Ach soooooo ... und ich dachte schon die Südstaatler verscherbeln ihre Landessöhne als Zahlungsmittel in die Schweiz .... (wäre auch ein einleuchtender Grund für des Manxens Flucht ) Und außerdem müßte es ja dann dorten einen mächtigen Frauenüberschuß geben ...
Aber anstatt der Punkte gibts doch dafür bei Euch glaub ich drakonische Geldstrafen, nicht??? Habe da mal was im TV gesehen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von SchotteAber anstatt der Punkte gibts doch dafür bei Euch glaub ich drakonische Geldstrafen, nicht??? Habe da mal was im TV gesehen ...
Das betrifft aber eigentlich nur Geschwindigkeitsübertretungen, und da ist CH nicht teurer als andere, sondern einfach nur D (viel) billiger.
So kostet beispielsweise eine Übertretung bis 15 km/h innerorts in D lediglich 25 Euro, in CH aber bereits 250 Franken. Außerorts bis 20 km/h in D nur 30 Euro, in CH bereits 240 Franken. Alles, was noch schneller ist (Ausnahme Autobahn bis 25 km/h), führt in CH bereits zu einer sog. "Verzeigung" (klassische Anzeige) und ist weder gesellschaftlich zu verantworten noch im Grunde bezahlbar.
Aber auch die zulässigen 80 km/h auf Landstrassen reichen allemal aus, um sich auf kurvigen Passstraßen das Hirn legal einzufahren. Und der Fahrspass kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz ...
Gruß Serpel
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Bild 2.png Bild 3.png
Hallo Serpel BMW Fahrer sind "von Haus aus" Vertrauenswürdig und bei deiner kurvigen Gegend ist das Flankenprofil am Reifen eh wichtiger als das in der Mitte.
Moin, heute war ich mit der Enfield dran: Hinfahrt (sorgenvoll) wg.: rechten Spiegel vergessen dranzuschrauben, andere Reifengröße mit Enduroprofil, Sekundärlufsystem stillgelegt, Luftfilter zurückgebaut, Kurbelghäuseentlüftung auffe Kette, Trial-Auspuff mit "Hallo-Echo-Phänomen" (Frage des Prüfers: ist der oregenool? Ich: Kann man so beim Importeur bestellen). Fazit: Nix zu meckern, außer bei der Abgasuntersuchung (wat: CO = 7 Prozent? Da musste aber noch mal n bischen einstellen) Trotzdem Plakette. MEIN GLAUBE AN DAS GUTE IM MENSCHEN IST WIEDER HERGESTELLT! Rückfahrt (erleichtert).
War heute auch beim Graukittel! Und was soll ich sagen?Keine erkennbaren Mängel! Dafür bin ich jetzt um 58,75 Euro leichter.
Gruß Buggy
Blödmannsanwärter
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Ich komme auch eben von der Prüfstelle zurück, keine Mängel an der W, 57€ gelatzt und ab dafür. Zuvor habe ich noch den "Saisonbeginnölwechsel" gemacht ( 10 W 50 Addinol) und hab dann ´ne feine Runde gedreht. Herrlich!