In Antwort auf:...das treffen 2010 wird nicht auf Burg Hessenstein stattfinden,
Ganz schön Chaisse, das !!!
Aber es gibt ja noch mehr Burgen, in deren Umfeld schöne Strecken liegen bzw. ...in deren Umfeld die Temperaturen erträglicher sind, zu dieser Jahreszeit.
Burg Breuberg (mit sehr schöner Jugendherberge) zum Beispiel !!!
500 km (münchen) oder 300 km (Darmstadt) bis in den Harz (der durchaus noch im bereich der Mitte Deutschlands liegt) sind unzumutbar .... aber die fast 700 km vom norden schleswig Holsteins in den Odenwald werden von den "südländern" gerne als "normale härte" angesehen ....
zum zehnjährigen z.B. "back to the roots" nach Melsungen wäre ja auch nicht sooo falsch - es muß ja nicht unbedingt burg sein, oder ?
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Schade, dass die Burg Hessenstein nicht zur Verfügung steht! Nordhessen hatte mir gut gefallen. T-D 09 war m.E. ein Schnellschuss. Viel schlimmer kann ich mir eine Jugendherberge eigentlich nicht vorstellen. Aber das sieht wohl jeder anders. Schaumerma, was 2010 bringt ...
irgendwie ja ... nachdem die Burg kurzfristig zugemacht hatte war die als eine der wenigen frei ...
In Antwort auf:Viel schlimmer kann ich mir eine Jugendherberge eigentlich nicht vorstellen.
warum ? ich fand die Herbewrgsnutter sehr bemüht, die gegend ist schön zum fahren, die möppis haben alle aus das gelände gepasst (im gegensatz zu Rothenburg oder der Burg) die sanitären anlagen waren weit besser als in der burg oder z.B rothenburg, das essen war OK, es gab draußen genug sitzmöglichkeiten .... ok einige fanden den Kaffe nicht so prall ... aber was war das Problem ?
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:Ich fahr' im Prinzip überall hin zum W-Treffen, im Umkreis von hier bis irgendwo weit weg
ich auch (grenze sehe ich persönlich bei mir bei 1700 km ) ... sehen aber halt nicht alle so - und solage es möglich ist, das keiner viel weiter als 500 km fahren muss (ausser knut) sollten wir es auch so einrichten
Ich kannte bisher W-Treffen-mäßig nur die Burg Hessenstein. Und deren Ambiente war kein Vergleich zu der versteckten, verbauten Juhe in TD. So was verbautes hab ich bisher nur im Ausland erlebt. Ich rede nicht von der Herbergsmutter, dem Kaffee (ich trinke keinen) oder der Gegend drumrum. Auf alle Fälle war ich überrascht, dass du dich so schnell für ein TD 2 entschieden hattest. Für mich positiv ist lediglich, dass man wieder den Bruno besuchen kann. Die Strecke HH-HBN ist halt doch ein bisschen happig. Auf alle Fälle gibt es reichlich ebenfalls zentral gelegene vom Wetter begünstigtere Ecken! Ich maule jetzt nur, damit's nicht heißt: TD 2010!
Gruß Soulie
edit: Ich hatte die Aufgabe, die Quartiere für unsere Ostseetour zu organisieren. Und das war ne ziemliche Arbeit, wenn man nicht jeden Preis bezahlen will. Hat aber sehr gut geklappt! Du musst das ja nicht alles selbst organisieren! Delegiere doch und entscheide dann.