Die Schäuche weiten sich nach dem Einbau, deshalb kann es bei Wiederverwendung schneller zu einer Beschädigung beim erneuten Einbau kommen. Es gab wohl vor vielen Jahren ein Gerichtsverfahren, wo eine Werkstatt zu Schadensersatz verdonnert worden ist.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!
Siehste, da erkennt man den globalen Zusammenhang: eine durch Voodoo-Nadeln verursachte Entlüftung eines Fahrzeugschlauches heißt ja auch auf Britisch "Puncture" !
...könnte tatsächlich ein Zusammenhang bestehen, da die ersten Punks ja nie ohne Piercing daher kamen ...
.
„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen, dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)
Wo sollen sie sich den hin weiten? Der Reifen behindert sie bei diesem Vorhaben nachhaltig. Theoretisch mag da ja was dran sein, aber wenn du einen neuen und einen gebrauchten Schlauch nebeneinander legst, wirst du kaum einen Unterschied feststellen können. Aber eine Werkstatt wird sich wohl gerne der Haftung entziehen (was ich durchaus verstehe)und dabei auch noch Geld verdienen. Mein ehem. Reifenhändler hat nur auf Wunsch neue Schläuche eingezogen - aber auch nur bei den Kunden, die er kannte.
In Antwort auf:Mein ehem. Reifenhändler hat nur auf Wunsch neue Schläuche eingezogen
Ist bei meinem auch so. Er hat damit auch kein Problem, solange der alte Schlauch sichtlich i.O. ist! Was soll an einem Schlauch auch altern - so gut wie der verpackt ist ...
Ich wechsel meine Reifen selbst auch das Wuchten ist keine Zauberei. Hab mal den Tip mit den "Elefantenschläuchen" bekommen. Die sollen ewig halten weil die dicker sind. Sehr beliebt bei Wüstenfahrern die schonmal den Luftdruck im Sand stark senken müssen. Würd mich mal interessieren, wie dick und wie schwer die sind. Kennt die jemand.
ps: Talkumpulver bei der Montage und ein Wildlederlappen unterm Montiereisen schont das Material!!
In Antwort auf:Mit was für nen Druck fährt man denn so bei Crosswettbewerben?
1bar ca. wobei viele bestimmt schon diese Mousse Einsätze fahren.... das ist so ein "Moosgummiring" der nie platt geht !! aber nur ne begrenze Lebensdauer hat
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit