In Antwort auf:Und ganz zum Schluß, hat er mir noch im ermahnendem Ton zugeraunt, ich solle nur nicht glauben, das er meine Manipulation an der Auspuffanlage nicht bemerkt hätte.
Tja,
beim TÜV arbeiten eben Ehrenmafiosis. Die legen auch Wert auf ihren Ruf.
Vor mir war ein Heizer dran. Die werden ganz genau kontroliert. Und wehe, die lassen noch kluge Sprüche ab.
Nein, ich bün nücht schadenfroh.
Selber kommt er übrigens mit so einer 125 Houysong(oder wie die Dinger heißen) zur Arbeit, die hat hinten so einen Ballonreifen. Sah gar nicht so schlecht verarbeitet aus.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!
Vielleicht hatte der TÜVler seine Durchfallquote an diesem Tage schon erfüllt und darum ließ er Dich durch?!
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
War heute zwar nicht beim TÜV (auch nicht bei der MFK), aber insgesamt sechs Mal beim Zoll und einmal bei der allgemeinen Verkehrskontrolle (mit Reifenglatze ).
5x Zoll durchwinken - Glück gehabt, 1x Zoll Kontrolle: Rundgang um den Töff, einmal hinten runtergebeugt: "In Ordnung - gute Fahrt!"
Ja, wie jetzt, hat der nur aufs Nummernschild gesehen? Na, wenn er meint - umso besser!
Kurz vor Schluss dann noch ganz unerwartet eine Verkehrskontrolle mit großem Polizeiaufgebot. Schluck! Serpel, jetzt geht´s Dir an den Kragen!
Rechts im Parkplatz werden gerade eine Ninja und mehrere PWs durch die Mangel gedreht. Zuerst hoffe ich noch auf ein Durchwinken, aber es werden alle Fahrzeuge gestoppt. Der Beamte umkreist den Töff, beugt sich tieef hinten runter und meint: "Isch guet, ja!"
Na, sowas!
Kaum zu glauben, wenn man sich den Reifen ansieht. Manche Rillen sind schon verschwunden:
Ich hab natürlich nicht nachgefragt, ob er sich auch den Reifen angesehen hat ...
Gruß Serpel, dessen nächste Fahrt direkt zum Reifenhändler führen wird - versprochen
ja ja, kenn ich .... irgendwie verschwinden bei mir die Profile auch immer auf ungeklärte Weise...
Was hättest Du denn aufgebrummt bekommen, wenns wer bemerkt hätte???? In der Schweiz sollen die doch angeblich so mächtig streng sein...
Ich habe heute übrigens nen gaaaanz heißen Tipp zur Reifenbindungsaustragung bekommen, werde es nächste Woch mal wagen, danach mit Erfols- oder gegenteiliger Meldung....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von SchotteWas hättest Du denn aufgebrummt bekommen, wenns wer bemerkt hätte???? In der Schweiz sollen die doch angeblich so mächtig streng sein...
Wenn ich die "Bussenliste" hier (http://www.admin.ch/ch/d/sr/741_031/app1.html) richtig interpretiere, 100 Franken. Gar nicht mal so viel, wenn man mit den 40 Franken vergleicht, die ich mal für das Vordrängeln an einer roten Baustellenampel zahlen musste. (So ein geplatzter Reifen kann für mächtig viel Wirbel auf der Autobahn sorgen! )
Mit der Rennleitung hier hab ich allerdings bis jetzt nur beste Erfahrungen gemacht (höflich, korrekt und vor allem nicht so doof belehrend wie auch schon erlebt )
Gruß Serpel
@Paule: das ist jetzt aber keine Originalaufnahme von Deinen "abgefahrenen" Reifen, oder?
Zitat von 3-RadKeller brauch ich nicht. In meinem jetzigen steht zu 90% Sperrmüll. Die Garage har 45m², Hauswirtschaftsraum und 2 Abstellräme sind eingeplant. Dachboden ist auch als Abstellraum nutzbar.
Waaaas 100 Franken???? Ja wie willst Du die denn alle unterbringen? Und sind das jetzt Ober- Mittel- oder Unterfranken?
Ne mal im Ernst, das waren mal etwa 120 DM oder? Also ca. 60 Taler, ist ja billiger wie hierzulande ... Und sonst noch was, Punkte oder was ähnliches? Gibts so was bei Euch eigendlich??
Schotte (abrupt aus dem Schlaf gerissen .... aber sicher nur kurz )
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von SchotteWaaaas 100 Franken???? Ja wie willst Du die denn alle unterbringen? Und sind das jetzt Ober- Mittel- oder Unterfranken?
Das sind sog. Schweizer Franken!
Zitat von SchotteUnd sonst noch was, Punkte oder was ähnliches? Gibts so was bei Euch eigendlich??
Punkte gibt´s hier nicht - man kann also Ordnungswidrigkeiten begehen, so oft man Lust dazu hat und so lange das Portmonee gefüllt ist.
Ja, ja, mit den Reifen verstehen die Deutschen keinen Spaß - nur mit ordnungsgemäßen Reifen kann auf unlimitierten Straßen verantwortungsvoll gerast werden ...
Ich will in die Schweiz "eingemeindet" werden!!! Scheixx auf Deutschland...
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
In Antwort auf:Ich will in die Schweiz "eingemeindet" werden!!! Scheixx auf Deutschland...
Erinnert mich irgendwie an die ganzen Leute, die auswandern, weil hier ja alles soooo schecht ist und dann nach spätestens einem Jahr zurückkommen, weil hier ja alles besser war.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!