Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.819 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Serpel Offline




Beiträge: 47.410

25.06.2009 22:16
#31 RE: W springt nicht an... Antworten

Das hat mich am meisten überrascht. Nicht das kleinste Wölkchen war zu sehen.

@Peter: Dafür hab ich keinen Garten. Und schon gar keinen so gepflegten.
Ein paar "Nester" gibt es übrigens in den Vertiefungen des Motorblocks, weil man dort wegen des intelligent positionierten Auspuffs nicht/schlecht drankommt.

@Wilson: Danke! Ich finde (auch), der Scrambler hat von Jahr zu Jahr an Attraktivität verloren. Im ersten Jahr war auch der blau-weiße sehr schön, im Jahr darauf wurden die Motorblöcke schwarz (immerhin putztechnisch nicht unbedingt von Nachteil), aus Rot wurde Orange und es kam ´ne grün-silberne dazu; dann kamen die ganzen Nicht-Farben, und ich war froh, gerade das "richtige" Modell erwischt zu haben. Außerdem noch mit Vergaser und Benzinhahn ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

26.06.2009 07:13
#32 RE: W springt nicht an... Antworten

In Antwort auf:
Außerdem noch mit Vergaser und Benzinhahn ...


Für einen Alpenbewohner müsste das doch aber ein ganz klarer Nachteil sein.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

26.06.2009 13:53
#33 RE: W springt nicht an... Antworten

Ja, da hast Du natürlich recht. So richtig bemerkbar macht sich der Leistungsschwund aber erst über 2000 Meter Höhe - der einzige Buckel, wo es mich jeweils echt stört, ist das Stilfser Joch. Ansonsten genieße ich das unvergleichlich samtig-weiche Ansprechverhalten der ausgereiften Keihin-Vergaser bei jedem Aufziehen der Drosselklappen.

Außerdem - was gibt es erotischeres als das ausgeklügelte unterdruckgesteuerte Zusammenspiel von Drosselklappe und membranabgedichtetem Schieber eines Gleichdruckvergasers?

Und - es ist immerhin das einzige Bauteil, das Scrambler und W miteinander verbindet.

Außer dem Paralleltwin natürlich ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

26.06.2009 13:54
#34 RE: W springt nicht an... Antworten

Du klingst ja schon wie Wännä ...

Grüße
falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

26.06.2009 13:55
#35 RE: W springt nicht an... Antworten

Ich fasse das als Kompliment auf ...

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

30.06.2009 14:02
#36 RE: W springt nicht an... Antworten

In Antwort auf:
...zehn Franken Ungerade für ein Viertelchen - die nehmen es von den Lebendigen...

Das ist ja noch harmlos - ich bin neulich fast auf den Rücken gefallen: für unseren Experimentalvortrag am Tag der offenen Tür hier brauchte ich etwas Feuerzeugbenzin. An der Tankstelle den Schweden mit Diesel vollgetankt, und dann an der Kasse das kleine Döschen entdeckt und mitgenommen. Später dann, beim Ausrechnen des Verbrauches (knapp 7 Liter/100 Km ) sehe ich dann den Betrag für 125 ml Feuerzeugbenzin: 3,95 € ! Das sind über 30 Öcken/Liter !!!

Übrigens: neulich hab' ich mal für teuer Geld (15,- € oder so) ein Reinigungsmittel für die Dieseleinspritzanlage (und alles andere, wo Diesel hin kommt) in den Schweden gekippt - war prima: der läuft jetzt genauso gut wie vorher, es ist nix Schlimmes passiert ! Es ist eigentlich überhaupt nix passiert ...

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

Seiten 1 | 2 | 3
Spritmonitor »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz