In Antwort auf:...Detail für weitere Diskussionen...
Zu Design- bzw. Geschmackfragen äußere ich mich in der Regel garnicht, weil ich da eh völlig schmerzfrei und wenig interessiert bin (es sei denn, ich könnte mit einer blöden Bemerkung irgendwen zu irgendwas reizen ).
Redundante Sicherheitssysteme machen aber technisch durchaus Sinn, finde ich ! Hat Elke an ihrer W auch, wenn ich mich recht entsinne.
.
"Besser eine Kerze anzünden, als die Dunkelheit verfluchen." (B. Grzimek)
ich finde die Tank-Sitzbanklinie sehr gelungen hat allerdings gornix mit Horex zu tun eher mit nem Japaner der frühen 70er
zu dieser Linie passt aber weder der Auspuff noch die Seitendeckel auch die Faltenbälge find ich für diesen Style unpassend die Rücklichter machen den Mischmasch noch undurchsichtiger
mit K&N Filter ergeben sich dann neue Möglichkeiten für Seitendeckel und mit ner Abgasanlage im 70s Style aus'm Zubehör lässt sich viel erreichen
ich denke, wenn man sich für nen Style entscheidet, sollte man es auch konsequent angehn sonst sieht das immer son bisschen gewollt & nicht gekonnt aus
Zitat von Taugenix....allerdings gornix mit Horex zu tun....dieser Linie passt aber weder der Auspuff noch die Seitendeckel auch die Faltenbälge find ich für diesen Style unpassend....die Rücklichter machen den Mischmasch noch undurchsichtiger... gewollt & nicht gekonnt aus
Danke für deine Meinung. Tankemblem hatten wir schon im Forum --> H wie Helmut und Krone für Königswelle, also nix Horex. Persönlich habe ich aber eher die Einstellung "schön ist was gefällt" oder nenn es einfach "own style". Die Engländer haben das oft -mangels Kohle - so gehandhabt. Vorhandenes Moped zerlegt und alles unnütze weggelassen, andere Gabel rein, die noch irgendein Kumpel rumliegen hatte, irgendwelche Lampen ran Farbe drauf und schauen was passiert.....der peanutstank bei der sportster von Harley war auch nicht geplant, das hat sich so ergeben....und gerade deshalb gut! Ansonsten hätten ja die Jungs mit der meisten Kohle auch die schönsten Mopeds.
In diesem Sinne....mehr Mut zum "own style", würde die Szene garantiert bereichern.
Helliborelli - der die schwarze WittW fährt
Ich lasse mir doch nicht erlauben, was mir keiner verbieten kann.
Zitat von helliborelli Danke für deine Meinung. Tankemblem hatten wir schon im Forum --> H wie Helmut und Krone für Königswelle, also nix Horex. Persönlich habe ich aber eher die Einstellung "schön ist was gefällt" oder nenn es einfach "own style". Die Engländer haben das oft -mangels Kohle - so gehandhabt. Vorhandenes Moped zerlegt und alles unnütze weggelassen, andere Gabel rein, die noch irgendein Kumpel rumliegen hatte, irgendwelche Lampen ran Farbe drauf und schauen was passiert.....der peanutstank bei der sportster von Harley war auch nicht geplant, das hat sich so ergeben....und gerade deshalb gut! Ansonsten hätten ja die Jungs mit der meisten Kohle auch die schönsten Mopeds. In diesem Sinne....mehr Mut zum "own style", würde die Szene garantiert bereichern.
Ich hatte das Horex gar nicht auf das Tankemblem bezogen, sondern auf Worex Grundsätzlich find nen "own style" auch Klasse. Nur ist das mit dem Teile von andere Mopetten mal auf die Schnelle randengeln nicht mehr soo einfach wie vor 40 oder 50 Jahren. Die Motorräder sind immer komplexer geworden und die Anbauteile spezieller.
Hallo Taugenix.....hast schon Recht... in good old germany fährt man immer mit einem schlechten Gewissen durch die Gegend, weil irgend ein Teil keine Prüfnummer hat, nicht zertifiziert oder geprüft ist oder sonst was fehlt..
is halt so
Helliborelli - der die schwarze WittW fährt
Ich lasse mir doch nicht erlauben, was mir keiner verbieten kann.