Letzten Samstag in Manderscheid:4 Motorräder überholen.BMW-Kombi will links abbiegen auf einen Parkplatz,blinkt und zieht gleichzeitig nach links:2 im Krankenhaus,einer leicht verletzt,2 Totalschäden....
Als ich Samstag Abend von der A 46 auf die a 57, Richtung Neuß abbiegen wollte ist da kurz vorher ein Motorradfahrer in der Kurve in die Leitplanke gefahren.
Nach einer Stunde wurde der ganze Verkehr wieder rückwerts auf die A 46 geleitet. Ich befürchte das schlimmste.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!
Am Samstag auf der Landstraße hat mich ein Plastepapagei mit ca. 140 kurz vor einer Einmündung auf einer schraffierten Sperrfläche überholt - ich hab' mich fast zu Tode erschrocken, als der Paias brüllend an mir vorbei schoß. Ist nix passiert, aber wenn ich in dem Moment einen Linksschlenker gemacht hätte ... ansonsten über das ganze Wochenende alles Bestens hier auf den Straßen !
.
„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)
In Antwort auf:Motorrad beim Abbiegen übersehen ......
... hatte heute mal einen Hund beim Linksabbiegen 'ertappt'.
Ne Radlfahrerin hatte ihren Labrador, Berner Senne, Mops, oder was weiß ich, ich kenn mich mit den Kötern nicht so recht aus, an der 'langen Leine' rechts neben dem Radl Gassi 'geführt'.Vielleicht hat sich die bequeme Dame durch das devote Tierchen auch etwas ziehen lassen (?). Auf der anderen, linken (sic!) Straßenseite kam jedenfalls ein knackiger Pudel/eine hübsche Pudelin des Wegs, und schon kam Frauchen ins Schlingern, dann knallte sie nach einigem Zögern und Wanken, dann aber umso heftiger, vollends auf den Asphalt. Ich hatte dahinter aber gottseidank genug Abstand, um entspannt anzuhalten und zu versuchen, Frauchen ggf. wieder in die Pedale zu helfen. Nun kam - seine Pudelin/seinen Pudel verdrängt - der Labrador, Berner Senne, Mops, oder was weiß ich, beherzt käffend und zielstrebig auf mich zu. Frauchen und ich einigten uns (für Hunde nicht erkennbar) gestikulieren darauf, erst mal nix zu tun und abzuwarten, bis die Töle sich beruhigt hatte.
Nach ca. 3-5 Min. war es soweit: Der Labrador, Berner Senne, Mops, oder was weiß ich, Frauchen und ich saßen in einmütiger Gemeinsamkeit im Straßengraben. Frauchen war nix Großes passiert (Schürfwunde an Ellenbogen, und ein paar Kratzer an der Hand). Der nächste Beirgarten war ca. 100 m entfernt. Dort hat sie mir ein Bier spendiert und wir unterhielten uns etwas. Nach 45 Min. zog dann wieder jeder seiner Wege.
Linksabbiegen hat eben seine Tücken und ist zeitraubend.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat von phaedrusdeshalb ist Moppedfahren in England sicherer!
Die größte Gefahr lauert für uns Verkehrsteilnehmer vom Kontinent auf der Insel nach meiner Erfahrung übrigens beim Rechtsabbiegen runter von Durchgangsstrassen in kleinere.
Mir so passiert: stehe auf der Rechtsabbiegespur mit Blick in den rechten Spiegel statt nach vorn ()! Im Spiegel war (natürlich ) frei, also Gas und rüber. Im selben Moment sehe ich ein Auto von vorn/links ungebremst auf mich zubrausen. Nur durch beherztes Gasgeben (und vermutlich ebenso beherztes Bremsen des britischen Kollegen) konnte ich den Zusammenstoß verhindern.
Die Briten müssen auch denken: "Die spinnen, die Kontinentaleuropäer!"
Gruß Serpel, der da nochmals Glück im Unglück hatte
Zitat von phaedrusdeshalb ist Moppedfahren in England sicherer!
Die größte Gefahr lauert für uns Verkehrsteilnehmer vom Kontinent auf der Insel nach meiner Erfahrung übrigens beim Rechtsabbiegen runter von Durchgangsstrassen in kleinere. Mir so passiert: stehe auf der Rechtsabbiegespur mit Blick in den rechten Spiegel statt nach vorn ()! Im Spiegel war (natürlich ) frei, also Gas und rüber. Im selben Moment sehe ich ein Auto von vorn/links ungebremst auf mich zubrausen. Nur durch beherztes Gasgeben (und vermutlich ebenso beherztes Bremsen des britischen Kollegen) konnte ich den Zusammenstoß verhindern. Die Briten müssen auch denken: "Die spinnen, die Kontinentaleuropäer!" Gruß Serpel, der da nochmals Glück im Unglück hatte
wo du recht hast, hast du recht. Ist nur zu toppen wenn die kleine Straße eine Einbahnstraße ist und du dich daher rechts eingeordnet hast. Ist mir letztes Jahr in Ely passiert und Rosi ist mir brav hinterher gefahren ... Nichts passier habs noch rechtzeitig bemerkt
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV