den gibt es bestimmt ! nur meistens hat man das Problem mit dem Zündschloss... das heißt die Lampe ist hinten nicht ausgeschnitten und passt evtl. nicht !
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Sooo schön sind die originalen Lampenhalter nicht. Wenn du schon den Scheinwerfer wechseln willst, dann schmeiß auch gleich die Blechnasen weg. Und dann bist du frei für andere Töpfe.
Es ist schon komisch. Wie bei Faltenbälgen und anderen Details (z.B. Kniekissen, Instrumente, Scheinwerfer) werden genau die Teile wegoperiert, die das klassische Aussehen der W ausmachen. Besitzer anderer älterer Mopeds lecken sich die Finger nach solchen schönen Teilen.
Aber das Abbauen der Lampenhalter geht ganz einfach: Du baust Scheinwerfer und Blinker ab. Du legst einen dicken Lappen auf den Tank und baust die obere Gabelbrücke samt Lenker ab, legst die ganze Einheit auf den Tank und ziehst die beiden Lampenhalter nach oben ab. Danach ggf. alternative Lampenhalter aufstecken und Gabelbrücke wieder anschrauben.
Die meisten Zubehör-Lampenhalter kann man auch hinterher anbauen.
Nur mal aus Unwissenheit gefragt - ich hab noch keine Gabelbrücke zerlegt - wie iss'n das mit dem Zusammenbau hinterher? - Ich mein wegen Lenkkopflager & so - muß da was beachtet werden, oder wird das bei der Aktion gar nicht berührt?
nach Deiner Beschreibung müssten die Lampenhalter also nicht nur die angeschweißten Dreiecke sein (deren Kanten vom englischen Wetter schon leicht angerostet sind), sondern quasi separate Rohre, die über die Standrohre der Gabel "gestülpt" sind - richtig?
Schöne Grüße Rainer
P.S. Deine "Kritik" macht mich richtig wankelmütig - mich stören eigentlich auch weniger die Halter und ihre Form, als vielmehr der billig wirkende Original-Lampentopf (und der Rost an den Kanten - s.o.)...
In Antwort auf:Du legst einen dicken Lappen auf den Tank und baust die obere Gabelbrücke samt Lenker ab, legst die ganze Einheit auf den Tank und ziehst die beiden Lampenhalter nach oben ab.
jetzt habe ich trotz 20,6 Grad Raumtemperatur und Kaffee eine leichte Gänsehaut bekommen ! aber die Methode geht wohl auch... gesehen hab ich das aber leider noch nie !! gibt es da Bilder im Netz ?? machen das andere ebenfalls so ?? Fragen über Fragen...... serpel guck doch mal grad !!
PS: das Thema hatten wir aber glaube ich schon mal oder ?
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit