen besorgen. Zehn Franken Ungerade für ein Viertelchen - die nehmen es von den Lebendigen. Sieht aber appetitlich aus und macht irgendwie an, den Inhalt in den rot-weißen Tank zu kippen:
Halt! Zuerst muss natürlich der Vergaser komplett leergefahren werden, um die Bedingungen noch ein wenig zu verschärfen:
Als wäre das noch nicht genug, wird für eine möglichst unverdünnte Verabreichung der Wunderwaffe gesorgt. Der Tagesdingens zeigt 269 - mehr als 300 sind bei der verschärften Fahrweise gestern den Maloja runter und wieder rauf nicht zu erwarten:
Jetzt aber rein damit in den fast leeren Tank. Aufpassen, dass beim gleichzeitigen Knipsen nichts daneben geht:
Nachdem das Liquid Zeit hatte, sich am Boden abzusetzen (wenn es das überhaupt tut), wird der Hahn auf Reserve gestellt, um den Vergaser möglichst unverdünnt zu fluten:
Der große Augenblick. Zündung an, Leerlauf rein und - Daumen auf´s Knöpfchen. Ob die Kiste wohl anspringt? Wenn ja, läuft der Motor bei dem Mischungsverhältnis einigermaßen rund?
Er tut! Kaum hat der Anlasser eine Umdrehung hinter sich, schnurrt der Twin gelassen vor sich hin:
Er läuft wie sonst auch. Sowohl das Startverhalten als auch seine Manieren im Fahrbetrieb sind mit seismographisch ins Innenleben der Fahrmaschine hineinhorchenden wachen Sinnen nicht vom Gewohnten und bestens Bekannten zu unterscheiden!
Zehn Franken fuffzig zum Fenster rausgeschmissen! Aber nein - jetzt sind ja Tank, Vergaser, Motor und Spritleitungen wieder sauber. Klinisch rein sozusagen, und der Auspuff inwendig blitzeblank!
Gruß Serpel
PS. Das Ganze ist kein Fake, und der Motor auf dem letzten Bild läuft wirklich!
Deine Scrambler sieht in rot/weiss echt lecker aus (jaja, die Püttis und ihre Pommes Schranke )
Schade, dass sie aktuell auf der Triumpf-Page nur in langweiligem grün oder schwarz zu haben ist. Hatte daher ursprünglich mal gedanklich mit der zweifarbigen T100 gespielt, mich dann aber doch für die W entschieden. Aber irgendwann werde ich mir die Bonny mal ausleihen.
(Ontopic)
Vielleicht hast Du nicht lange genug gewartet, bis sich der Rachenputzer genügend unten absetzen konnte...?!
Theoretisch weiß man alles, aber nix funktioniert. Praktisch funktioniert alles, aber keiner weiß, warum...