Es könnte jetzt mancher meinen, ich sei a bissl verrückt - ... dann hat er vielleicht Recht. Ich habe zum Thema Duna-SW hier schon einige Infos erhalten und er soll nun bald fertig werden. Da der Duna SW ja von der Form her abgesetzt ist, möchte ich Außenwand Außenseite in schwarz und Außenwand Innenseite in weiß. Jetzt hatte ich da so einen Gedanken, weil ich ja die Schnauze etwas verändert habe. Ich möchte in dem weiß noch so eine Art Haifischgebiß und Haifischaugen anbringen. Es sollte so aussehen, wie man es manchmal auf den Fliegern im 2. Weltkrieg gesehen hat. Leider finde ich keine Bilder. Diese wurden auf die Turbinen oder Motorverkleidungen aufgemalt, oder so. Oder es war die Flugzeugschnauze damit versehen, ich weiß es nicht mehr. In den alten Filmen sieht man es öfter. Ich stelle diese Frage einfach mal so in den Raum, vielleicht weiß ja jemand, was ich meine.
Damit hier diese Frage keiner in den falschen Hals bekommt, möchte ich noch betonen, daß ich kein Nazi oder Freund irgendwelcher Kriege bin. Ich versuche nur den Beiwagen etwas an die Zeit Vorkrieg / 2. Weltkrieg anzupassen. Außerdem möchte ich etwas, was keiner hat . Schließlich wurde mir von Euch empfohlen, meine eigenen Ideen ein- fließen zu lassen. Ich bin mir sicher, das der SW so absolut "geil" aussehen würde.
Aber o.k. wenns alle haben, dann laß ich mir was anderes einfallen ...
Welchen Vorschlag habt ihr denn, wie man diesen Beiwagen an ein 1935 Modell etwas angleichen kann??? Vielleicht laß ich ihn auch nur schlicht in schwarz-weiß.
Bei uns in Niederbayern is das so ne Sache. Man sieht hier keine großen Zündapps fahren, denn diese werden in finsteren Kämmerchen gehortet ...(außer meine, die wird gefahren!) Aber ich habe schon Duna-SW gesehen. Allerdings mit Stoßdämpfer und so. Meiner hat ja noch die schlichte Blattfederung.
Mal sehen, vielleicht kommt ja noch so ein Gedanke ...
Habt ihr Vorschläge?? Zweifarbige Lackierung will ich unbedingt! Denn die Innenausstattung wird statt rot eben blau und dann habe ich wieder mein Bayernland in weiß-blau. A jeder spinnt halt a bissl anders ;-)
Zitat von TaugenixMoin Franz, is zwar keen Boot, aber ick mal denk sowat meinste - oda
Ja, so in etwa, ich muß mir mal ein Bild suchen, damit ich euch zeigen kann, was ich meine...
Danke bis dahin!
Bin für alle Vorschläge dankbar. Es sollte halt kein Kitsch sein, sondern etwas was mit der Zeit des zweiten Weltkriegs zu tun hatte. Ich suche jetzt mal nach einem Bild .....