Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.086 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

15.06.2009 08:25
#16 RE: Mehr Sicherheit für Zweiradfahrer Antworten

In Antwort auf:
...auf der A43...kilometerweit neue Doppelplanken ohne Unterfahrschutz...mit scharfkantigen Pfosten im Abstand von 1m...

Das scheint ein neuer Trend zu sein, das haben sie auf der A2 beim 6-spurigen Ausbau auch gern gemacht. Allerdings gibt es auch immer öfter Betonmäuerchen in der Mitte, da kann man zumindest nicht drunter durchrutschen.
In Antwort auf:
...das nicht Beherrschen eines Motorrades ist auch gefährlich...

Ja, da bin ich jede Saison immer wieder dankbar für das "Sicherheitstraining" beim W-Treffen und auf dem Harzring !

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

15.06.2009 08:35
#17 RE: Mehr Sicherheit für Zweiradfahrer Antworten

Hi,

Leitplanken gehen mir generell "gegen den Strich", aber noch viel schlimmer empfinde ich mittlerweile den Zustand der Fahrbahndecke!
Mir kommt es so vor, daß wohl kein Geld mehr für die Erhaltung der vorhandenen Strassen zur Verfügung steht?!

Wenn denn mal Fahrbahnlöcher "ausgebessert" werden, dann -zumindest hab ich dies gerade letzte Woche so gesehen- schüttens Sand (!!!) dort hinein, damit man wohl mit dem PKW gerade noch drüber kommt.
Was ist mit den Moppedfahrern, dürfen die sich dann dort flachlegen?!

Selbst am "Weltflughafen Frankfurt" (das Tor zur Welt ... Wuahahaha) habens riesige Löcher in der Fahrbahn!!!




Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

15.06.2009 08:40
#18 RE: Mehr Sicherheit für Zweiradfahrer Antworten

Das wird bei Euch an der lausigen Koch-Regierung liegen - bei uns in NRW gibt es auch Flickstrecken, aber eigentlich nicht so auffällig viele. Und es wird auch ständig irgendwo erneuert.

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

15.06.2009 08:47
#19 RE: Mehr Sicherheit für Zweiradfahrer Antworten



Bei einigen Nebenstrassen habens gar die Fahrbahn aufgerissen (wollten wohl Reparaturarbeiten durchführen), aber dann die Baustelle komplett geräumt ohne die Fahrbahn zu asphaltieren!
Der viereckige Fahrbahnausschnitt wurde dabei nur notdürftig mit Schutt verfüllt!


Gruß
Monti


----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

15.06.2009 10:08
#20 RE: Mehr Sicherheit für Zweiradfahrer Antworten

Als bekennendem Leichtfuß sind mir aktive und passive Sicherheit völlig schnuppe.

Nur sollten vermeintliche Heilsbringer nicht künstliche Gefahren erzeugen. Also Leitplanken zu chirugischen Werkzeugen werden. So sollte denn jede Leitplanke gleich zu Beginn mit einem Unterfahrschutz für Mopeds versehen werden.

Oder darf PKW Sicherheit mit Motorradgefährdung erkauft werden? Kleinerer Blechschaden gegen "Bein ab" getauscht werden?

Doch wohl nicht.

Also her mit den Blechen.

Allemal besser als Speedlimits, Verkleidungszwang oder Wochenendfahrverboten.

(Oder Wuchersteuern für leistungsoptimierte Motorräder... :-) )


MfG

Kaimann

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.07.2009 11:01
#21 RE: Mehr Sicherheit für Zweiradfahrer Antworten

Zitat von piko
... und "überhaupt sind doch die Biker immer selber schuld, warum müssen die auch so rasen" ... wenn es nach solchen Typen gehen würde, müssten da noch Lanzen in die Kurven gestellt werden?!

... solche Typen gibt es ja tatsächlich ...

Gerade im Motorradtreff(Syburger) gelesen:

"Es gibt eine wissenschaftliche Untersuchung, die bestätigt, daß solche Sicherheitsmaßnahmen(Unterfahrschutz) die Risikobereitschaft der Biker weiter erhöhen"

Das ist eine Äußerung von Reinhardt Muth vom BUND-Kreisverband in einer Debatte zur Einführung derartiger Unterfahrschutz-Konstruktionen im Rems-Murr-Kreis.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

02.07.2009 11:05
#22 RE: Mehr Sicherheit für Zweiradfahrer Antworten

In Antwort auf:
...wissenschaftliche Untersuchungen, die bestätigen, daß...
...gibt es viele ...


pelegrino, seit über 30 Jahren an der Uni, und schon viele wissenschaftliche Studien erlebt ...

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.07.2009 16:33
#23 RE: Mehr Sicherheit für Zweiradfahrer Antworten

sorry wenn ich halbstark daherkomm, aber:

wer schiss hat, der kauf sich halt ein Volvo oder ein Benz Dose mit ABS, ESP und wasweisich nochalles......und verkaufe sein Mopetten.

Greetz vom Ducky,

der gestern Durch Sturm und Wind 500 Kilometer auf Deutsches Autobahn mit Jeans, Jethelm, Bikerboots und Aeroleathersjacke gefahren ist, teilweise mit 180km/H


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

03.07.2009 17:31
#24 RE: Mehr Sicherheit für Zweiradfahrer Antworten

Naja, das hat ja nix mit Schiß zu tun, es wäre halt schön, sollte man sich denn mal wegen Rollsplitt oder Ölspur auf die Nase legen, daß man sich dann nicht gleich ein Bein oder einen Arm an einer Leitplanke ohne Unterfahrschutz abreißt und es zeugt von ziemlicher Ignoranz, wenn immer noch Leidplanken(!) aufgestellt werden und das obwohl es ca. 1 Million Motorräder in D gibt, für die auch schön Steuern bezahlt werden, aber gemacht wird kaum was für diese "Randgruppe".

In Antwort auf:
der gestern Durch Sturm und Wind 500 Kilometer auf Deutsches Autobahn mit Jeans, Jethelm, Bikerboots und Aeroleathersjacke gefahren ist, teilweise mit 180km/H

Boah, toll, ein ganzer Kerl dank Chappi...

Maggi

--
sckus wmb

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

05.07.2009 14:10
#25 RE: Mehr Sicherheit für Zweiradfahrer Antworten

In Antwort auf:
wer schiss hat, der kauf sich halt ein Volvo oder ein Benz Dose mit ABS, ESP und wasweisich nochalles......und verkaufe sein Mopetten.



angesichts des themas unterfahrschutz von leitplanken und der tatsache, dass einer von uns vor zwei jahren verblutet ist, weil es ihm den unterschenkel abgerissen hat, in dieser diskussion ein wahrhaft saubloeder kommentar.

manxman

Serpel Online




Beiträge: 47.359

05.07.2009 17:34
#26 RE: Mehr Sicherheit für Zweiradfahrer Antworten

Zitat von Duck Dunn
Greetz vom Ducky,
der gestern Durch Sturm und Wind 500 Kilometer auf Deutsches Autobahn mit Jeans, Jethelm, Bikerboots und Aeroleathersjacke gefahren ist, teilweise mit 180km/H

... und dabei sind Dir Flügel gewachsen, und Du bist abgehoben, gell?

Hey Duck, komm mal wieder runter!

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.07.2009 10:51
#27 RE: Mehr Sicherheit für Zweiradfahrer Antworten


Hab'sch irgendwo mal gelesen:
Motorradfahren soll angeblich die "Testosteronproduktion" anregen ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz