Zitat von pelegrinoBei der Gelegenheit: wie kriege ich am Besten ein 150-er Loch in eine knapp halbmeter dicke Ziegelwand ?
Bohrkrone bei freundlichen Baustoffhändler ausleihen, sonst perforieren, 10er Loch neben Loch und ausstemmen oder Betonbohrdienst (Telefonbuch) beauftragen
Zitat von pelegrinoBei der Gelegenheit: wie kriege ich am Besten ein 150-er Loch in eine knapp halbmeter dicke Ziegelwand ?
Bohrkrone bei freundlichen Baustoffhändler ausleihen, sonst perforieren, 10er Loch neben Loch und ausstemmen oder Betonbohrdienst (Telefonbuch) beauftragen
Zitat von pelegrino ...kriege ich am Besten ein 150-er Loch in eine knapp halbmeter dicke Ziegelwand ?
Mit einer Diamant-Bohrkrone!
Mussten für den Kamin vor einigen Tagen auch eine Aussenmauer mit einer Dicke von 50 Zentimetern im Durchmesser von 300mm durchbohren. Ging sogar besser als erwartet mit einem Kronenbohrer!
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.