Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.617 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2009 10:45
#16 RE: Ich war beim Tüv Antworten

Hallo 3-Rad
Es geht hier also garnicht um 4,00 sondern um diesen Buchstaben
für den Geschwindigkeits-EX.Und du willst auch nicht den 4,00
aufziehen den du beim TÜV dabei hattest,sondern einen mit dem
passenden Index. Hab´ ich das jetzt kapiert ???

Gruß EL LOBO

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

28.05.2009 10:54
#17 RE: Ich war beim Tüv Antworten

Halt, ich hab euch ja das wichtigste unterschlagen.

Kommt davon, wenn man beim erstellen eines Beitrages 3 mal für einige Zeit weg muß.

Da bei meinem alten chinesischen Originalrad ständig die gekröpften Speichen brechen, habe ich auf ein Uralrad mit anderer Felgenbreite und ungekröpften Speichen umgerüstet.

Das wollte ich eintragen lassen. Hatte aber noch den original Russenreifen drauf, der nur bis 120 Km/h zugelassen ist.

@Falkone
Im Moment scheinen die Prüforganisationen den Gespannbauern große Schwierigkeiten zu machen.
Einfach ein anderes Speichenrad in ein Gespann zu bauen ist wohl sehr schwierig geworden.
Wurde kürzlich des öfteren auch im Dreiradler berichtet.

Der Prüfer ist ein Gespannfahrer, der mir auch die Reifenbindung bei der W ausgetragen hat.

Ich halte ihn für sehr kompetent.
Er gibt sich bei Problemen auch sehr viel Mühe und ist auch immer ernsthaft an deren Lösung interesiert.
Nur Besserwisserei mag er gar nicht.
Deshalb halte ich da auch immer schön meinen Mund.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Serpel Online




Beiträge: 47.372

28.05.2009 10:59
#18 RE: Ich war beim Tüv Antworten
Zitat von 3-Rad
Das wollte ich eintragen lassen. Hatte aber noch den original Russenreifen drauf, der nur bis 120 Km/h zugelassen ist.

Aha! Und jetzt hast Du erfahren, dass eine Eintragung für das dritte Rad (ohne Reifen) an Deinem Wagen weder nötig noch überhaupt möglich ist.
(Und das hat mit dem Reifen gar nix zu tun.)

Warum einfach, wenns kompliziert auch geht, gell?

Gruß
Serpel
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

28.05.2009 11:17
#19 RE: Ich war beim Tüv Antworten
Ich habe gerade noch mal alles durchgelesen und verstehe jetzt, warum ihr mich nicht versteht.

Liegt wohl daran, das mir im Moment nur noch so Dinge, wie Pflastersteine, Waschbecken, Garagentore, Fassadenfarbe, Einbauküchen, Fließen, Treppengeländer, Parkett, usw durch den Kopf schwirren.

Der Monti wird mich verstehen.

In Antwort auf:
Aha! Und jetzt hast Du erfahren, dass eine Eintragung für das dritte Rad (ohne Reifen) an Deinem Wagen weder nötig noch überhaupt möglich ist.


Das trift den Nagel auf den Kopf.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.05.2009 14:18
#20 RE: Ich war beim Tüv Antworten

Zitat von 3-Rad

Pflastersteine, Waschbecken, Garagentore, Fassadenfarbe, Einbauküchen, Fließen, Treppengeländer, Parkett, usw durch den Kopf schwirren.
Der Monti wird mich verstehen.




Klar doch, in der Hinsicht versteh' ich Dich nur zu gut!

Fassadenputz in "Salbei 18" (von Caparol), ein sehr heller Grünton. Kommt morgen auf die mit 10 cm Dämmstoff versehene Fassade.

Das Dach ist zwar weitgehend gedeckt, aber ein schmaler Streifen Ziegel (halbe Ziegel, wohl nirgends aufzutreiben, aber im Programm des Dachziegelherstellers) fehlen nach Wochen immer noch.
Heute am Abend will der Dachdeckereichef persönlich vorbeischauen und diese halben Ziegel verlegen (hat er dann irgendwo aufgetrieben) und das Dach zusammen mit dem Bauherrn "abnehmen"...

Heute wurde ich schon auf die Baustelle gerufen, da der Wasserinstallateur den Anschluß des Gäste-WC nicht hinbekam und das ganze Ding inkontinent war. Wunderschöne Wasserlachen beim Betätigen der Spülung unter dem Klo!

Hat das Ding nun dreimal an und abgebaut, nun steht es in der Diele und Handwerker suchte das Weite...



Gruß
Monti


----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

28.05.2009 15:02
#21 RE: Ich war beim Tüv Antworten

Oh.
Soweit bin ich noch nicht.
Aber ich hab´s schon mal mit Flatterband abgesteckt.
Bis Ende Juni soll die Bodenplatte fertig sein.


-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.05.2009 15:22
#22 RE: Ich war beim Tüv Antworten



Bodenplatte, d.h. keinen Keller?! Oh,Oh,Oh... (Keller ist für mich notwendigst!)


Um das zukünftige Haus Platz gelassen, sodaß Du mit dem Moped drumherum düsen kannst! Wohlüberlegt!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

28.05.2009 15:29
#23 RE: Ich war beim Tüv Antworten
Keller brauch ich nicht.
In meinem jetzigen steht zu 90% Sperrmüll.

Die Garage har 45m², Hauswirtschaftsraum und 2 Abstellräme sind eingeplant.
Dachboden ist auch als Abstellraum nutzbar.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wellerdiek_Nellen_15.05.09_P1 3-D.pdf
Wellerdiek_Nellen_15.05.09_P2 3-D.pdf
PeWe Offline




Beiträge: 21.650

28.05.2009 15:35
#24 RE: Ich war beim Tüv Antworten

Ach nee,

neues Haus bauen und gleich den fetten BMW vor der Tür......

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

28.05.2009 15:47
#25 RE: Ich war beim Tüv Antworten

Ich hab den Architekten schon gefragt, ob er mir den nicht verrechnen könnte.

BMW is doch wat für Rentner.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

28.05.2009 21:58
#26 RE: Ich war beim Tüv Antworten

Und für die Gestaltung des Vorgartens muss der Pewe wohl nochmal ran

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

28.05.2009 22:34
#27 RE: Ich war beim Tüv Antworten

Gute Idee.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

29.05.2009 10:28
#28 RE: Ich war beim Tüv Antworten

Gerade mit Plakette vom Tüv zurück.

Der Gute Mann hat das Ural Rad jetzt doch eingetragen, weil er entsprechende Unterlagen gefunden hat.

Dazu noch Reifengrößen 3.50, 3.60 und 4.00x19

Da sollte ich jetzt immer was finden.

Einen Rückstrahler für den Beiwagen hat er mir auch noch für 90 Cent verkauft.

Und ganz zum Schluß, hat er mir noch im ermahnendem Ton zugeraunt, ich solle nur nicht glauben, das er meine Manipulation an der Auspuffanlage nicht bemerkt hätte.
Aber hören würde man es ja nicht.

Gruß Norbert


-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

29.05.2009 10:30
#29 RE: Ich war beim Tüv Antworten

Der Mann scheint sich auszukennen - und Mühe gegeben zu haben .


...merken ...

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.05.2009 10:31
#30 RE: Ich war beim Tüv Antworten

Zitat von 3-Rad

...ermahnendem Ton zugeraunt, ich solle nur nicht glauben, das er meine Manipulation an der Auspuffanlage nicht bemerkt hätte.




Waaaaas?

Du manipulierst Auspuffanlagen? Sowas aber auch...


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Strom-KTM
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz