Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.196 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.04.2009 15:17
#16 RE: Krakehl Krakehl Antworten
Linus,


es wär aber "sicherer", wobei ein komplettes Fahrverbot die vernünftigste Lösung darstellte.
Will man auch nicht, die arme gebeutelte Autoindustrie (und was damit zusammenhängt) würden aufschreien, gar den Niedergang der Demokratie anprangern.

Ja, die Doppelmoral... Wirtschaft vor Sicherheitsinteresse??? Uiiiiiiii....

Freie Fahrt für freie Bürger? Pfff...


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Linus Offline




Beiträge: 2.972

29.04.2009 15:21
#17  Antworten

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.04.2009 15:24
#18 RE: Krakehl Krakehl Antworten

Zitat von Linus

Monti, der Mensch ist immer der Unsicherheitsfaktor. Die Perspektive ist auch immer die des Menschen. Der Mensch stellt sich nunmal in den Mittelpunkt von ALLEM.




Eben!

Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.04.2009 15:26
#19 RE: Krakehl Krakehl Antworten

In Antwort auf:
Andererseits: Ich habe auch schon mal so ein Wechselgeschwindigkeitsschild übersehen und wie schnell ist man mit einem schnellen Mopped zu schnell, viel zu schnell. Und wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, kommt es je nach Situation schon mal vor, dass der vorgeschriebene Sicherheitsabstand nicht stimmt, denn ich fahre seitlich versetzt und kann über das Auto blicken und sehe keine Gefahr. Im Nachhinein denke ich mir dann manchmal: Mensch, Glück gehabt, dass da jetzt keine Zivilstreife unterwegs war.

Vielleicht hat es da ja mal einen notorischen Raser zu Recht erwischt, vielleicht hat aber auch nur ein normaler Motorradfahrer verdammt Pech gehabt.
Auf jeden Fall ist des deutschen Gartenzwergs Seele jetzt beruhigt, dass ein Raser seiner gerechten Strafe zugeführt wurde. Alles wird gut.

Ich werde jedenfalls nicht den ersten Stein werfen.

Moin,

besser hätt ich es auch nicht schreiben können (Falcone, Du weißt, wie schwer es mir fällt, das zu sagen .) Hatte schon Formulierungsansätze wie: "Habt Euch mal nicht so, wer ist denn nicht schon mal "richtig" zu schnell oder dicht aufgefahren"

Ob allein dadurch wirklich eine erhebliche Verkehrsgefährdung vorlag oder nicht, ist sicherlich sehr subjektiv. Hätte man meine Fahrerei lückenlos nachgehalten, dann hätte ich vermutlich auch keinen Führerschein mehr und/oder säße im Knast mit Laptop und schlechtem Kaffee


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

29.04.2009 16:15
#20 RE: Krakehl Krakehl Antworten

Danke für die Zustimmung, Wännä!
Phaedrus, auch ich halte die Strafe für angemessen und finde die Überschreitungen auch keinesfalls richtig. Nur wenn ich behaupten würde, dass mir so etwas nie passieren kann, weil ich immer schön gesetzestreu bin, dann hätte ich eine Nase, der gegenüber Pinocchios Nase wie ein liebliches Stubsnäschen aussehen würde

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.04.2009 16:19
#21 RE: Krakehl Krakehl Antworten

In Antwort auf:
was mich bewegt ist die Frage, warum dieser Fall es in die Nachrichten geschafft hat und nicht die zahllosen Fälle von Leuten, denen der Führerschein schon wegen mangelder Intelligenz abgenommen werden sollte,


Genau!! Aber das ist ja in jedem Frühjahr dasselbe, groß aufgemachet Skandalberichte über die bösen Motorradraser!!! Und da es eben in jeder Gruppe der Gesellschaft schwarze Schafe gibt, findet man auch immer eine Geschichte, die man dann groß herausbringt um Otto Normal mal so richtig auf die Palme zu bringen.....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.04.2009 16:31
#22 RE: Krakehl Krakehl Antworten

Ich meine auch, dass der Motorradfahrer nicht gleich in Bausch & Bogen verdammt werden muss,
solange man nicht mehr weiß, als die dramatisch klingende, in Sachdetails aber karge Nachricht hergibt.
Andererseits muss man auch nicht unbedingt nach Erklärungen oder sogar Entschuldigungen suchen -
in 5 min legt man bei dieser Geschwindigkeit eine ordentliche Strecke zurück und hat reichlich Zeit,
so plötzlich die 80er Beschränkung auch gekommen sein mag, zumindest vom Gas zu gehen.
So oder so ist er reichlich be- und ge-straft.
Die Beurteilung einer Diensterfüllungs"pflicht" als zweifelhafte Dienst"auffassung" halte ich allerdings
für abenteuerlich, da wird m.E. eher ein "Bullenklischee" bedient.

In Antwort auf:
Sollte man die hinterherrasenden Beamten vielleicht darauf aufmerksam machen, daß auch die Verfolgung tödliche Auswirkungen haben könnte und sie andere Verkehrsteilnehmer durch ihre Dienstauffassung in Gefahr gebracht haben?!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.04.2009 16:40
#23 RE: Krakehl Krakehl Antworten

In Antwort auf:
Andererseits muss man auch nicht unbedingt nach Erklärungen oder sogar Entschuldigungen suchen


Das war auch keinesfalls meine Absicht. Aber solche Berichte ließen sich sicher auch über bestimmte Autofahrer, Radfahrer, Inlinescater ...und was weiß ich für -fahrer schreiben. Aber anscheinend eignet sich der gemeine Kradfahrer immer noch am Besten zum Schüren von negativen Emotionen beim Durchschnittsbürger. So Meineungen, das Kradfahrer alles Raser, Kapputte und Selbstmörder seien, sind halt ziemlich verbreitet ...

Damit will ich natürlich nicht bestreiten, das es diese nicht auch gibt, wie halt in jeder anderen Gruppe auch....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hobby Online




Beiträge: 41.737

29.04.2009 16:46
#24 RE: Krakehl Krakehl Antworten

ich behaupte mal wenn jeder Mopedfahrer in irgendeiner Form permanent "überwacht" werden würde
und anschließend die sagen wir mal 100km Sonntagstour ausgewertet wird
wären über 70% der Führerscheine weg !!
inkl. meiner natürlich
ich war letzten Sonntag garantiert auf 200km 10-15mal zu schnell !
ne rote Ampel an so einer Baustelle war glaube ich auch dabei...
trotzdem denke ich das "meine Fahrerei" noch relativ harmlos ist
wenn ich mir andere so anschaue, mich mit denen unterhalte oder gar mitfahre !!

richtig erwischt werden vielleicht 1% wenn überhaupt...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



3-Rad Online



Beiträge: 34.494

29.04.2009 16:53
#25 RE: Krakehl Krakehl Antworten
Also, ich fahr immer ordentlich.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

gerry Offline




Beiträge: 3.938

29.04.2009 16:55
#26 RE: Krakehl Krakehl Antworten

In Antwort auf:
trotzdem denke ich das "meine Fahrerei" noch relativ harmlos ist


So leid es mir tut hobby - das sagen die, die zu schnell fahren auch immer.

Gruß Gerry - der leider auch manchmal ... ach lassen wir das



Genug ist nie genug. Genug kann nie genügen.

Hobby Online




Beiträge: 41.737

29.04.2009 16:56
#27 RE: Krakehl Krakehl Antworten

In Antwort auf:
Also, ich fahr immer ordentlich


in Deutschland vielleicht....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.430

29.04.2009 16:56
#28 RE: Krakehl Krakehl Antworten

Ich auch. Latürnich!
Mal ordentlich schräg, mal ordentlich schnell, mal ordentlich ordentlich - je nachdem ...

Grüße
Falcone

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.04.2009 16:57
#29 RE: Krakehl Krakehl Antworten
In Antwort auf:
ich behaupte mal wenn jeder Mopedfahrer in irgendeiner Form permanent "überwacht" werden würde
und anschließend die sagen wir mal 100km Sonntagstour ausgewertet wird
wären über 70% der Führerscheine weg !!
inkl. meiner natürlich

Dem würde ich grundsätzlich nicht widersprechen.
Die Zahl 70 wäre vielleicht noch verhandelbar, weil doch auf der anderen Seite auch ziemlich viele "Kurvenzuparker" unterwegs sind, die mit ihren schweren Maschinen überfordert sind.
Die W verleitet halt zu sportlicher Gangart !

Mit der TBS habe ich mich aber öfter dabei ertappt, die selbstgesetzten "maximal +30" (außerhalb)
hin & wieder zu überschreiten. Ich kann mir nur zugute halten, dass dies nicht an kritischen Stellen
passiert ist.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

29.04.2009 16:59
#30 RE: Krakehl Krakehl Antworten
In Antwort auf:
in Deutschland vielleicht....


In Holland auch.

In Österreich bin ich ja hinter einem Eingebohrenen hergefahren. Den durfte ich ja nicht verlieren.
Da hätt ich mich am Ende noch verirrt.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz