Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.617 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.05.2009 10:37
#31 RE: Ich war beim Tüv Antworten

In Antwort auf:
Und ganz zum Schluß, hat er mir noch im ermahnendem Ton zugeraunt, ich solle nur nicht glauben, das er meine Manipulation an der Auspuffanlage nicht bemerkt hätte.

Tja,

beim TÜV arbeiten eben Ehrenmafiosis. Die legen auch Wert auf ihren Ruf.



Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

29.05.2009 10:45
#32 RE: Ich war beim Tüv Antworten
Vor mir war ein Heizer dran. Die werden ganz genau kontroliert. Und wehe, die lassen noch kluge Sprüche ab.

Nein, ich bün nücht schadenfroh.

Selber kommt er übrigens mit so einer 125 Houysong(oder wie die Dinger heißen) zur Arbeit, die hat hinten so einen Ballonreifen. Sah gar nicht so schlecht verarbeitet aus.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.05.2009 10:47
#33 RE: Ich war beim Tüv Antworten


Vielleicht hatte der TÜVler seine Durchfallquote an diesem Tage schon erfüllt und darum ließ er Dich durch?!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.05.2009 17:10
#34 RE: Ich war beim Tüv Antworten

Moin Monti,

über Deine Durchfallquote rede ich jetzt nicht



Wännä

(der sowas vom TÜV niiiieeee annehmen würde)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

29.05.2009 17:18
#35 RE: Ich war beim Tüv Antworten
In Antwort auf:
über Deine Durchfallquote rede ich jetzt nicht



-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Serpel Online




Beiträge: 47.177

29.05.2009 20:19
#36 RE: Ich war beim Tüv Antworten
War heute zwar nicht beim TÜV (auch nicht bei der MFK), aber insgesamt sechs Mal beim Zoll und einmal bei der allgemeinen Verkehrskontrolle (mit Reifenglatze ).

5x Zoll durchwinken - Glück gehabt, 1x Zoll Kontrolle: Rundgang um den Töff, einmal hinten runtergebeugt: "In Ordnung - gute Fahrt!"

Ja, wie jetzt, hat der nur aufs Nummernschild gesehen? Na, wenn er meint - umso besser!

Kurz vor Schluss dann noch ganz unerwartet eine Verkehrskontrolle mit großem Polizeiaufgebot. Schluck! Serpel, jetzt geht´s Dir an den Kragen!

Rechts im Parkplatz werden gerade eine Ninja und mehrere PWs durch die Mangel gedreht. Zuerst hoffe ich noch auf ein Durchwinken, aber es werden alle Fahrzeuge gestoppt. Der Beamte umkreist den Töff, beugt sich tieef hinten runter und meint: "Isch guet, ja!"

Na, sowas!

Kaum zu glauben, wenn man sich den Reifen ansieht. Manche Rillen sind schon verschwunden:



Ich hab natürlich nicht nachgefragt, ob er sich auch den Reifen angesehen hat ...

Gruß
Serpel, dessen nächste Fahrt direkt zum Reifenhändler führen wird - versprochen
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.05.2009 22:51
#37 RE: Ich war beim Tüv Antworten

ja ja, kenn ich .... irgendwie verschwinden bei mir die Profile auch immer auf ungeklärte Weise...

Was hättest Du denn aufgebrummt bekommen, wenns wer bemerkt hätte???? In der Schweiz sollen die doch angeblich so mächtig streng sein...


Ich habe heute übrigens nen gaaaanz heißen Tipp zur Reifenbindungsaustragung bekommen, werde es nächste Woch mal wagen, danach mit Erfols- oder gegenteiliger Meldung....


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

29.05.2009 23:34
#38 RE: Ich war beim Tüv Antworten
In Antwort auf:
...noch ganz unerwartet eine Verkehrskontrolle mit großem Polizeiaufgebot.


Genau DAS hatte ich auch, auf der Heimfahrt vom W-Treffen.
Kelle raus, rechts in die Parkbucht, und los gings.



Aber der "Freundliche" war (wie es scheint) mehr auf unerlaubte Abgasanlagen fixiert, als auf abgefahrene Reifen.

Jedenfalls hatter natürlich NIX einzuwenden gehabt,
bei solch "abgefahrenen" Reifen, wie sie bei mir drauf sind..........................




Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Online




Beiträge: 47.177

30.05.2009 00:29
#39 RE: Ich war beim Tüv Antworten
Zitat von Schotte
Was hättest Du denn aufgebrummt bekommen, wenns wer bemerkt hätte???? In der Schweiz sollen die doch angeblich so mächtig streng sein...

Wenn ich die "Bussenliste" hier (http://www.admin.ch/ch/d/sr/741_031/app1.html) richtig interpretiere, 100 Franken. Gar nicht mal so viel, wenn man mit den 40 Franken vergleicht, die ich mal für das Vordrängeln an einer roten Baustellenampel zahlen musste. (So ein geplatzter Reifen kann für mächtig viel Wirbel auf der Autobahn sorgen! )

Mit der Rennleitung hier hab ich allerdings bis jetzt nur beste Erfahrungen gemacht (höflich, korrekt und vor allem nicht so doof belehrend wie auch schon erlebt )

Gruß
Serpel

@Paule: das ist jetzt aber keine Originalaufnahme von Deinen "abgefahrenen" Reifen, oder?
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

30.05.2009 01:20
#40 RE: Ich war beim Tüv Antworten

Zitat von 3-Rad
Keller brauch ich nicht.
In meinem jetzigen steht zu 90% Sperrmüll.
Die Garage har 45m², Hauswirtschaftsraum und 2 Abstellräme sind eingeplant.
Dachboden ist auch als Abstellraum nutzbar.

und wo bitte ist da noch Platz für ein Gästehaus

" Mehr schöner geht nicht."

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.05.2009 03:49
#41 RE: Ich war beim Tüv Antworten

In Antwort auf:
100 Franken.


Waaaas 100 Franken???? Ja wie willst Du die denn alle unterbringen? Und sind das jetzt Ober- Mittel- oder Unterfranken?

Ne mal im Ernst, das waren mal etwa 120 DM oder? Also ca. 60 Taler, ist ja billiger wie hierzulande ... Und sonst noch was, Punkte oder was ähnliches? Gibts so was bei Euch eigendlich??

Schotte (abrupt aus dem Schlaf gerissen .... aber sicher nur kurz )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Serpel Online




Beiträge: 47.177

30.05.2009 08:55
#42 RE: Ich war beim Tüv Antworten

Zitat von Schotte
Waaaas 100 Franken???? Ja wie willst Du die denn alle unterbringen? Und sind das jetzt Ober- Mittel- oder Unterfranken?

Das sind sog. Schweizer Franken!
Zitat von Schotte
Und sonst noch was, Punkte oder was ähnliches? Gibts so was bei Euch eigendlich??

Punkte gibt´s hier nicht - man kann also Ordnungswidrigkeiten begehen, so oft man Lust dazu hat und so lange das Portmonee gefüllt ist.

Ja, ja, mit den Reifen verstehen die Deutschen keinen Spaß - nur mit ordnungsgemäßen Reifen kann auf unlimitierten Straßen verantwortungsvoll gerast werden ...

Gruß
Serpel

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.05.2009 09:26
#43 RE: Ich war beim Tüv Antworten



Ich will in die Schweiz "eingemeindet" werden!!! Scheixx auf Deutschland...


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

30.05.2009 10:22
#44 RE: Ich war beim Tüv Antworten

In Antwort auf:
und wo bitte ist da noch Platz für ein Gästehaus


Gästezimmer, Dachboden, Sofa, Zelt im Garten, ich hatte noch nie Gäste, für die das ein Problem war.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

30.05.2009 10:23
#45 RE: Ich war beim Tüv Antworten

In Antwort auf:
Ich will in die Schweiz "eingemeindet" werden!!! Scheixx auf Deutschland...


Erinnert mich irgendwie an die ganzen Leute, die auswandern, weil hier ja alles soooo schecht ist und dann nach spätestens einem Jahr zurückkommen, weil hier ja alles besser war.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Strom-KTM
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz