Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 796 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Ka_Be Offline




Beiträge: 152

30.05.2009 17:26
Motorrad beim Abbiegen übersehen ...... Antworten

Ich lese unser Lokalblättchen "Fridolin" und finde gerade 4 Motorradunfälle aufs Mal, 3 davon durch Uebersehen des Motorades beim Ab- oder Einbiegen.


Man kann nicht vorsichtig genug sein.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

30.05.2009 20:42
#2 RE: Motorrad beim Abbiegen übersehen ...... Antworten

Zitat von Ka_Be
Ich ... finde gerade 4 Motorradunfälle aufs Mal, 3 davon durch Uebersehen des Motorades beim Ab- oder Einbiegen.




das ist fast das statistische mittel ....




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

30.05.2009 21:36
#3 RE: Motorrad beim Abbiegen übersehen ...... Antworten

Letzten Samstag in Manderscheid:4 Motorräder überholen.BMW-Kombi will links abbiegen auf einen Parkplatz,blinkt und zieht gleichzeitig nach links:2 im Krankenhaus,einer leicht verletzt,2 Totalschäden....

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

01.06.2009 21:27
#4 RE: Motorrad beim Abbiegen übersehen ...... Antworten

Als ich Samstag Abend von der A 46 auf die a 57, Richtung Neuß abbiegen wollte ist da kurz vorher ein Motorradfahrer in der Kurve in die Leitplanke gefahren.

Nach einer Stunde wurde der ganze Verkehr wieder rückwerts auf die A 46 geleitet.
Ich befürchte das schlimmste.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

01.06.2009 22:59
#5 RE: Motorrad beim Abbiegen übersehen ...... Antworten

Am Samstag auf der Landstraße hat mich ein Plastepapagei mit ca. 140 kurz vor einer Einmündung auf einer schraffierten Sperrfläche überholt - ich hab' mich fast zu Tode erschrocken, als der Paias brüllend an mir vorbei schoß. Ist nix passiert, aber wenn ich in dem Moment einen Linksschlenker gemacht hätte ... ansonsten über das ganze Wochenende alles Bestens hier auf den Straßen !

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

01.06.2009 23:07
#6 RE: Motorrad beim Abbiegen übersehen ...... Antworten

Und ich sach noch: Fahrt lieber annen Kornsand !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

01.06.2009 23:19
#7 RE: Motorrad beim Abbiegen übersehen ...... Antworten

In Antwort auf:
...fahrt lieber annen Kornsand...

Kommt Zeit, kommt Kornsand !

...noch 420 Wochen bis zur Rente ...

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

01.06.2009 23:20
#8 RE: Motorrad beim Abbiegen übersehen ...... Antworten

Zitat von pelegrino
...noch 420 Wochen bis zur Rente ...

doch noch eine gute Nachricht hier in diesem Fred

" Mehr schöner geht nicht."

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.06.2009 23:21
#9 RE: Motorrad beim Abbiegen übersehen ...... Antworten
In Antwort auf:
Motorrad beim Abbiegen übersehen ......

... hatte heute mal einen Hund beim Linksabbiegen 'ertappt'.

Ne Radlfahrerin hatte ihren Labrador, Berner Senne, Mops, oder was weiß ich, ich kenn mich mit den Kötern nicht so recht aus, an der 'langen Leine' rechts neben dem Radl Gassi 'geführt'.Vielleicht hat sich die bequeme Dame durch das devote Tierchen auch etwas ziehen lassen (?). Auf der anderen, linken (sic!) Straßenseite kam jedenfalls ein knackiger Pudel/eine hübsche Pudelin des Wegs, und schon kam Frauchen ins Schlingern, dann knallte sie nach einigem Zögern und Wanken, dann aber umso heftiger, vollends auf den Asphalt. Ich hatte dahinter aber gottseidank genug Abstand, um entspannt anzuhalten und zu versuchen, Frauchen ggf. wieder in die Pedale zu helfen. Nun kam - seine Pudelin/seinen Pudel verdrängt - der Labrador, Berner Senne, Mops, oder was weiß ich, beherzt käffend und zielstrebig auf mich zu. Frauchen und ich einigten uns (für Hunde nicht erkennbar) gestikulieren darauf, erst mal nix zu tun und abzuwarten, bis die Töle sich beruhigt hatte.

Nach ca. 3-5 Min. war es soweit: Der Labrador, Berner Senne, Mops, oder was weiß ich, Frauchen und ich saßen in einmütiger Gemeinsamkeit im Straßengraben. Frauchen war nix Großes passiert (Schürfwunde an Ellenbogen, und ein paar Kratzer an der Hand). Der nächste Beirgarten war ca. 100 m entfernt. Dort hat sie mir ein Bier spendiert und wir unterhielten uns etwas. Nach 45 Min. zog dann wieder jeder seiner Wege.

Linksabbiegen hat eben seine Tücken und ist zeitraubend.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

01.06.2009 23:34
#10 RE: Motorrad beim Abbiegen übersehen ...... Antworten

In Antwort auf:
...beherzt käffend und zielstrebig auf mich zu...

Hunde die bellen, scheißen nicht!
In Antwort auf:
...Frauchen und ich saßen in einmütiger Gemeinsamkeit im Straßengraben...

Siehste - Hunde wirken sehr kommunikativfördernd!

Der tut nix, der will nur poppen ...

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

madmike50 Offline



Beiträge: 127

01.06.2009 23:38
#11 RE: Motorrad beim Abbiegen übersehen ...... Antworten

Zitat von bleibxund
Linksabbiegen ... ist zeitraubend.


Deshalb sind beispielsweise die Touren der UPS-Fahrer in den USA so geplant, das das Linksabbiegen verhindert wird...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

01.06.2009 23:41
#12 RE: Motorrad beim Abbiegen übersehen ...... Antworten

In Antwort auf:
...das das Linksabbiegen verhindert wird...

Das erste "das" wird zwar mit zwei s geschrieben, trotzdem ist der Vorschlag der UPS-Riege 'ne tolle Idee !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

02.06.2009 18:41
#13 RE: Motorrad beim Abbiegen übersehen ...... Antworten

Zitat von madmike50
Zitat von bleibxund
Linksabbiegen ... ist zeitraubend.

Deshalb sind beispielsweise die Touren der UPS-Fahrer in den USA so geplant, das das Linksabbiegen verhindert wird...


deshalb ist Moppedfahren in England sicherer!

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

02.06.2009 19:03
#14 RE: Motorrad beim Abbiegen übersehen ...... Antworten

Zitat von phaedrus
deshalb ist Moppedfahren in England sicherer!



Die größte Gefahr lauert für uns Verkehrsteilnehmer vom Kontinent auf der Insel nach meiner Erfahrung übrigens beim Rechtsabbiegen runter von Durchgangsstrassen in kleinere.

Mir so passiert: stehe auf der Rechtsabbiegespur mit Blick in den rechten Spiegel statt nach vorn ()! Im Spiegel war (natürlich ) frei, also Gas und rüber. Im selben Moment sehe ich ein Auto von vorn/links ungebremst auf mich zubrausen.
Nur durch beherztes Gasgeben (und vermutlich ebenso beherztes Bremsen des britischen Kollegen) konnte ich den Zusammenstoß verhindern.

Die Briten müssen auch denken: "Die spinnen, die Kontinentaleuropäer!"

Gruß
Serpel, der da nochmals Glück im Unglück hatte

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

02.06.2009 19:06
#15 RE: Motorrad beim Abbiegen übersehen ...... Antworten

Zitat von Serpel
Zitat von phaedrus
deshalb ist Moppedfahren in England sicherer!


Die größte Gefahr lauert für uns Verkehrsteilnehmer vom Kontinent auf der Insel nach meiner Erfahrung übrigens beim Rechtsabbiegen runter von Durchgangsstrassen in kleinere.
Mir so passiert: stehe auf der Rechtsabbiegespur mit Blick in den rechten Spiegel statt nach vorn ()! Im Spiegel war (natürlich ) frei, also Gas und rüber. Im selben Moment sehe ich ein Auto von vorn/links ungebremst auf mich zubrausen.
Nur durch beherztes Gasgeben (und vermutlich ebenso beherztes Bremsen des britischen Kollegen) konnte ich den Zusammenstoß verhindern.
Die Briten müssen auch denken: "Die spinnen, die Kontinentaleuropäer!"
Gruß
Serpel, der da nochmals Glück im Unglück hatte


wo du recht hast, hast du recht. Ist nur zu toppen wenn die kleine Straße eine Einbahnstraße ist und du dich daher rechts eingeordnet hast. Ist mir letztes Jahr in Ely passiert und Rosi ist mir brav hinterher gefahren ... Nichts passier habs noch rechtzeitig bemerkt

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz