Ich wollt' jetzt mal -mir eigentlich völlig zuwider- aufs eigentliche Thema "abgleiten"...
Frage zu einem solchen Workshop: Wird auch auf die speziellen Belange von Accolade bestückten Ws und deren "Eigenheiten" eingegangen, d.h. die Teststrecke vorher mit dem Fön hinreichend getrocknet?
Gruß Monti
---------------------------------------------------- Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
Zitat von montcorbier Wird auch auf die speziellen Belange von Accolade bestückten Ws und deren "Eigenheiten" eingegangen, d.h. die Teststrecke vorher mit dem Fön hinreichend getrocknet?
Grmpf, jetzt weiss ich auch, wofür der Strohhalm im Bordwerkzeug war *schlürf*
Theoretisch weiß man alles, aber nix funktioniert. Praktisch funktioniert alles, aber keiner weiß, warum...
In Antwort auf:ich glaube kaum das Du als alter Zweirad-Hase das dann auch in der Praxis umsetzen kannst ! an dem Tag auf dem Gelände bestimmt aber vier Wochen später irgendwo im Vogelsberg oder Taunus machst Du das so wie Du es schon immer gemacht hast...
Das kann ich nicht bestätigen. Ich war dieses Jahr erstmalig auf dem Harzring, und traute mich gar nicht drauf, als ich die anderen herumrasen (Fremde natürlich) sah (die W-Fahrer fuhren diszipliniert, gut und alle außer mir schnell). Da hat der Jörg mir angeboten, mal ein paar mal vor mir her zu fahren und mir die Linie zu zeigen. Ich war für dieses Angebot sehr dankbar, und habe mit der konstruktiven Kritik von Jörg den Kurvenkurs dann so geschafft, dass ich mit mir zufrieden war.
Seitdem fahr ich die Eifelkurven wieder deutlich flotter und besser und vor allem viel viel gelassener. Ich nähere mich ganz langsam meinem früheren Fahrstil .
Habe eben beim Lesen meiner Emails von letzter Woche die Antwort auf meine Frage beim ACE gefunden:
Sehr geehrter Herr Pilger, prima, dass Sie sich für mehr Verkehrssicherheit fit machen wollen. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren ACE-Sicherheitstrainings, die wir nach den Richtlinien des Deutschen Verkehrssicherheitsrates durchführen. Infos über geplante Termine und Wissenswertes zum Training haben wir beigefügt. Gerne organisieren wir für Sie ein Gruppentraining für max. 12 Personen. Gerne führen wir das Training auch in Ihrer Nähe durch. Vielleicht haben Sie in Ihrer Nähe eine Fläche. Sie muss eben und befestigt (Asphalt, Beton) sein und eine Größe von mindestens 120 x 40 m (ohne Hindernisse und Begrenzungen o.ä.) haben. Wir brauchen ein WC in der Nähe. Bei schlechter Witterung wäre ein geeigneter Raum von Nutzen, der evtl. auch als Unterrichtsraum dienen kann. Falls Sie noch Fragen haben, können Sie mich gerne direkt anrufen. Hier meine Telefonnummer: 0711 / XXX-XXX. Mit freundlichem Gruß ACE Auto Club Europa e.V.
Vielleicht könnten wir zusammen etwas organisieren?
.
„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mot-SHT.PDF