Bin Heute Morgen mit meiner W zur Arbeit. Habe plötzlich immer mal wieder Zündaussetzer. Es war trocken und meine W steht in einer trockenen Garage. Hat Jemand eine Idee wo ich suchen muß?
Ein bisschen mehr Infos wären schon ganz gut. Was machen z.B. die Instrumente?
Falls es Zündaussetzer sind, dann nimm den Tank ab und schaue nach, ob die Kerzenstecker noch sauber sind, wechsle eventuell die Kerzen und prüfe ob die Kabelverbindungen im Bereich der Zündspule noch in Ordnung sind. Schau mal nach den Kabelanschlüssen der Batterie und schau auch, ob das Zündschloss nicht vielleicht eine Wackelkontakt hat. Es gibt da sooo viele Möglichkeiten, leider.
Ich würd als erstes Batterie und Batterieklemmen checken. Wenns das nicht ist, wirds schwieriger. Oder Martin? Die W ist doch eigentlich zuverlässig und diese Übel kennt doch fast jeder.
Einen Wackelkontakt an der Batterie schliesse ich aus. Licht, Instrumente und Hupe gehen noch, wenn die Zündung kurz aussetzt. Wie zuverlässig sind die Zündgeber bzw. wie kann ich die überprüfen?
Emma ,bevor Du irgendwelche Demontageaktionen beginnst, solltest Du mal deinen Seitenständer überprüfen. Der reagiert speziell bei der W recht einklappfaul auf fehlende Schmierung. Wenn nicht richtig eingeklappt,dann evtl. nahe am Schaltpunkt des Seitenständerschalters,kommt Bodenwelle usw.usf.
Konnte Sie folgen?
Gruss aus der Hauptstadt der Bekloppten und Bescheuerten
Habe Gestern Abend alles bis auf die Hallgeber und die Elektronik in Kontaktspray gebadet. Ich werde Heute Abend noch prüfen ob die Batterie einen Wackler hat und ob der Regler richtig arbeitet. Wenn es dann unser Pisswetter zulässt gibts eine Probefahrt. Wer kennt den Widerstandswert der Hallsensoren?
Die Impulsgeber funktionieren entweder oder funktionieren nicht. Und der Regler hat mit Zündaussetzern gar nichts zu tun. Also lass beides auch besser in Ruhe. Ich hoffe nur, du verschlimmbesserst mit deinem Vorgehen nichts. Es macht auf mich im Moment einen etwas planlosen Eindruck. Ich hoffe, ich tue dir nicht Unrecht, denn vom beruf her solltest du ja wissen, was du tust. Kontaktspray ist aber sicher nicht verkehrt. An den Massepol der Batterie kommst du durch die kleine Öffnung unter der Sitzbank. Den löst du besser erst und nimmst ihn ganz ab, dann nimmst du den linken Seitendeckel ab, schiebst die rote Gummiabdeckung vom Pluspol und ziehst ihn von der Seite her mit einem 10er schlüssel fest. Dann den Massepol wieder festziehen. Bleibt der Massepol dran, kannst du sonst in der Enge am Pluspol mit dem Schlüssel ein wunderbares Feuerwerk verursachen, dass dir schlimmstenfalls Verbrennungen oder gar den Verlust der W bescheren kann.
Habe Probefahrt gemacht. Alles richtig warm gefahren. Ein Lob dem Kontaktspray, scheint geholfen zu haben. Ich kenne jetzt zwar den Fehler nicht, aber Hauptsache es tut.