am einfachsten wird die 550er zephyr, die hat die gleichen Standrohrdurchmesser, dann bleibt aber das Problem mit den labilen Gabelbrückenklemmungen der W.
Meine W bekommt z.B. demnächst eine Gabel der 1000GTR, dazu sind aber umfangreiche Umbauten nötig
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Habe hier durch Zufall eine Seite gefunden, auf der die selbe SR einmal genau mit dem Cat-Eye und dann genau mit dem Lucas-Rücklicht zu sehen ist (etwas runter scrollen): http://riderman-ansbach.de/Meine%20SR.html Man kann schön sehen, wie sich das Heck durch die beiden Varianten optisch ändert.
Zitat von der W Jörg bleibt aber das Problem mit den labilen Gabelbrückenklemmungen der W.
sind die Gabelbrückenklemmungen labil? Hab ich noch gar nix von gelesen... Wenn denn die Gabelbrücke bleibt und ich die Zephyr Rohre hernehme, passt denn dann die 2. Scheibe noch zwischen die Tauchrohre?
Interessanter Umbau das ist
--------------------------------------------- Ich möcht zurück auf die Straße, möcht wieder cruisen, nicht schön, sondern geil und laut. Denn Gold find man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut.
Ich habe da auch so meine Zweifel an der identischen Gabelbrückenbreite. Hast du das schon mal geprüft, Jörg? Oder kannst du das mal bei deiner Freundin (ihrem Motorrad natürlich) nachmessen, Wilson? Wäre ja wirklich interessant - auch von wegen der Lenkgeometrie, die sich bei Hübis Umbau deutlich verändert hat.
Zitat von FalconeIch habe da auch so meine Zweifel an der identischen Gabelbrückenbreite. Hast du das schon mal geprüft, Jörg? Oder kannst du das mal bei deiner Freundin (ihrem Motorrad natürlich) nachmessen, Wilson? Wäre ja wirklich interessant - auch von wegen der Lenkgeometrie, die sich bei Hübis Umbau deutlich verändert hat. Grüße falcone
habe ich nicht geprüft, wenn man nicht das Rad der zephyr mit benutzen will (von wegen identischer gemetrie, die 550er hat ein 17er vorderrad) muss man sich eh eine andere Nabe suchen
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Schade, diesen Zentimeter wird man halt brauchen, um beide Scheiben und die Nabe unterzubringen. Mit der Länge wäre das wahrscheinlich ok, man muss dann halt eine 18" Felge einspeichen. Und hinten eventuell einen Zentimeter höher gehen, was ja auch der Bodenfreiheit und Handlichkeit zugute käme. Blöd, dass das mit der Breite nicht passt, wäre sonst ein einfacher Umbau gewesen. Jetzt wäre noch rauszufinden, wie die sonstigen Maße der beiden Gabelbrücken zueinander sind. Vielleicht kann man ja die komplette Gabel tauschen?
Hier ist mal mein altes Rücklicht. Die weißen LEDs leuchten beim einschalten dann natürlich rot bzw. "sehr rot" (Bremslicht). Das was auf dem Bild rot ist, ist jediglich der integrierte Rückstrahler; was ich praktisch finde. Das Design des Lichtes ist halt geschmacksache - ich fands total hässlich, weils so in der Luft stand. Es ist jetzt dem neuen, kreisrunden Rücklicht vom Louis gewichen (Theoretisch bräuchte ich natürlich jetzt auch einen seperaten Rückstrahler...). Ich würds dir bei gefallen auch überlassen; aber mein Kumpel hats jetzt schon an seiner Ironhead verbaut...
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