Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.516 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
wisi Offline



Beiträge: 1.942

20.06.2009 19:21
#46 RE: Workshop: richtige Kurventechnik - läßt sich das mal machen? Antworten

Zitat von Falcone
Und da wollte ich mal GPS-km/h und Tachoanzeige vergleichen. Bei Tachoanzeige 200 zeigt das Navi 171 an - Übersetzung



und diesen Vergleich kann nur bei Höchstgeschwindigkeit machen?

Falcone Online




Beiträge: 113.677

20.06.2009 19:47
#47 RE: Workshop: richtige Kurventechnik - läßt sich das mal machen? Antworten

Nö, warum?
Ich denke mir aber, das ist dann genauer.
Das war ja außerdem nicht Höchstgeschwindigkeit.

Grüße
falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

20.06.2009 19:54
#48 RE: Workshop: richtige Kurventechnik - läßt sich das mal machen? Antworten

Zitat von Falcone
Das war ja außerdem nicht Höchstgeschwindigkeit.

Das war schon leicht drüber, gell?!

Wo die W doch nur 168 läuft.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 113.677

22.06.2009 09:45
#49 RE: Workshop: richtige Kurventechnik - läßt sich das mal machen? Antworten

In Antwort auf:
Wo die W doch nur 168 läuft.


Psssst - das weiß meine doch nicht.

Außerdem habe ich einen Ansaugluftionisierer unter der Sitzbank hängen!
Grüße
falcone

Wilson Offline




Beiträge: 75

22.06.2009 09:52
#50 RE: Workshop: richtige Kurventechnik - läßt sich das mal machen? Antworten

Zitat von Falcone

Außerdem habe ich einen Ansaugluftionisierer unter der Sitzbank hängen!
Grüße
falcone


Du hängst Dir einen Duftbaum unter die Sitzbank???

Cool

Theoretisch weiß man alles, aber nix funktioniert.
Praktisch funktioniert alles, aber keiner weiß, warum...

Falcone Online




Beiträge: 113.677

22.06.2009 10:12
#51 RE: Workshop: richtige Kurventechnik - läßt sich das mal machen? Antworten

Hier bleibt aber auch nix geheim!

Grüße
Falcone

Wilson Offline




Beiträge: 75

22.06.2009 10:13
#52 RE: Workshop: richtige Kurventechnik - läßt sich das mal machen? Antworten

Zitat von Falcone
Hier bleibt aber auch nix geheim!
Grüße
Falcone


Doch, das Schnüffelstück zum Helm hast Du bestimmt verschwiegen

Theoretisch weiß man alles, aber nix funktioniert.
Praktisch funktioniert alles, aber keiner weiß, warum...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.06.2009 10:20
#53 RE: Workshop: richtige Kurventechnik - läßt sich das mal machen? Antworten



Ich wollt' jetzt mal -mir eigentlich völlig zuwider- aufs eigentliche Thema "abgleiten"...


Frage zu einem solchen Workshop:
Wird auch auf die speziellen Belange von Accolade bestückten Ws und deren "Eigenheiten" eingegangen, d.h. die Teststrecke vorher mit dem Fön hinreichend getrocknet?



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

22.06.2009 13:43
#54 RE: Workshop: richtige Kurventechnik - läßt sich das mal machen? Antworten

Für Accolade bestückte W`s wird eine separate Teststrecke auf den Golanhöhen eingerichtet.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Wilson Offline




Beiträge: 75

22.06.2009 15:11
#55 RE: Workshop: richtige Kurventechnik - läßt sich das mal machen? Antworten

Zitat von montcorbier

Wird auch auf die speziellen Belange von Accolade bestückten Ws und deren "Eigenheiten" eingegangen, d.h. die Teststrecke vorher mit dem Fön hinreichend getrocknet?


Grmpf, jetzt weiss ich auch, wofür der Strohhalm im Bordwerkzeug war *schlürf*

Theoretisch weiß man alles, aber nix funktioniert.
Praktisch funktioniert alles, aber keiner weiß, warum...

Florence Offline




Beiträge: 150

24.06.2009 14:01
#56 RE: Workshop: richtige Kurventechnik - läßt sich das mal machen? Antworten

In Antwort auf:
ich glaube kaum das Du als alter Zweirad-Hase das dann auch in der Praxis umsetzen kannst !
an dem Tag auf dem Gelände bestimmt
aber vier Wochen später irgendwo im Vogelsberg oder Taunus
machst Du das so wie Du es schon immer gemacht hast...



Das kann ich nicht bestätigen. Ich war dieses Jahr erstmalig auf dem Harzring, und traute mich gar nicht drauf, als ich die anderen herumrasen (Fremde natürlich) sah (die W-Fahrer fuhren diszipliniert, gut und alle außer mir schnell).
Da hat der Jörg mir angeboten, mal ein paar mal vor mir her zu fahren und mir die Linie zu zeigen. Ich war für dieses Angebot sehr dankbar, und habe mit der konstruktiven Kritik von Jörg den Kurvenkurs dann so geschafft, dass ich mit mir zufrieden war.

Seitdem fahr ich die Eifelkurven wieder deutlich flotter und besser und vor allem viel viel gelassener. Ich nähere mich ganz langsam meinem früheren Fahrstil .

Rosie(freudiges Strahlen)

windi Offline




Beiträge: 2.312

26.06.2009 15:31
#57 RE: Workshop: richtige Kurventechnik - läßt sich das mal machen? Antworten

Zitat von ziro

Schade, dass die meißten soweit im Süden oder in der Mitte Deutschlands wohnen. Hier beim ADAC könnte man gut was organisieren.


@ziro, wenn du was organisierst, bin ich dabei!!

Grüße,
vom Achim, der auch immer scannt


Nur ein Motorradfahrer versteht, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

pelegrino Online




Beiträge: 51.606

29.06.2009 13:51
#58 RE: Workshop: richtige Kurventechnik - läßt sich das mal machen? Antworten

Habe eben beim Lesen meiner Emails von letzter Woche die Antwort auf meine Frage beim ACE gefunden:

Sehr geehrter Herr Pilger,
prima, dass Sie sich für mehr Verkehrssicherheit fit machen wollen. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren ACE-Sicherheitstrainings, die wir nach den Richtlinien des Deutschen Verkehrssicherheitsrates durchführen. Infos über geplante Termine und Wissenswertes zum Training haben wir beigefügt.
Gerne organisieren wir für Sie ein Gruppentraining für max. 12 Personen. Gerne führen wir das Training auch in Ihrer Nähe durch. Vielleicht haben Sie in Ihrer Nähe eine Fläche. Sie muss eben und befestigt (Asphalt, Beton) sein und eine Größe von mindestens 120 x 40 m (ohne Hindernisse und Begrenzungen o.ä.) haben. Wir brauchen ein WC in der Nähe. Bei schlechter Witterung wäre ein geeigneter Raum von Nutzen, der evtl. auch als Unterrichtsraum dienen kann.
Falls Sie noch Fragen haben, können Sie mich gerne direkt anrufen. Hier meine Telefonnummer: 0711 / XXX-XXX.
Mit freundlichem Gruß
ACE Auto Club Europa e.V.



Vielleicht könnten wir zusammen etwas organisieren?

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mot-SHT.PDF
3-Rad Offline



Beiträge: 34.798

29.06.2009 20:01
#59 RE: Workshop: richtige Kurventechnik - läßt sich das mal machen? Antworten

Da wäre ich dabei.

Vielleicht wäre ja auf dem Kasernengelände an der Möhne was machbar.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Falcone Online




Beiträge: 113.677

29.06.2009 20:50
#60 RE: Workshop: richtige Kurventechnik - läßt sich das mal machen? Antworten

Wenns terminlich passt (nicht in unseren Ferien), dann mache ich auch mit. Falconette wahrscheinlich auch.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« 
Ronaldo »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz