In Antwort auf:Ois Baier ko ma scho grantln, soboids oams as erste Moi an Diezl ausm Mei ausshaut.
Hääää? Ich hab das mal in den Übersetzungscomputer von google eingegeben. Er hat mir immerhin das Wort erste als "as first" ausgegeben. Leider konnte man die Sprache "bayrisch" nicht anwählen. Da muß google noch nacharbeiten. Gruß Wännä
Bayrisch ist doch keine Sprache,sondern nur ein Dialekt! Aber Plattdütsch ist eine eigene Sprache. Nur mal so an die Süddeutsche fraktion. Gruß Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Zitat von Duck Dunn@Buggy : bayrisch ist nur für Saupreissen kei eigene Sprach! fühl dich angesprochen oder auch nicht
So ein Quatsch Duck, alles was ich nicht verstehe ist eine eigene Sprache, u.a. die div. Plattdeutschableger sowie hessisch säxisch etc etc etc Und das schrifthochdeutsche ist ja eh nix
Saupreissische Grüße an die Bazis
In vino caritas; Nunc vino pellite curas! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Zitat von BuggyBayrisch ist doch keine Sprache,sondern nur ein Dialekt! Aber Plattdütsch ist eine eigene Sprache. Nur mal so an die Süddeutsche fraktion.
Das liegt aber in erster Linie an der übersteigerten Selbsteinschätzung der Norddeutschen, tätä ich mal sagen, gell:
Der Status des Niederdeutschen gilt in der Sprachwissenschaft als umstritten; für eine Kategorisierung als bloße „Dialekte“ spricht die funktionale Beschränktheit, während das formale Inventar wie auch die Selbsteinschätzung der Mehrheit der Sprecher als Argumente für eine Kategorisierung als eigenständige Sprache dienen. Zudem ist das Niederdeutsche selbst heterogen und teilt sich in viele Dialekte auf. Nicht zuletzt deshalb wurde das Idiom nie kodifiziert, obwohl darin Literatur entstanden ist und weiterhin entsteht
Jenau, wa!!!! Medizinisch betrachtet ist bayrisch wohl auch keine Sprache, sondern eher eine Sprachstörung.... wohingegen preussich ja nun jeder versteht...
In Antwort auf:Saupreissische Grüße an die Bazis
auch aus der preussichen Provinz...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Zitat von Duck DunnMedizinisch betrachtet ist bayrisch wohl auch keine Sprache, sondern eher eine Sprachstörung.. ************************************* Dann ist juristisch betrachtet "preussisch" eine Straftat
Wobei es "preussisch" so als Sprache nicht mehr geben dürfte, oder pflegt jemand die ost-/ westpreussischen Traditionen hier?
In vino caritas; Nunc vino pellite curas! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas