Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.881 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
der W Jörg Offline

09.06.2009 12:42
#16 RE: High-Tech und Retro Antworten
am einfachsten wird die 550er zephyr, die hat die gleichen Standrohrdurchmesser, dann bleibt aber das Problem mit den labilen Gabelbrückenklemmungen der W.

Meine W bekommt z.B. demnächst eine Gabel der 1000GTR, dazu sind aber umfangreiche Umbauten nötig

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Lex Luthor Offline

09.06.2009 13:10
#17 RE: High-Tech und Retro Antworten

Habe hier durch Zufall eine Seite gefunden, auf der die selbe SR einmal genau mit dem Cat-Eye und dann genau mit dem Lucas-Rücklicht zu sehen ist (etwas runter scrollen): http://riderman-ansbach.de/Meine%20SR.html
Man kann schön sehen, wie sich das Heck durch die beiden Varianten optisch ändert.

Alex

Freewheelin Steve Offline

09.06.2009 13:26
#18 RE: High-Tech und Retro Antworten

Zitat von der W Jörg
bleibt aber das Problem mit den labilen Gabelbrückenklemmungen der W.

sind die Gabelbrückenklemmungen labil? Hab ich noch gar nix von gelesen...
Wenn denn die Gabelbrücke bleibt und ich die Zephyr Rohre hernehme, passt denn dann die 2. Scheibe noch zwischen die Tauchrohre?

Interessanter Umbau das ist

---------------------------------------------
Ich möcht zurück auf die Straße, möcht wieder cruisen, nicht schön, sondern geil und laut. Denn Gold find man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut.

Wilson Offline

09.06.2009 13:40
#19 RE: High-Tech und Retro Antworten

Zitat von der W Jörg
am einfachsten wird die 550er zephyr

Ui, gut zu wissen.
Aber ob meine Freundin sich darüber freut, wenn ich Ihr die Gabel mopse....?!

Die Bremsleistung der Zephyr wäre es wert, aber blaue Augen sehen doof aus

Falcone Online

09.06.2009 13:46
#20 RE: High-Tech und Retro Antworten

Ich habe da auch so meine Zweifel an der identischen Gabelbrückenbreite.
Hast du das schon mal geprüft, Jörg?
Oder kannst du das mal bei deiner Freundin (ihrem Motorrad natürlich) nachmessen, Wilson?
Wäre ja wirklich interessant - auch von wegen der Lenkgeometrie, die sich bei Hübis Umbau deutlich verändert hat.

Grüße
falcone

Wilson Offline

09.06.2009 13:49
#21 RE: High-Tech und Retro Antworten

Hi Falcone,

werde mir das heute abend mal angucken.

Bin gestern fast kopfüber von Ihrer Zephyr geflogen, weil ich die Doppelmoppel gar nicht mehr gewohnt war

Greetz,
Frank.

der W Jörg Offline

09.06.2009 14:10
#22 RE: High-Tech und Retro Antworten

Zitat von Falcone
Ich habe da auch so meine Zweifel an der identischen Gabelbrückenbreite.
Hast du das schon mal geprüft, Jörg?
Oder kannst du das mal bei deiner Freundin (ihrem Motorrad natürlich) nachmessen, Wilson?
Wäre ja wirklich interessant - auch von wegen der Lenkgeometrie, die sich bei Hübis Umbau deutlich verändert hat.
Grüße
falcone

habe ich nicht geprüft, wenn man nicht das Rad der zephyr mit benutzen will (von wegen identischer gemetrie, die 550er hat ein 17er vorderrad) muss man sich eh eine andere Nabe suchen

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Wilson Offline

09.06.2009 16:43
#23 RE: High-Tech und Retro Antworten

Zitat von Falcone

So, habe mal eben die Maße grob abgenommen.

Stichmaß der beiden Rohre:
Zephyr 550: 200mm
W650: 190mm

Länge Oberkante Gabelholm bis Achsmitte:
Zephyr 550: 755mm
W650: 765mm

Spontan würde mich das dazu veranlassen, die kleinen Scheiben des Mountainbikes zu verwenden und "Wilson" hinten tieferzulegen

Falcone Online

09.06.2009 17:24
#24 RE: High-Tech und Retro Antworten

Schade, diesen Zentimeter wird man halt brauchen, um beide Scheiben und die Nabe unterzubringen.
Mit der Länge wäre das wahrscheinlich ok, man muss dann halt eine 18" Felge einspeichen. Und hinten eventuell einen Zentimeter höher gehen, was ja auch der Bodenfreiheit und Handlichkeit zugute käme.
Blöd, dass das mit der Breite nicht passt, wäre sonst ein einfacher Umbau gewesen.
Jetzt wäre noch rauszufinden, wie die sonstigen Maße der beiden Gabelbrücken zueinander sind. Vielleicht kann man ja die komplette Gabel tauschen?

Grüße
Falcone

madmike50 Offline

10.06.2009 13:41
#25 RE: High-Tech und Retro Antworten
Hier ist mal mein altes Rücklicht. Die weißen LEDs leuchten beim einschalten dann natürlich rot bzw. "sehr rot" (Bremslicht). Das was auf dem Bild rot ist, ist jediglich der integrierte Rückstrahler; was ich praktisch finde. Das Design des Lichtes ist halt geschmacksache - ich fands total hässlich, weils so in der Luft stand. Es ist jetzt dem neuen, kreisrunden Rücklicht vom Louis gewichen (Theoretisch bräuchte ich natürlich jetzt auch einen seperaten Rückstrahler...).
Ich würds dir bei gefallen auch überlassen; aber mein Kumpel hats jetzt schon an seiner Ironhead verbaut...
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SL272982.JPG 
Tom Offline

10.06.2009 23:13
#26 RE: High-Tech und Retro Antworten

In Antwort auf:
*freuuuuuuuu !!! endlich wird's interessant
Das könnte mich auch verführen, mal wieder mit W dabei zu sein.....bald bin ich der letzte, der sich da noch nicht gelegt hat....

flotsam unterwegens

w650huebi Offline

10.06.2009 23:45
#27 RE: High-Tech und Retro Antworten

In Antwort auf:
Die stimmigste Verbindung von Retro und Moderne an der W ist meiner Meinung nach unserem Präsi Hübi gelungen!

... und das von einem mir hochgeschätzten Fachmann...

herzlichen Dank für das Lob...

@windi

Du hast schon Recht... brauchen tu ich sie eigentlich nicht wirklich, will ich auch nicht, möchte ich auch nie ausprobieren

aber es sieht halt "scheeeee" aus...

Gruss M

Seiten 1 | 2
Schaltplan »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz