Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 839 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

30.05.2009 17:13
Neues Mitglied - Dolly Dollar Antworten
Moinsen,

seit heute Vormittag gibts eine(n) neue(n) Mitleser(in) im Forum. Saß da ziemlich matt auf dem Hof,nix auf den Rippen und nix im Kropf
Hab Dolly dann eingesammelt, lecker Omelett gekocht, mit der Dackelin eine (Zwangs)fütterung vorgenommen und erfolgreich ihr Vertrauen erworben.
Jetzt sitzen wir hier und Caro sagt dauernd, ich hätt nen Vogel!
Dolly findet das nicht so schlimm...
Mal sehn, ob wir ihr bis morgen früh beibringen können, wie man das leckere Futter selbst in den Schnabel bekommt.
Sonst wird das nix mit dem Fischereihafenrennen... dann ist füttern angesagt.

Das Forum findet Dolly übrigens sehr interessant!
Hier mal nen paar Bülders:
[img=http://img20.imageshack.us/img20
/6930/img0311p.th.jpg]

[img=http://img35.imageshack.us/img35/6773/img0326s.th.jpg]
[img=http://img3.imageshack.us/img3/9757/img0330i.th.jpg]
[img=http://img13.imageshack.us/img13/2584/img0318u.th.jpg]

Bis denne
der Dackel

Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.05.2009 19:07
#2 RE: Neues Mitglied - Dolly Dollar Antworten

Süüüüß,

das ist einer ausm Nest gefallen oder wie?

Gruß

Wännä

Frielinger Offline



Beiträge: 963

30.05.2009 19:43
#3 RE: Neues Mitglied - Dolly Dollar Antworten

Dackel

ist das ne junge Dohle? Dann viel Spaß. Die Biester sind gelehrig und sehr anhänglich, bleiben ungefähr bis zum Winter bei dir (wenn sie dich denn erstmal als "Elternteil" akzeptiert haben) und werden noch jede Menge Dinge veranstalten, die Spaß machen (aber nicht dir)

Gruß vom Frielinger

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

30.05.2009 20:40
#4 RE: Neues Mitglied - Dolly Dollar Antworten

Jepp, ein junger Pastorenvogel.
Wir wollen eigentlich nicht, daß sie zu zahm wird. Ist aber wegen der noch folgenden Flug - und Bettelphase schwierig. Da müßte sie sich dann schon an uns binden.
Jetzt, nach dreimaliger Fütterung, ist sie schon bedeutend mobiler und nicht mehr so wacklig auf den Beinen.
Sie bleibt auch nicht mehr einfach so auf dem Finger sitzen, sondern pliert immer nach einer Fluchtmöglichkeit.
Alleine Fressen will sie aber noch nicht.
Mal sehn, wie sich alles entwickelt.
Auf jeden Fall hat Dolly wundervoll blaue Augen und auch ne Menge Charme.
Da wird die Dackelin schon ein wenig eifersüchtig
Wir werden weiter berichten, wie sich unser Zusammenleben gestaltet.

Bis denne
der Dackel

Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

30.05.2009 22:31
#5 RE: Neues Mitglied - Dolly Dollar Antworten

Schön. Ich hab im ersten Moment an was anderes gedacht. Aber die heißt ja Dolly Buster. Und der Vogel ist wahrscheinlich intelligenter.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

30.05.2009 22:35
#6 RE: Neues Mitglied - Dolly Dollar Antworten

Herzallerliebst, der Vogel .

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

30.05.2009 22:39
#7 RE: Neues Mitglied - Dolly Dollar Antworten

Du bist aber böse, Nobby!
Aber du magst Recht haben ...

Gruß
Soulie

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.06.2009 16:35
#8 RE: Neues Mitglied - Dolly Dollar Antworten

Klasse, hatte anderweitig schon um Bilder gebeten.


Hier noch mal der Buchtipp zum Thema Jungrabe:

"Gute Nacht Jakob" von Hans G. Bentz


Ihr werdet es lieben...


MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.06.2009 17:40
#9 RE: Neues Mitglied - Dolly Dollar Antworten

Als Junge hatte ich mal eine Rabenkrähe - das war eine schöne Zeit. Leider hat sie ein Nachbarsjunge mit dem Flitzebogen erlegt.

Grüße
Falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.06.2009 17:42
#10 RE: Neues Mitglied - Dolly Dollar Antworten

Wieviele Sekunden hatte der Bengel dann noch?

Kaimann

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

03.06.2009 01:38
#11 RE: Neues Mitglied - Dolly Dollar Antworten

Aaalso - hier nochmal im richtigen Fred...

Dolly ist heute ausgezogen (worden) in eine Wildvogelauffangstation (wens interessiert, die machen wirklich gute Arbeit dort http://www.wildtierstation-rastede.de)
Dort kam sie sofort mit 2 gleichalterigen "Rackern" zusammen und ich denke es geht ihr dort besser als hier in "Einzelhaft"!
Aber ein bisschen fehlt sie schon - auch wenn sie gestunken hat wie ein Otter und ihre Flugstunden unserer Küche nicht wirklich zuträglich waren und auch wenn wir immer noch kleine weiße Kleckse überall finden...

also hier noch Grüße an alle von dem kleinen Schwarzkittel...

Nordlichtdackelinnengrüße

Caro

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

03.06.2009 06:07
#12 RE: Neues Mitglied - Dolly Dollar Antworten

Sie wird Euch sicher fehlen.
Die paar Klekse und sonstige Sachbeschädigungen habt Ihr sicher verschmerzen können, oder?

Dafür wird sie Euch bald an den verschiedensten Orten freudlich zukrächzen.


MfG

Kaimann

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

03.06.2009 07:45
#13 RE: Neues Mitglied - Dolly Dollar Antworten

Zitat von Kaimann
Sie wird Euch sicher fehlen.
Die paar Klekse und sonstige Sachbeschädigungen habt Ihr sicher verschmerzen können, oder?
Dafür wird sie Euch bald an den verschiedensten Orten freudlich zukrächzen.
MfG
Kaimann


Moin Kaimann,

mit dem Krächzen hatte sie gestern grade angefangen, da konnte sie eurem Grauen durchaus Konkurenz machen - eine echte Herausforderung fürs Trommelfell!! Klar fehlt erstmal `was, aber ich wollte ohnehin keinen handzahmen "Stubenadler" aus ihr machen. Ich denke es ist ein Wildtier und gehört in die Freiheit, das mildert den "Abschiedsschmerz" erheblich! Immer wenn ich jetzt die Dohlen auf dem Dack gegenüber sehe, denke ich mir, daß sie in ein paar Monaten auch da draußen rumsegeln kann, das ist besser, als ein Leben hinter der Scheibe...

TSTSTS - wie man sich doch in 4 Tagen an son Viech gewöhnen kann...

Herzliche Nordlichtdackelinnengrüße

Caro

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz