Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 928 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

13.05.2009 09:36
#16 RE: Schlauchwechsel Antworten

Mein Reifenmensch hat mir das so erklärt.

Die Schäuche weiten sich nach dem Einbau, deshalb kann es bei Wiederverwendung schneller zu einer Beschädigung beim erneuten Einbau kommen.
Es gab wohl vor vielen Jahren ein Gerichtsverfahren, wo eine Werkstatt zu Schadensersatz verdonnert worden ist.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

13.05.2009 09:41
#17 RE: Schlauchwechsel Antworten

In Antwort auf:
...gibt auch Punks...

Siehste, da erkennt man den globalen Zusammenhang: eine durch Voodoo-Nadeln verursachte Entlüftung eines Fahrzeugschlauches heißt ja auch auf Britisch "Puncture" !





...könnte tatsächlich ein Zusammenhang bestehen, da die ersten Punks ja nie ohne Piercing daher kamen ...

.


„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen,
dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)

Falcone Offline




Beiträge: 112.490

13.05.2009 09:43
#18 RE: Schlauchwechsel Antworten

Wo sollen sie sich den hin weiten? Der Reifen behindert sie bei diesem Vorhaben nachhaltig.
Theoretisch mag da ja was dran sein, aber wenn du einen neuen und einen gebrauchten Schlauch nebeneinander legst, wirst du kaum einen Unterschied feststellen können.
Aber eine Werkstatt wird sich wohl gerne der Haftung entziehen (was ich durchaus verstehe)und dabei auch noch Geld verdienen.
Mein ehem. Reifenhändler hat nur auf Wunsch neue Schläuche eingezogen - aber auch nur bei den Kunden, die er kannte.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.05.2009 10:08
#19 RE: Schlauchwechsel Antworten

In Antwort auf:
Mein ehem. Reifenhändler hat nur auf Wunsch neue Schläuche eingezogen

Ist bei meinem auch so. Er hat damit auch kein Problem, solange der alte Schlauch sichtlich i.O. ist!
Was soll an einem Schlauch auch altern - so gut wie der verpackt ist ...

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Hobby Online




Beiträge: 41.759

13.05.2009 15:39
#20 RE: Schlauchwechsel Antworten

In Antwort auf:
nur auf Wunsch neue Schläuche eingezogen


gestern in Biebelnheim hab ich diesen Wunsch geäußert !
und letzte Woche in HBN auch...

Conti Schläuche sind da jetzt übrigens drinnen

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

13.05.2009 19:37
#21 RE: Schlauchwechsel Antworten

Ich wechsel meine Reifen selbst auch das Wuchten ist keine Zauberei. Hab mal den Tip mit den "Elefantenschläuchen" bekommen.
Die sollen ewig halten weil die dicker sind. Sehr beliebt bei Wüstenfahrern die schonmal den Luftdruck im Sand stark senken müssen.
Würd mich mal interessieren, wie dick und wie schwer die sind. Kennt die jemand.

ps: Talkumpulver bei der Montage und ein Wildlederlappen unterm Montiereisen schont das Material!!

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Hobby Online




Beiträge: 41.759

13.05.2009 19:42
#22 RE: Schlauchwechsel Antworten
In Antwort auf:
Kennt die jemand.


guck mal hier:
http://www.mefotyres.com/

Produkte
Enduro klicken
und dann unter Schläuchen...
2,5-3mm Wandung sollen die haben

ob es die noch von Metzeler gibt weiß ich leider nicht

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

13.05.2009 20:12
#23 RE: Schlauchwechsel Antworten

Das ist fett! Mit was für nen Druck fährt man denn so bei Crosswettbewerben?

Endlich Spikerifen für den Nahkampf mit den PKWs. Da brauch ich endlich keine Angst mehr haben, daß ich ausrutsche,
wenn ich denen in die Seite trete

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Hobby Online




Beiträge: 41.759

13.05.2009 20:33
#24 RE: Schlauchwechsel Antworten

In Antwort auf:
Mit was für nen Druck fährt man denn so bei Crosswettbewerben?


1bar ca.
wobei viele bestimmt schon diese Mousse Einsätze fahren....
das ist so ein "Moosgummiring" der nie platt geht !!
aber nur ne begrenze Lebensdauer hat

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

13.05.2009 23:26
#25 RE: Schlauchwechsel Antworten

In Antwort auf:
...Hab mal den Tip mit den "Elefantenschläuchen"


Noch garnix gegen die Rimbacher-Schläuche.

DIE halten zwar nicht so lange, sind dafür aber totaaaal g-fühlhsecht !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

13.05.2009 23:48
#26 RE: Schlauchwechsel Antworten

Wie jetzt Schlauch wechseln, bei meiner Honda ist seit 28 Jahren derselbe drinn allerdings immer vorher
abgewischt und dann mit Talkum abgerieben.

Seiten 1 | 2
«« Lenkerumbau
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz