meine englische "W" hat - wie an anderer Stelle erwähnt - wohl ziemlich viel "nasse Frischluft" abgekriegt und so langsam arbeite ich mich nun durch die Rost"parade". Ned wirklich schlimm, aber wirklich fast überall. Daher Frage: wo bekomme ich am besten z.B. die Innensechskant-Schrauben des Motorgehäuses her, oder die Muttern für die Befestigung des Ketten-Zahnrads? Kawa-Händler oder Zubehör (Stahlgruber etc.)? Auch der Innenrand der Bremsscheibe ist ziemlich rostig - gibt es dafür einen besonderen Tipp?
Aber Obacht! Öffnungszeiten wies Giftmobil der Gemeinde Moosburg.
Vorher genauer erkundigen --- oder im Nichtanwesenheitsfall einfach übern Vktualienmarkt schlendern und a guade Suppn essn.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Ja, wei heit is Montag, und do kemma alle zamm zum Hoagascht.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Bei Edelstahlschrauben gibt es aber auch verschiedene Qualitäten. V4A V2A... Beim Motordeckel ist das nicht so interessant aber bei kriegsendscheidenden Verbindungen würde ich lieber Schrauben mit Festigkeitsklasse 8.8 nehmen. VA Schrauben sind nicht so elastisch und reißen eher. Manchmal fressen sie auch fest.
die motorschrauben sind doch serienmäßig aus edelstahl, jedenfalls an meiner. deshalb habe ich auch schon eine schraube der ritzelabdeckung abgerissen. edelstahlschrauben rosten selber nicht, dafür oxidiert dann das gewinde, wenn die schrauben nicht mit entsprechender paste oder schraubensicherung eingesetzt sind. habe deshalb bereits einige schrauben der motordeckel gegen verzinkte stahlschrauben ersetzt. die rotten im gewinde nicht so schnell fest. ich rate von edelstahlschrauben daher eher ab.
Zitat von martin58die motorschrauben sind doch serienmäßig aus edelstahl, jedenfalls an meiner. deshalb habe ich auch schon eine schraube der ritzelabdeckung abgerissen. edelstahlschrauben rosten selber nicht, dafür oxidiert dann das gewinde, wenn die schrauben nicht mit entsprechender paste oder schraubensicherung eingesetzt sind. habe deshalb bereits einige schrauben der motordeckel gegen verzinkte stahlschrauben ersetzt. die rotten im gewinde nicht so schnell fest. ich rate von edelstahlschrauben daher eher ab.
Genau das ist das Problem ! Ich verwende VA Schrauben und Muttern nur an Stellen die kein Sicherheitsrisiko darstellen.
Die Schrauben sind serienmäßig nicht aus Edelstahl.