Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.598 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

30.05.2009 12:01
Bremsscheibenästhetik Antworten
MoinMoin!
Ich war immer der Meinung, die Kawa-Designer wollten mit der massiven Innenscheibe ein bisschen Trommel vorgaukeln.
Und fand das ziemlich fragwürdig. Allerdings sieht eine gelochte Scheibe vor dem schwarzen Hintergrund der Nabe
nicht wirklich prickelnd aus. Deshalb hatte ich schon meine vorige Scheibe bzw. den Innenring grau lackiert,
damit der Kontrast zur schwarzen Nabe nicht so hart ist. Diesmal hab ichs umgekehrt gemacht. Die neue Scheibe gelassen
und den von rechts sichtbaren Teil der Nabe grau lackiert. Noch besser wäre natürlich, die Nabe zu entlacken
und zu polieren. Aber dasch koschd ...

Gebremste
Grüße
Soulie
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

30.05.2009 12:41
#2 RE: Bremsscheibenästhetik Antworten
Na zumindest für die Fahrwerksgurus bist Du mit 'ner Reduktion der gefederten Massen ja auf einem guten Weg

... aussordeem haißd dess: Dess koschd!

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

W-FAHR'N ROCKT!!!

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

30.05.2009 12:53
#3 RE: Bremsscheibenästhetik Antworten

Also, ich bin der Meinung,
irgendwo heißt das: Dasch koschd!
Aber du kennst dich da unten besser aus.

Bisher weiß ich nur vom Jörg,
dass er aus diesen Gründen
gegen eine filigrane Scheibe getauscht hat.
Mich hat das massive Teil halt schon immer gestört ...

Ich bin zwar total verrotzt,
aber ein bisschen Zollenspieker als Testfahrt?

Ciao!
Soulie

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

30.05.2009 13:32
#4 RE: Bremsscheibenästhetik Antworten

(Klugscheißer Modus ein)
Er hat die Ungefederten Massen erleichtert!(Klugscheißer Modus aus)


Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

30.05.2009 14:43
#5 RE: Bremsscheibenästhetik Antworten

Eigentlich gings hier eher um Ästhetik ...
Trotzdem: Gut aufgepasst Buggy!
Hut ab!
Quäl mich nicht so mit deinem Avatar!

Grüßchen
Soulie

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

30.05.2009 14:47
#6 RE: Bremsscheibenästhetik Antworten

Das Avatar wird erst in der Adventszeit gewechselt!

Basta!
Äh,Rasta!


Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

30.05.2009 15:25
#7 RE: Bremsscheibenästhetik Antworten

SADIST !

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

30.05.2009 15:35
#8 RE: Bremsscheibenästhetik Antworten

Mag ja am Foto (oder meinem Fernseher) liegen, aber irgendwie hat das grau einen grünstich...

-Hier Signatur einfügen-

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

30.05.2009 18:16
#9 RE: Bremsscheibenästhetik Antworten

Tja, das ist leider so.
Der Lack besteht zwar nur aus schwarz und weiß,
wirkt aber etwas grünstichig.
Wahrscheinlich müsste man noch etwas braun beimischen.
Hab ich aber nicht in Acryl ...
Aber die Zeit hilft.
Noch sieht das alles zu sauber aus.
Mir ist halt wichtig,
dass der Kontrast zwischen Scheibe und Nabe
nicht so hart ist.
Da nehme ich den Grünstich in Kauf.

Ciao!
Soulie

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

30.05.2009 18:32
#10 RE: Bremsscheibenästhetik Antworten

Zitat von Buggy
(Klugscheißer Modus ein)
Er hat die Ungefederten Massen erleichtert!(Klugscheißer Modus aus)
Buggy


uiiii - ein guru

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

W-FAHR'N ROCKT!!!

Serpel Offline




Beiträge: 47.359

30.05.2009 18:39
#11 RE: Bremsscheibenästhetik Antworten
Zitat von Soulie
Ich war immer der Meinung, die Kawa-Designer wollten mit der massiven Innenscheibe ein bisschen Trommel vorgaukeln.
Und fand das ziemlich fragwürdig. Allerdings sieht eine gelochte Scheibe vor dem schwarzen Hintergrund der Nabe
nicht wirklich prickelnd aus. Deshalb hatte ich schon meine vorige Scheibe bzw. den Innenring grau lackiert,
damit der Kontrast zur schwarzen Nabe nicht so hart ist. Diesmal hab ichs umgekehrt gemacht. Die neue Scheibe gelassen
und den von rechts sichtbaren Teil der Nabe grau lackiert. Noch besser wäre natürlich, die Nabe zu entlacken
und zu polieren.

Moin Soulie,

ich stimme Dir in allen Punkten vorbehaltlos zu, die "massiv" wirkende Brems-Innenscheibe war eins der wenigen Details, die mich an der W immer gestört haben. Und Dein Lösungsansatz überzeugt mich im Prinzip sehr.

Aber (das musste jetzt ja kommen ): Ich meine, die roten Farbtupfer passen eher zu einem italienischen Lifestyle-Moped als zu diesem Klassiker. Für einen besseren Vergleich hab ich das Rot mal wegretuschiert:



Gruß
Serpel, dem das so auf Dauer vermutlich besser gefiele
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

30.05.2009 22:14
#12 RE: Bremsscheibenästhetik Antworten

Moin Serpel!
Es freut mich, dass du mir folgen kannst.
Bei den roten Schrauben war ich mir gar nicht sicher.
Bin ich immer noch nicht.
Bloß die Farbe der originalen Schrauben
und die Oberfläche der Bremsscheibe
waren nahezu identisch.
Deshalb hats mich gejuckt.
Überzeugt davon bin ich nicht ...
Erst mal abwarten, wie's mir in einer Woche gefällt ...

Grüße
Soulie

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.05.2009 22:26
#13 RE: Bremsscheibenästhetik Antworten
Also ich les' dauernd was von ästhetisch ................................?!?!

Nee, nä !!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

30.05.2009 22:33
#14 RE: Bremsscheibenästhetik Antworten

Von dir hab ich nix anderes erwartet, Paule!

Gruß
inne Dosghaaana
Soulie

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

31.05.2009 18:14
#15 RE: Bremsscheibenästhetik Antworten


Besser so, Serpel?
Jedenfalls ist der italienische Charme jetzt verflogen.

Ciao!
Soulie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bremsbeläge »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz