MoinMoin! Ich war immer der Meinung, die Kawa-Designer wollten mit der massiven Innenscheibe ein bisschen Trommel vorgaukeln. Und fand das ziemlich fragwürdig. Allerdings sieht eine gelochte Scheibe vor dem schwarzen Hintergrund der Nabe nicht wirklich prickelnd aus. Deshalb hatte ich schon meine vorige Scheibe bzw. den Innenring grau lackiert, damit der Kontrast zur schwarzen Nabe nicht so hart ist. Diesmal hab ichs umgekehrt gemacht. Die neue Scheibe gelassen und den von rechts sichtbaren Teil der Nabe grau lackiert. Noch besser wäre natürlich, die Nabe zu entlacken und zu polieren. Aber dasch koschd ...
Also, ich bin der Meinung, irgendwo heißt das: Dasch koschd! Aber du kennst dich da unten besser aus.
Bisher weiß ich nur vom Jörg, dass er aus diesen Gründen gegen eine filigrane Scheibe getauscht hat. Mich hat das massive Teil halt schon immer gestört ...
Ich bin zwar total verrotzt, aber ein bisschen Zollenspieker als Testfahrt?
(Klugscheißer Modus ein) Er hat die Ungefederten Massen erleichtert!(Klugscheißer Modus aus)
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Das Avatar wird erst in der Adventszeit gewechselt!
Basta! Äh,Rasta!
Buggy
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Tja, das ist leider so. Der Lack besteht zwar nur aus schwarz und weiß, wirkt aber etwas grünstichig. Wahrscheinlich müsste man noch etwas braun beimischen. Hab ich aber nicht in Acryl ... Aber die Zeit hilft. Noch sieht das alles zu sauber aus. Mir ist halt wichtig, dass der Kontrast zwischen Scheibe und Nabe nicht so hart ist. Da nehme ich den Grünstich in Kauf.
Zitat von SoulieIch war immer der Meinung, die Kawa-Designer wollten mit der massiven Innenscheibe ein bisschen Trommel vorgaukeln. Und fand das ziemlich fragwürdig. Allerdings sieht eine gelochte Scheibe vor dem schwarzen Hintergrund der Nabe nicht wirklich prickelnd aus. Deshalb hatte ich schon meine vorige Scheibe bzw. den Innenring grau lackiert, damit der Kontrast zur schwarzen Nabe nicht so hart ist. Diesmal hab ichs umgekehrt gemacht. Die neue Scheibe gelassen und den von rechts sichtbaren Teil der Nabe grau lackiert. Noch besser wäre natürlich, die Nabe zu entlacken und zu polieren.
Moin Soulie,
ich stimme Dir in allen Punkten vorbehaltlos zu, die "massiv" wirkende Brems-Innenscheibe war eins der wenigen Details, die mich an der W immer gestört haben. Und Dein Lösungsansatz überzeugt mich im Prinzip sehr.
Aber (das musste jetzt ja kommen ): Ich meine, die roten Farbtupfer passen eher zu einem italienischen Lifestyle-Moped als zu diesem Klassiker. Für einen besseren Vergleich hab ich das Rot mal wegretuschiert:
Gruß Serpel, dem das so auf Dauer vermutlich besser gefiele
Moin Serpel! Es freut mich, dass du mir folgen kannst. Bei den roten Schrauben war ich mir gar nicht sicher. Bin ich immer noch nicht. Bloß die Farbe der originalen Schrauben und die Oberfläche der Bremsscheibe waren nahezu identisch. Deshalb hats mich gejuckt. Überzeugt davon bin ich nicht ... Erst mal abwarten, wie's mir in einer Woche gefällt ...