Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.444 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

25.05.2009 13:57
Fränkische Schweiz antworten
So, über Pfingsten hab ich mal wieder ne Tour geplant
in für mich fremdes Gefielde:
Fränkische Schweiz und Steigerwald.
Los gehts am kommenden Freitag bis einschl. Montag.
Hat jemand von den Forumianern Tipps für mich was
angesehen, gefahren und getroffen werden muss???
Danke für sachdienliche Hinweise.

CHEstrella
Übernachtung hat er schon.

andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

w-paolo Offline




Beiträge: 22.148

25.05.2009 14:22
#2 RE: Fränkische Schweiz antworten

Die Burg Pottenstein.

Absolutes Muss !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 96.128

25.05.2009 15:24
#3 RE: Fränkische Schweiz antworten
Eine Falknerei gibt es da noch, die ganz nett ist, wenn man sich dafür interessiert, bei der urg Rabenstein. Diese Burg Rabenstein ist auch schön anzuschauen, bis man merkt, dass sie ein fake ist. Lass dich überraschen. Und in Gößweinstein gibt es das kleine, motorradfreundliches Hotel Krone genau gegenüber der Basilika, die auch eine gute Küche und eine Scheune für die Motorräder haben.
Dann natürlich die Höhle mit dem ollen Bären - aber eher was für einen Schlechtwettertag.
Ansonsten kommt man sich dort vor, wie mit einem Mopped in einer Modelleisenbahnanlage - aber ich fahre gerne hin.
Und es gibt noch einen alten Kerl, der seine Frau verjagd hat und in alle seinen Räumen im Haus Motorräder untergebracht hat, auch in der Küche. Und er wohnt mittendrin und nennt das Motorradmuseum.

Ansonsten hast du hier die freie Auswahl.
http://www.fraenkische-schweiz.com/info/ausflugsziele.html

Grüße
Falcone
wastl Offline




Beiträge: 4.324

25.05.2009 16:41
#4 RE: Fränkische Schweiz antworten

nur mal so :
ich wohn am nördlichen rand der fränkischen.
du starten bei mir,ich dir können geben tipps.
ev. kurze begleitung auf schöne strecken.

wastl Offline




Beiträge: 4.324

25.05.2009 16:43
#5 RE: Fränkische Schweiz antworten

und nochwas :
es gibt dort ein paar strecken, die sollte man am sonntag meiden.

der Underfrange Offline




Beiträge: 11.787

25.05.2009 17:31
#6 RE: Fränkische Schweiz antworten
Zitat von Falcone
Dann natürlich die Höhle mit dem ollen Bären - aber eher was für einen Schlechtwettertag.

Da meint er die Teufelshöhle - grad die würd ich nicht empfehlen. Die ist irgendwie zu sehr touristisch vermarktet. Bei Interesse an Tropfsteinhöhlen lieber die Binghöhle und die Sophienhöhle.
Ansonsten unbedingt Wastls Angebot wahrnehmen, er kennt sich da sehr gut aus. In der fränkischen gibt's mehr kleine, wenigbefahrene Strässchen, als manch einer denkt.
Abseits der "Touristen-Adern" schmeckt's auch besser und da gibt's a mal ä Schäufelä mid Glöß für unter 10€.

Wenn wir nicht gerade an dem Wochenende wegfahren würden, hätte ich mich schon über eine gemeinsame Runde gefreut.

Euch jedenfalls viel Spass in Franken!

Willi

Musiker h.c.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

25.05.2009 19:07
#7 RE: Fränkische Schweiz antworten

Also Pfingsten ist Franken Classic in Bad Kissingen, bis in die Faränkische Schaweiz kommen die zwar nicht, aber ich werde mir den Spaß am Samstag mal geben. Rund um Pottenstein ist schön, da kann man nix falsch machen. Teufelshöhle ist nett, sophienhöle auch, Rabenstein ist Touri-Abgreife (übelst!), aber sieht von weitem Hübsch aus.
Als Gag: Fahr doch mal nach Wichsenstein (kommt kurz hinter Hardt...).

-Hier Signatur einfügen-

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.110

25.05.2009 21:38
#8 RE: Fränkische Schweiz antworten

Auch Bamberg besuchen, Nürnberger Bratwürscht versuchen, Feste Coburg .

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

25.05.2009 21:58
#9 RE: Fränkische Schweiz antworten

Bambersch?
Der Mann will fahren, nicht stehen...

Dünnling, Bamberggeschädigt!

-Hier Signatur einfügen-

wastl Offline




Beiträge: 4.324

25.05.2009 22:48
#10 RE: Fränkische Schweiz antworten

tja,
in bamberg sollte man sich schon etwas auskennen, das stimmt.
aber absolut sehenswert.
einen netten eindruck kann man durchaus auch mit einen kleinen abstecher dorthin bekommen.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

26.05.2009 12:04
#11 RE: Fränkische Schweiz antworten

Jeza schon mal Danke für die Tipps.
@ Wastl
Besonseren Dank für das Angebot.
Werde es mit den anderen Drivern noch absprechen, wir sind zu sechst, und
komme dann nochmal auf dich zu.
Essplatztipps währen noch prima.
Und gibts da auch so Sammelstellen wie z.B. das OTC????

CHEstrella
der sich heut schon saumässig freut





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

wastl Offline




Beiträge: 4.324

26.05.2009 19:14
#12 RE: Fränkische Schweiz antworten

sammelpunkt die berüchtigte kathi bei aufseß
guckst du :
http://211611.homepagemodules.de/t516545...en-schweiz.html

sonntags brechend voll mit moppedfahrern,
ansonsten idyllischer biergarten.

der Underfrange Offline




Beiträge: 11.787

26.05.2009 19:22
#13 RE: Fränkische Schweiz antworten
jupp, Kathi-Bräu haben wir uns mal von weitem angeschaut, als wir mit Wastl unterwegs waren:



Dann haben wir rumgedreht und uns auf die schönen Sträßchen verzogen:



Musiker h.c.

wastl Offline




Beiträge: 4.324

30.05.2009 11:08
#14 RE: Fränkische Schweiz antworten

schade,
bis jetzt nichts mehr gehört von der truppe.

werd mich jetzt mal auf eine runde durch die fränkische machen ( the best of sträßchen ).



wastl Offline




Beiträge: 4.324

30.05.2009 22:43
#15 RE: Fränkische Schweiz antworten

soderle,
habe heute an einer runde gefeilt, die man mal touries vorstellen könnte

morgen gehts auf die erweiterte etappe.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0745.JPG  IMG_0743.JPG  IMG_0749.JPG 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen