Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.617 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.05.2009 16:11
#46 RE: Ich war beim Tüv Antworten

In Antwort auf:
Das sind sog. Schweizer Franken!



Ach soooooo ... und ich dachte schon die Südstaatler verscherbeln ihre Landessöhne als Zahlungsmittel in die Schweiz .... (wäre auch ein einleuchtender Grund für des Manxens Flucht ) Und außerdem müßte es ja dann dorten einen mächtigen Frauenüberschuß geben ...

Aber anstatt der Punkte gibts doch dafür bei Euch glaub ich drakonische Geldstrafen, nicht??? Habe da mal was im TV gesehen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Serpel Offline




Beiträge: 47.302

30.05.2009 18:05
#47 RE: Ich war beim Tüv Antworten
Zitat von Schotte
Aber anstatt der Punkte gibts doch dafür bei Euch glaub ich drakonische Geldstrafen, nicht??? Habe da mal was im TV gesehen ...


Das betrifft aber eigentlich nur Geschwindigkeitsübertretungen, und da ist CH nicht teurer als andere, sondern einfach nur D (viel) billiger.

So kostet beispielsweise eine Übertretung bis 15 km/h innerorts in D lediglich 25 Euro, in CH aber bereits 250 Franken. Außerorts bis 20 km/h in D nur 30 Euro, in CH bereits 240 Franken. Alles, was noch schneller ist (Ausnahme Autobahn bis 25 km/h), führt in CH bereits zu einer sog. "Verzeigung" (klassische Anzeige) und ist weder gesellschaftlich zu verantworten noch im Grunde bezahlbar.

Aber auch die zulässigen 80 km/h auf Landstrassen reichen allemal aus, um sich auf kurvigen Passstraßen das Hirn legal einzufahren. Und der Fahrspass kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz ...

Gruß
Serpel


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 2.png  Bild 3.png 
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

31.05.2009 14:30
#48 RE: Ich war beim Tüv Antworten

In Antwort auf:
Aber auch die zulässigen 80 km/h auf Landstrassen reichen allemal aus,


Stimmt, sonst wäre man ja in Italien, ehe man überhaupt bemerkt hat, das man schon über die Grenze ist....

Aber 40 Taler für 1-5 (!) km/h zu viel????? Da kann man nur beten das der Tacho genau (oder wie meist etwas vor) geht....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2009 17:40
#49 RE: Ich war beim Tüv Antworten

Hallo Serpel
BMW Fahrer sind "von Haus aus" Vertrauenswürdig und bei deiner kurvigen Gegend ist das Flankenprofil am Reifen eh wichtiger als das in der Mitte.

Gruß EL LOBO

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

03.06.2009 18:58
#50 RE: Ich war beim Tüv Antworten

Moin,
heute war ich mit der Enfield dran: Hinfahrt (sorgenvoll) wg.: rechten Spiegel vergessen dranzuschrauben, andere Reifengröße mit Enduroprofil, Sekundärlufsystem stillgelegt, Luftfilter zurückgebaut, Kurbelghäuseentlüftung auffe Kette, Trial-Auspuff mit "Hallo-Echo-Phänomen" (Frage des Prüfers: ist der oregenool? Ich: Kann man so beim Importeur bestellen). Fazit: Nix zu meckern, außer bei der Abgasuntersuchung (wat: CO = 7 Prozent? Da musste aber noch mal n bischen einstellen) Trotzdem Plakette. MEIN GLAUBE AN DAS GUTE IM MENSCHEN IST WIEDER HERGESTELLT! Rückfahrt (erleichtert).

Viele Grüße vonne Küste

Andreas(der am WE zum Enfieldtreffen fährt)

Hobby Online




Beiträge: 41.722

03.06.2009 19:55
#51 RE: Ich war beim Tüv Antworten

meine "Erst-W Grau" hat nun auch ein rosa Stempelchen !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2009 20:00
#52 RE: Ich war beim Tüv Antworten

Hallo Leute
Dieser junge Mann war(vielleicht)auch mal beim TÜV.
Allerdings muß der Prüfer dann sein Bruder/Schwager gewesen sein.

Gruß EL LOBO

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 xt01.jpg  xt02.jpg  xt03.jpg  xt04.jpg  xt05.jpg 
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

03.06.2009 20:44
#53 RE: Ich war beim Tüv Antworten

Zitat von Hobby
meine "Erst-W Grau" hat nun auch ein rosa Stempelchen !!


Willkommen im Club der "Rosastempelhaber"

Der Insulaner verliert die Ruhe nicht
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Serpel Offline




Beiträge: 47.302

03.06.2009 22:41
#54 RE: Ich war beim Tüv Antworten

Zitat von Swennie
Willkommen im Club der "Rosastempelhaber"

Gilt das auch als Rosa?



Gruß
Serpel, der auch gerne dabei wäre

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

03.06.2009 22:43
#55 RE: Ich war beim Tüv Antworten
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee dit is lila

edit sacht noch, rosa is so ...

Der Insulaner verliert die Ruhe nicht
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f11740851t518284p7679652n1.jpg 
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

03.06.2009 22:46
#56 RE: Ich war beim Tüv Antworten
ach so nebenher, darf ich die lila Vignette ausdrucken und anbeppen, im Juli bräuchte ich wieder eine

Der Insulaner verliert die Ruhe nicht
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Serpel Offline




Beiträge: 47.302

03.06.2009 22:59
#57 RE: Ich war beim Tüv Antworten

Zitat von Swennie
ach so nebenher, darf ich die lila Vignette ausdrucken und anbeppen, im Juli bräuchte ich wieder eine

... aber wo sie doch lila ist!

Gruß
Serpel

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

03.06.2009 23:04
#58 RE: Ich war beim Tüv Antworten

Na die rosane hab ich doch schon

Der Insulaner verliert die Ruhe nicht
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Buggy Online




Beiträge: 20.361

23.03.2010 13:42
#59 RE: Ich war beim Tüv Antworten



War heute auch beim Graukittel!
Und was soll ich sagen?Keine erkennbaren Mängel!
Dafür bin ich jetzt um 58,75 Euro leichter.

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

ruhri Offline




Beiträge: 331

23.03.2010 13:53
#60 RE: Ich war beim Tüv Antworten

Ich komme auch eben von der Prüfstelle zurück, keine Mängel an der W, 57€ gelatzt und ab dafür.
Zuvor habe ich noch den "Saisonbeginnölwechsel" gemacht ( 10 W 50 Addinol) und hab dann ´ne feine Runde gedreht. Herrlich!

Beste Grüße
ruhri

EN-DW4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Strom-KTM
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz