Ich hab heute mal die lädierte Raste abgeschraubt. Die Schraube ist krumm. Die Raste hat sich erstaunlich gut gehalten. Hättichnichgedacht. M 12 Feingewinde 30 mm lang. Mal sehen, ob ich beim Schraubenhöker so was bekomme. Der Sechskantkopf war eh schon eher rundlich. Kawa-Butterschrauben halt. Ansonsten finde ich zum Glück keine weiteren Blessuren.
Vielleicht hast Du jetzt Haarrisse an Lenkkopf und Schwingenlager! Von der geschwächten Fußraste ganz zu schweigen. Brandgefährlich, mit der Kiste noch einen Meter zu fahren!!!
Ich entsorg' sie dir für 150 € (Abwrackprämie)!
...ist ja schließlich nicht mehr original, mehr Spachtel als Blech, und auch noch umgefallen!
In Antwort auf:...M 12 Feingewinde 300 mm lang. Mal sehen, ob ich beim Schraubenhöker so was bekomme...
Hmm, immer wenn ich auf einem Teilemarkt die VA-Schraubenhökerer danach gefragt habe, hatten die genau diese Größe nicht am Mann - ich wollte meine Rostschrauben eigentlich schon längst gegen rostfreie getauscht haben .
Vielleicht gibt's die ja als Sammelbestellung irgendwo günstig ?
PS:
In Antwort auf:...Haarrisse an Lenkkopf...
Am Kopf hab' ich Haarausfall ...
.
„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)
In Antwort auf:Vielleicht hast Du jetzt Haarrisse an Lenkkopf und Schwingenlager! Von der geschwächten Fußraste ganz zu schweigen. Brandgefährlich, mit der Kiste noch einen Meter zu fahren!!!
Ich entsorg' sie dir für 150 € (Abwrackprämie)!
Moin,
ich teile die Bedenken und weite sie sogar noch auf den Tank aus. Haarrisse im Tank sind wirklich brandgefährlich.
Ich wäre aber trotz allem bereit, auf die 150 EUR noch 50 draufzulegen.
@Elric: Bei meiner W ist bloß ne Schraube krumm. Bei dir scheint eine locker zu sein. In leichteren Fällen hilft da Loctite. Spachtel wirst du übrigens an meiner W keinen finden.
Auch wenn der Rückbau von Christians, na ja sagen wir mal, diskussionsbedürftigen Umbau einige Euros kosten wird, erhöhe ich auf Grund der nie abgeforderten Leistung des Motors locker mal auf 500,- Euro..........
In Antwort auf:Ich wäre aber trotz allem bereit, auf die 150 EUR noch 50 draufzulegen.
Du bist noch zu früh, Wännä! Da müssen noch etwa 150 andere vorher Fuffies drauflegen. Und ob mein Zäpfchentank Schnaps mag? Auf alle Fälle lief nix raus bei der Ablage. Das fand ich sehr sympathisch. Aber wegen ihrer Fettleibigkeit packe ich sie nur mit möglichst leerem Tank hinten drauf.
In Antwort auf:Auch wenn der Rückbau von Christians, na ja sagen wir mal, diskussionsbedürftigen Umbau einige Euros kosten wird, erhöhe ich auf Grund der nie abgeforderten Leistung des Motors locker mal auf 500,- Euro..........
Fährt die nicht gar mit Wasser, dann erhöhe ich mal auf 500,02 Euro!
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Hätte auch 500,01 Euro bieten können, aber man will nicht als Knauserer und Geizhals dastehen.
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.