Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.881 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Lex Luthor Offline

08.06.2009 22:32
High-Tech und Retro Antworten
Hallo zusammen,

obwohl ich ja meine "W" eigentlich original lassen wollte, hat mich (nach live-Begutachtung von Duckys W) doch das Umbaufieber gepackt, ich bin mir bloß noch nicht so über den Stil sicher. Eigentlich wollte ich das Lucas-Rücklicht, zusammen mit kleineren Blinker verbauen, und irgendwann später noch nen Stummellenker und nen Alu-Tank. Aber alles der Reihe nach. Im Moment denke ich erst mal an Rücklicht und Blinker.

Dabei quält mich die Frage, ob alles wirklich authentisch sein muß oder ob man nicht High-Tech mit Retro kombinieren kann. Vor ein paar Tagen habe ich einen genialen Cafe-Racer-Umbau auf Basis einer BMW R90S gesehen: eine super gelungene Kombination aus Minimalismus, High-Tech und Retro: wenig dran, bewährte Technik und z.B. LED-Rücklicht und Blinker und LCD-Tacho. Das sah wirklich super genial aus!

Zurück zum Thema: ich habe ein paar alte Beiträge hier im Forum durchsucht, in denen es um LED-Rücklichter und Blinker ging, aber die Fotos gingen leider alle nicht mehr... Hat jemand LED-Leuchten verbaut und kann mir mal ein paar Bilder für Denkanstöße geben? Was sagt ihr dazu?

Bei Louise gibts zwar ne Menge LED-Rücklichter, aber praktisch alle ohne Halterung... ich brauche dringend ein paar Denkantöße in Form von Bildern, wenn möglich an einer W!

Grüße,

Alex
pelegrino Offline

09.06.2009 09:25
#2 RE: High-Tech und Retro Antworten

In Antwort auf:
...aber alles der Reiher nach...

Soo schlecht find' ich Duckies W aber garnicht ...

Fotos müßte es eigentlich reichlich geben - da werden die Umbauer sich bestimmt noch melden!

Ansonsten muß da ja nun jeder selbst seinen Stil finden. LED-Leuchten finde ich persönlich nicht so schön, machen aber beim Bremslich wg. der schnelleren Ansprechzeit sicherlich Sinn. Wenn es denn mal endlich zugelassene für die roten Streuscheiben gäbe ...

.

„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

highlandgreen Offline

09.06.2009 09:35
#3 RE: High-Tech und Retro Antworten

Moin Alex,

wäre das ne Alternative:

http://www.tuningteile.de/produkte/VW/28/44/44027

Gruß Stefan

Es war Liebe auf den ersten Kick ...

Lex Luthor Offline

09.06.2009 10:56
#4 RE: High-Tech und Retro Antworten
..huch, da habe ich mich wohl mal wieder an der richtigen Stelle vertippt naja, es war spät, und der Rotwein......

Die LED-Birnen kenne ich, aber ich möchte ja auch ein anderes Rücklicht und Blinker. Es geht mir nicht nur darum, eine LED-Birne einzubauen. Meine Idee geht (momentan) in die Richtung, Retro und moderne Akzente zu verbinden. Ich weiß nicht, ob das klappt oder gut aussieht, das wird sich zeigen. Aber wenn man ehrlich ist, so sieht man an der "W" im Originalzustand sowieso Details, die nicht "alt" sind, beispielsweise der LCD-Kilometerzähler oder die ganzen Kabel und Schläuche um den Motor rum. Insofern denke ich das man hier keinen Stilbruch begeht, wenn man weitere dezente moderne Details verbaut, z.B. LED-Technik oder "spacige" Spiegel. An der BMW sahs jedenfalls sehr geil aus.

Ich habe nun viel im Netz gestöbert, komme aber nicht so recht weiter: Ich möchte ein Rücklicht mit Halter, der an dem oberen Originalbefestigungspunkt befestigt wird, das schränkt die Sache schon sehr ein. Da gibt es eigentlich nur die zwei Lucas-Varianten, sowie von Louis das "kleine Runde", und bei Polo die zwei Cat-Eye-Versionen (einmal mit LED und einmal ohne). Nur die haben alle einen passenden Halter. Das LED-Cat-Eye würde mir gefallen, es ist aber ein bisschen groß... Ideal für mich wäre die eckige Lucas-Form, aber mit LED. Aber ob auf die Lucas-Halterung ein fremdes Licht passt, weiß ich halt nicht.

Die Blinker sollten auch LED sein, möglichst klein und gerne auch in Klarglas-Optik, aber sie müssen aus Metall sein. Verchromt würde sicher gut aussehen. Es gibt bei Louis gerade welche, die mir gefallen könnten, als Restposten für 15,- EUR. Die sollen dann an den Rahmen.

Das sind alles so Gedanken.... oder doch (erst mal) original lassen? Ich steht manchmal schon kurz vor dem Drücken des "bestellen" - Knopfes, dann zögere ich aber und lasse es wieder sein... dumm nur, das ich diese Woche auch noch frei habe, so denke ich im Moment an nichts anderes

Alex (in Umbaugedanken versunken)

EDIT: hat zufällig jemand das Lucas-Rücklicht (idealerweise das kleinere von den beiden) bzw. den Halter dazu und kann ein Foto einstellen von der Fläche, an der das Rücklicht angeschraubt ist? Welche Maße hat die Aussparung? Ist der Halter überhaupt aus Metall? Ich könnte dann im Netz stöbern nach LED-Rückleuchten, die möglichst genau auf die Halterfläche passen könnten.
Falcone Online

09.06.2009 11:08
#5 RE: High-Tech und Retro Antworten
Die stimmigste Verbindung von Retro und Moderne an der W ist meiner Meinung nach unserem Präsi Hübi gelungen!

Grüße
Falcone
Soulie Offline

09.06.2009 11:12
#6 RE: High-Tech und Retro Antworten
Jau!
Liebevoll bis ins kleinste Detail.
Und die Doppelscheiben ...
Sehr edel!
Eines Präsis durchaus würdig.

Gruß
Soulie
3-Rad Offline

09.06.2009 11:24
#7 RE: High-Tech und Retro Antworten
Jetzt noch einen schönen Tank und fertig isse.

Ok, schwaz lacken wär auch nicht schlecht.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Brauchi Offline

09.06.2009 11:30
#8 RE: High-Tech und Retro Antworten

ja, ja - der heckrahmen anner W macht's einem ganz schön schwer...

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

W-FAHR'N ROCKT!!!

Soulie Offline

09.06.2009 11:33
#9 RE: High-Tech und Retro Antworten

Eisensäge?
Flex?

Da geht was!!!

Grüße
Soulie

windi Offline

09.06.2009 11:35
#10 RE: High-Tech und Retro Antworten

Zitat von Soulie

Und die Doppelscheiben ...

schade, dass er sie nicht braucht, euer Präsi...

Grüße vom Achim,
der sie hier im Norden gut gebrauchen würde... ;-)

Richtige Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen

der W Jörg Offline

09.06.2009 11:57
#11 RE: High-Tech und Retro Antworten

ich bin auch bald doppelt gescheibt ... auch wenn die Optik nicht ganz so brachial sein wird - dafür kostets auch nur ein viertel - nächstes Jahr, windi, da brems ich mich am Ring an dir vorbei

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Serpel Offline

09.06.2009 12:03
#12 RE: High-Tech und Retro Antworten

Zitat von der W Jörg
... nächstes Jahr, windi, da brems ich mich am Ring an dir vorbei

mal so nebenbei gefragt - was fahrt ihr denn so Rundenzeiten?

Der Rekord liegt (vermutlich) bei 47.80 Sekunden, wenn man dieser Seite hier Glauben schenken darf: http://www.ronnie-goebel.de/stk40.htm

Gruß
Serpel

windi Offline

09.06.2009 12:03
#13 RE: High-Tech und Retro Antworten

Zitat von der W Jörg
- nächstes Jahr, windi, da brems ich mich am Ring an dir vorbei

*freuuuuuuuu !!! endlich wird's interessant

Achim, nördlich

Nur ein Motorradfahrer versteht, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

Freewheelin Steve Offline

09.06.2009 12:19
#14 RE: High-Tech und Retro Antworten

mal ne Frage an die Experten:
welche Gabel mit Doppelscheibe passt denn anne W

Danke,
Stefan

---------------------------------------------
Ich möcht zurück auf die Straße, möcht wieder cruisen, nicht schön, sondern geil und laut. Denn Gold find man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut.

Falcone Online

09.06.2009 12:21
#15 RE: High-Tech und Retro Antworten

Ältere Kawa-Vierzylinder.
Aber ein bisschen anpassen musst du das eine oder andere schon.

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2
Schaltplan »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz