Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.665 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.04.2009 19:04
#16 RE: ... Antworten

Das mit den Baumaschinen von Guzzi ist allerdings ein oft kolportiert Schwachsinn.
Und so glaube ich auch das nicht:
...die im Herbst 1974 vorgestellte Benelli 250/2C und ihre baugleichen Schwestern von MotoBi und Moto Guzzi nicht deswegen "nur" 232 ccm Hubraum hatten weil der Rechenschieber des Konstrukteurs verbogen war, sondern weil mit mehr Hubraum im Herstellerland Italien eine gesonderte Luxussteuer hätte bezahlt werden müssen!!
Denn es gibt andere Italiener-Moppeds, die die Hubraumgrenze voll ausschöpfen.

Und auch das Honda-Museum ist nicht damals zum Abkupfern entstanden, sondern erst in jüngerer Zeit - soweit ich das in Erinnerung habe.

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

22.04.2009 19:07
#17 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
die im Herbst 1974 vorgestellte Benelli 250/2C und ihre baugleichen Schwestern von MotoBi und Moto Guzzi nicht deswegen "nur" 232 ccm Hubraum hatten weil der Rechenschieber des Konstrukteurs verbogen war, sondern weil mit mehr Hubraum im Herstellerland Italien eine gesonderte Luxussteuer hätte bezahlt werden müssen!!


Nur mal so.

So eine Guzzi steht immer noch zum verkauf.
http://211611.homepagemodules.de/t518533...-verkaufen.html

-------------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.04.2009 19:08
#18 RE: ... Antworten

Ich hab keinen Platz mehr

Grüße
falcone

Pantah Offline




Beiträge: 629

22.04.2009 19:16
#19 RE: ... Antworten
Pewe schrieb:

Hallo Leute,

hier mal eine, meiner Meinung nach, gelungene Fälschung:

http://s10.directupload.net/images/090422/2nwm8uz8.jpg

So sah das gleiche Moped in "Original" aus:


http://s11.directupload.net/images/090422/y4g7xoov.jpg

Also ich muss ja wirklich sagen das hat der Matthias wirklich gut gemacht! Im allgemeinen gefallen mir die Pantah Umbauten nicht, dass Orginal ist in der orginal Lackierung einfach nur schön. Aber das was Matthias da auf die Beine gestellt hat, ist wirklich gelungen.


Wobei ich werde meine Pantah nicht umbauen. Nie nicht!!!






Übrigens, dieses Jahr wird die Pantah 30!!! Und man sollte nicht vergessen ohne Pantah keine 1198 und auch keine Sport Classics!

Anbei noch der Link zum Pantah artikel aus der Oldtimer Praxis

http://www.oldtimer-praxis.de/__C1256BD6...1257516003AE18A

viele Grüsse

Ralf
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.04.2009 20:17
#20 RE: ... Antworten

Deine Pantah umzubauen wäre aber auch eine Schande!

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.04.2009 20:23
#21 RE: ... Antworten

hallo Pantha, bis auf den Gepäckträger für den Aktenkoffern ein erhaltenswertes und schöns Möpi.


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

22.04.2009 20:40
#22 RE: ... Antworten

.. mir gefaellt die originale pantah auch besser als der anfangs gezeigte umbau. der seitendeckel ist einfach störend beim umbau.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

22.04.2009 21:38
#23 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
"....weil nur schwarze Seitendeckel aussehen ..."


Tja Serpel, Dein Satz war noch nicht ganz volklständig gell ?!

Weil der muss ja folgendermassen lauten: "Weil nur schwarze Seitendeckel aussehen..............,
als hätte man nach der Lackierung des Tanks nicht mehr genügend von derselben Farbe gehabt!"

Paule.

Edit meint grade noch:
Da sieht man mal, wie wichtig gewisse vergessene Worte
in einem Satz sein können !

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

mappen Offline




Beiträge: 15.016

24.04.2009 07:46
#24  ... Antworten

tach

Zitat von Falcone
Das mit den Baumaschinen von Guzzi ist allerdings ein oft kolportiert Schwachsinn.



joo, is klar, aber ohne das wär es in der szene um einiges lästerarmer

gas

markus, eilbeton-fahrer



Serpel Offline




Beiträge: 47.327

24.04.2009 08:30
#25 RE: ... Antworten
Genauso wie es auch nicht richtig ist, Max Friz und Paul Stolle hätten den Boxermotor bei BMW erfunden.

Gruß
Serpel, der lieber keine vom Paulle konstruierte BMW fahren möchte

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

24.04.2009 10:42
#26 RE: ... Antworten

Aber der Paule ist doch Designer!
Vielleicht mischt er beim BMW-Design mit?

Grüße
Soulie

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

24.04.2009 11:06
#27 RE: ... Antworten

Das war jetzt mal wirklich böse.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

24.04.2009 23:40
#28 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
....Serpel, der lieber keine vom Paulle konstruierte BMW fahren möchte


Ich masse mir ja auch nicht an ein Konstrukteuer zu sein !

Aber: Als fundiertem "Design-Kritiker" wirst Du immer wieder mit mir rechnen müssen....................!


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

25.04.2009 00:03
#29 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Aber: Als fundiertem "Design-Kritiker" wirst Du immer wieder mit mir rechnen müssen....................!



Verschone uns.....


Gruss M

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

25.04.2009 09:57
#30 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Als fundiertem "Design-Kritiker" wirst Du immer wieder mit mir rechnen müssen


naja, zum satzdesign sag ich getz man nix. oder faellt das thema satzbau auch in den arbeitsbereich des konstrukteurs?

Seiten 1 | 2 | 3
BMW F650 GS »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz