In Antwort auf:Eine Option wäre noch, dass ich meinen ganzen Scheiss einfach verkaufe und mir eine jungfräuliche W650 zulege.
Moin,
vielleicht macht Harley das extra, um die Kunden an sich zu binden.
Wär ja noch schöner, wenn der Kunde seine Maschine selbst repariert.
Mit den Schrauben ist das ein bißchen, wie mit den Frauen. Jede muß man anders anpacken. Den erfolgreichen Schrauber macht eigentlich weniger die Kenntnis von schwierigen Kegelradgetrieben oder vertricksten Schaltmechanismen aus, sondern seinen Charme gegenüber Schrauben.
Mir hat bisher noch keine widerstanden, aber es waren schon häufig mehrere Anläufe notwendig. Bei Motorrädern war u.a. auch Aufmeißeln eine Methode. Mit dem Elektrikermeißel (schmale Schneide) wird außen am Kopf der Schraube eine Kerbe in Öffnungsrichtung geschaffen und dann gekloppt . . . . .
. . . . . aber nicht, bis Material fehlt, sondern nur, bis die Kerbe ordentlich tief ist.
Dann geht es auf der gegenüberliegenden Seite weiter und es wird in Gegenrichtung gekloppt. Bei festen Schrauben hilft Schlagen oft. Man kann auch mit einem Schlagschrauber arbeiten und dort eine richtig harte Kreuzschraubendreherklinge einsetzen, die sich ihr Kreuz in den bereits verunstalteten Kopf gräbt.
Komplett ausbohren ist nicht so einfach. Wenn die Bohrspäne silbrig werden, ists meist schon zu spät (Alu getroffen).
In Antwort auf:Der Deckel hätte im Rahmen des Getriebölwechsels erst in ein paar Jahren abgemusst. Ich wollt' nur mal so gucken, wie es hinter dem Deckelchen aussieht. Ich war schon immer recht neugierig, nur dass ich jetzt nicht mehr 12 sondern 44 Jahre alt bin...
Betrachte dich einfach als ein jung gebliebener! Und nun schraubst du die anderen drei Schrauben wieder rein und fährst weiter - bis zur nächsten Inspektion
Wenn an meinen Fahrzeugen technisch etwas nicht in Ordnung ist, macht sich bei mir immer eine enorme innere Unruhe breit. Dein Vorschlag ist in sich völlig logisch, nur weiß ich nicht, ob ich dass bis dahin mental durchstehe.
Gruß
Roger
Zitat von Falcone[quote]Und nun schraubst du die anderen drei Schrauben wieder rein und fährst weiter - bis zur nächsten Inspektion Grüße Falcone
Zitat von BSA... ob ich dass bis dahin mental durchstehe.
Na,
Du hälst doch auch die Anwesenheit hier im W-Forum mental aus. Versteh' wer will...
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Nee, die Sportster ist schon o.k., die behalte ich. Dafür, dass es eine Harley ist, gar nicht mal so übel. Die Geräuschkulisse ist einfach phänomenal und unvergleichlich.
In Antwort auf:äh, Wännä, wolltest Du mich nicht irgendwann noch mal besuchen *hüstel*???
Ja, stimmt sogar.
Das blöde ist, daß ich zwei Wochen lang niemanden für die Kinder habe, wenn ich also morgen von Nievenheim aus zu Dir fahre, wird es sehr spät - zu spät abends.
Wochenende ist da schon eher drin, zur Not mit der ganzen Brut. Wenn Du solange warten kannst/willst . . . . .