Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.051 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

14.04.2009 19:22
Lichtmaschine Antworten

Hallo Leute,

bei meiner "neuen" W 650 steht im TÜV-Bericht "Lichtmaschine ist stark verschmutzt"...worauf könnte dies hinweisen? Was hat mein englischer Vorbesitzer mit der armen W 650 gemacht? Und noch viel schlimmer (für mich) - wo ist die LiMa bei der W? (bitte nicht steinigen für die eventuelle Blödheit der Frage - danke!)

Grüßle

Steelworker Offline




Beiträge: 900

14.04.2009 19:27
#2 RE: Lichtmaschine Antworten

Ich denke die sieht man nicht,befindet sich hinterm Deckel.Das Schwarze Teil ist der Anlasser.

Gruß Matze

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

15.04.2009 04:53
#3 RE: Lichtmaschine Antworten

...hinterm linken Deckel.Heb Dir die Steine für den TÜV-Kasper auf...

Gruß

Hardcorebeaching ´09

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

15.04.2009 14:55
#4 RE: Lichtmaschine Antworten

alter Schwede, warst du beim TÜV Göggingen oder, halt, Dekra Königsbrunn: da arbeiten NOCH unfähigere Leute!

hahaha...der is fast genauso gut, wie der eine Blaukittel der die orginalen Guß-Lenkanschlagnippel als "nachträgliche Schweißung" disqualifizierte!!!

heutzutage bekommt echt JEDER ne Arbeit

(Tipp: geh immer zum Wellnhofer GTÜ)



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

15.04.2009 14:57
#5 RE: Lichtmaschine Antworten

Zitat von Teddyboy

heutzutage bekommt echt JEDER ne Arbeit




montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

15.04.2009 14:59
#6 RE: Lichtmaschine Antworten


Beschützende Werkstätte TÜV, oder?


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.489

16.04.2009 20:05
#7 RE: Lichtmaschine Antworten

Pell dir ein Ei drauf.
Jetzt stimmt die Mängelstatistik des Prüfers wieder und er ist glücklich.

Aber peinlich für den Prüfer ist es schon!!!

Grüße
Falcone

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

23.04.2009 09:37
#8 RE: Lichtmaschine Antworten

In Antwort auf:
Jetzt stimmt die Mängelstatistik des Prüfers wieder und er ist glücklich.


Das ist das eine. Das andere ist, dass aufgrund der vielen, vielen Maengel im naechsten Sommerloch jemand fordern wird die Inspektionsintervalle zu verkuerzen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.489

23.04.2009 10:16
#9 RE: Lichtmaschine Antworten

Ich war gestern mit der W auch beim Düff - genauer bei der GTÜ. HU war im Februar fällig - völlig verpennt.
Abgas 4,5%. Ich machte mir schon große Sorgen. Dann mal das Gerät ausgeschaltet, ihm etwas Frischluft gegönnt, Schnuffels wieder rein in den Auspuff: Abgas 0,2%. Aha!
Alles weitere war ganz ok, bis auf das der Gasgriff etwas zögerlich zurückging, weil das Gummi der Bestons am Lenkerendenspiegel schabte. Dummerweise habe ich flugs den Gummi einfach etwas mehr auf den Griff gedrückt und schon funktionierte alles. Das löste eine weiter Kontrolle der Nebensächlichkeiten aus. Merke: Eine Opferanode muss einfach sein. Fündig wurde die wirklich nette Prüferin dann bei der Kette. Fragender Blick: "Muss die so viel Spiel haben?" Jetzt nur nicht mit ja antworten. "Oh, nein, die muss ich mal wieder spannen". Ich erntete ein strahlendes Lächeln. Prüfung schlagartig beendet. Statistik stimmt. Es gab umgehend die Plakette, einen leichten Mangel im Prüfbericht und freundliche Worte zu dem schönen Motorrad.
56,- Euro.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

23.04.2009 10:20
#10 RE: Lichtmaschine Antworten

Martin, welche W war das.....

Scrambler = NEIN, nicht mit dem Puff
Caffer = vielleicht
Schwarzfahrer = sehr wahrscheinlich

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.489

23.04.2009 10:22
#11 RE: Lichtmaschine Antworten

right!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.382

23.04.2009 10:22
#12 RE: Lichtmaschine Antworten

Mit der RS fahre ich nun schon die siebte Saison ohne jemals zur MFK aufgeboten worden zu sein (Zulassung im September 03).

Bin gespannt, wie lange die mich noch "laufen" lassen!

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.382

23.04.2009 10:31
#13 RE: Lichtmaschine Antworten

Zitat von Falcone
Es gab umgehend die Plakette, einen leichten Mangel im Prüfbericht und freundliche Worte zu dem schönen Motorrad.
56,- Euro.

So gesehen sind die 182 Franken, die ich vergangenen Montag für die Montage (und nur für die Montage, weil ich die Reifen mitgebracht hab) zweier BT beim HD-Dealer gelöhnt hab, gar nicht mal soo extrem.

Und lobende Worte zum schönen Motorrad hab ich auch gratis dazu bekommen.

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

23.04.2009 10:31
#14 RE: Lichtmaschine Antworten

In Antwort auf:
...wirklich nette Prüferin...

Die haben weibliche Spannungsprüfer bei Euch ? - tofte !

.


"Besser eine Kerze anzünden,
als die Dunkelheit verfluchen." (B. Grzimek)

Falcone Offline




Beiträge: 112.489

23.04.2009 10:34
#15 RE: Lichtmaschine Antworten

Frau vom Cheffe.
Hat auch einen Hund.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz