bei meiner "neuen" W 650 steht im TÜV-Bericht "Lichtmaschine ist stark verschmutzt"...worauf könnte dies hinweisen? Was hat mein englischer Vorbesitzer mit der armen W 650 gemacht? Und noch viel schlimmer (für mich) - wo ist die LiMa bei der W? (bitte nicht steinigen für die eventuelle Blödheit der Frage - danke!)
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
In Antwort auf:Jetzt stimmt die Mängelstatistik des Prüfers wieder und er ist glücklich.
Das ist das eine. Das andere ist, dass aufgrund der vielen, vielen Maengel im naechsten Sommerloch jemand fordern wird die Inspektionsintervalle zu verkuerzen.
Ich war gestern mit der W auch beim Düff - genauer bei der GTÜ. HU war im Februar fällig - völlig verpennt. Abgas 4,5%. Ich machte mir schon große Sorgen. Dann mal das Gerät ausgeschaltet, ihm etwas Frischluft gegönnt, Schnuffels wieder rein in den Auspuff: Abgas 0,2%. Aha! Alles weitere war ganz ok, bis auf das der Gasgriff etwas zögerlich zurückging, weil das Gummi der Bestons am Lenkerendenspiegel schabte. Dummerweise habe ich flugs den Gummi einfach etwas mehr auf den Griff gedrückt und schon funktionierte alles. Das löste eine weiter Kontrolle der Nebensächlichkeiten aus. Merke: Eine Opferanode muss einfach sein. Fündig wurde die wirklich nette Prüferin dann bei der Kette. Fragender Blick: "Muss die so viel Spiel haben?" Jetzt nur nicht mit ja antworten. "Oh, nein, die muss ich mal wieder spannen". Ich erntete ein strahlendes Lächeln. Prüfung schlagartig beendet. Statistik stimmt. Es gab umgehend die Plakette, einen leichten Mangel im Prüfbericht und freundliche Worte zu dem schönen Motorrad. 56,- Euro.
Zitat von FalconeEs gab umgehend die Plakette, einen leichten Mangel im Prüfbericht und freundliche Worte zu dem schönen Motorrad. 56,- Euro.
So gesehen sind die 182 Franken, die ich vergangenen Montag für die Montage (und nur für die Montage, weil ich die Reifen mitgebracht hab) zweier BT beim HD-Dealer gelöhnt hab, gar nicht mal soo extrem.
Und lobende Worte zum schönen Motorrad hab ich auch gratis dazu bekommen.