Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.603 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

01.06.2009 22:41
#31 RE: Bremsscheibenästhetik Antworten
In Antwort auf:
Vorher wars schwarz ...


Und dad war gut so!




G.W.

„man kann jeden Quatsch irgendwie schön reden"
!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

01.06.2009 22:43
#32 RE: Bremsscheibenästhetik Antworten
Jawoll:

Selbst die Pällzer wisse wo's langgeht !!!

Genau sooooo muss des ausseje !


De Paull .

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

01.06.2009 22:50
#33 RE: Bremsscheibenästhetik Antworten
Sieht gut aus Herr Wurm!
Das wäre die Alternative:
Den Innenring der Scheibe farblich der Nabe anpassen ...

Gruß
Soulie
pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

01.06.2009 23:23
#34 RE: Bremsscheibenästhetik Antworten

In Antwort auf:
...Gold der Nippel...

Bist Du gepierced ?

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.06.2009 23:47
#35 RE: Bremsscheibenästhetik Antworten

In Antwort auf:
Das wäre die Alternative: Den Innenring der Scheibe farblich der Nabe anpassen ...

Nee, bloß nicht!!! Es sei denn die Nabe wäre schwarz?!
Alternativ eher die Nabe farblich an den Innenring der Scheibe anpassen ...

alternative grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.06.2009 08:05
#36 RE: Bremsscheibenästhetik Antworten

Es ist wie mit den Faltenbälgen. Hätte die W eine Scheibe wie die jetzt von Soulie montierte, würden sich alle auf die schöne Retro-Bremsscheibe stürzen, die die W schon ab Haus hat.
Für so einen Oberklasse-Renneisen wie die W ist die Gewichtserleichterung natürlich ein wesentliches Argument, eine optische Verbesserung wird aber offensichtlich krampfhaft herbeigeredet.

Grüße
falcone (kaufe originale W-Bremsscheiben auf!)

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.06.2009 08:26
#37 RE: Bremsscheibenästhetik Antworten

Der weise Falcone sprach Recht ...
Sehe ich genauso, aber es stand mir nicht an - eine sooo umfassende Kritik an Soulies "Werk" zu üben?!

originale grüße piko

edit @falcone: So richtig "stimmig" kommen aber auch die "Oldstyle-Kotflügel" deiner 3.W nicht rüber ...
... über die Notwendigkeit dieses Umbaus garnicht erst zu reden ...

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

02.06.2009 08:49
#38 RE: Bremsscheibenästhetik Antworten

Also,wenn ich n´paar Weizen drin hab,erscheinen mir auch fast alle Nippel goldig.....

Scusi,el Präservativo ,ich konnte nicht wiederstehen

Gruß
Surfin´Bird

Hardcorebeaching ´09

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.06.2009 09:40
#39 RE: Bremsscheibenästhetik Antworten

In Antwort auf:
über die Notwendigkeit dieses Umbaus garnicht erst zu reden


Ha! Du glaubst gar nicht, wie gut der Wetterschutz jetzt ist! Fahren wie in der 50ern
Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

02.06.2009 09:45
#40 RE: Bremsscheibenästhetik Antworten

In Antwort auf:
..."Oldstyle-Kotflügel"...
Die gefallen mir eigentlich ganz gut.

Kann mir wer sagen, wieviel € man etwa dafür auf den Thresen legen muß?

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.06.2009 10:57
#41 RE: Bremsscheibenästhetik Antworten

129,- Euro vorne und 159,- Euro hinten.
Zu beziehen über einen bekannten freundlichen W650-Spezialisten in Hildburghausen
Allerdings müssen die noch etwas verstärkt werden, denn sie sind zu dünn. Idealerweise - so Soulie - etwas Glasfasermatten und Epoxy-Harz an den Stellen aufbringen, wo sie verschraubt werden. Ich hab es mit Polyester-Sauerkraut gemacht.
Ein Problem ist der vordere Kotflügel, da er die Gabel nicht mehr ausreichend stabilisiert und beim Bremsen das Rad den Kotflügel berührt. Man muss also eine Gabelversteifung unter dem Kotflügel anbringen. Ich hatte mal das Glück, eine aus Karbon zu ergattern.
Ein bisschen Geduld beim Anpassen muss man auch mitbringen.
Und sie sind natürlich unlackiert.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

02.06.2009 11:28
#42 RE: Bremsscheibenästhetik Antworten

Aha - danke !

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

02.06.2009 11:52
#43 RE: Bremsscheibenästhetik Antworten

Ich hatte die Gelegenheit mir die Teile beim ReinerDu an der Möhne anzuschauen.
Nachdem wir duf naßer Straße unterwegs waren, konnte man deutlich erkennen, das seine W kaum eingesaut war.
Die werden sicher nan mein Gespann kommen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.06.2009 12:00
#44 RE: Bremsscheibenästhetik Antworten

In Antwort auf:
Du glaubst gar nicht, wie gut der Wetterschutz jetzt ist!

Doch das glaube ich!!!
Einen vollkommen zweckentfremdeten Umbau hätte ich dir ohnehin nicht zugetraut ... aber, ich meine die Proportionen stimmen(noch?) nicht so ganz?!
Der Tank z.B. könnte nun deutlich größer ausfallen - dann wäre es m.M. perfekt ...

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

02.06.2009 14:20
#45 RE: Bremsscheibenästhetik Antworten
Ein Foto sagt mehr als tausend Worte.
Danke Wörmsche!!!

Gruß
Soulie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bremsbeläge »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz