Das mit den Baumaschinen von Guzzi ist allerdings ein oft kolportiert Schwachsinn. Und so glaube ich auch das nicht: ...die im Herbst 1974 vorgestellte Benelli 250/2C und ihre baugleichen Schwestern von MotoBi und Moto Guzzi nicht deswegen "nur" 232 ccm Hubraum hatten weil der Rechenschieber des Konstrukteurs verbogen war, sondern weil mit mehr Hubraum im Herstellerland Italien eine gesonderte Luxussteuer hätte bezahlt werden müssen!! Denn es gibt andere Italiener-Moppeds, die die Hubraumgrenze voll ausschöpfen.
Und auch das Honda-Museum ist nicht damals zum Abkupfern entstanden, sondern erst in jüngerer Zeit - soweit ich das in Erinnerung habe.
In Antwort auf:die im Herbst 1974 vorgestellte Benelli 250/2C und ihre baugleichen Schwestern von MotoBi und Moto Guzzi nicht deswegen "nur" 232 ccm Hubraum hatten weil der Rechenschieber des Konstrukteurs verbogen war, sondern weil mit mehr Hubraum im Herstellerland Italien eine gesonderte Luxussteuer hätte bezahlt werden müssen!!
Also ich muss ja wirklich sagen das hat der Matthias wirklich gut gemacht! Im allgemeinen gefallen mir die Pantah Umbauten nicht, dass Orginal ist in der orginal Lackierung einfach nur schön. Aber das was Matthias da auf die Beine gestellt hat, ist wirklich gelungen.
Wobei ich werde meine Pantah nicht umbauen. Nie nicht!!!
Übrigens, dieses Jahr wird die Pantah 30!!! Und man sollte nicht vergessen ohne Pantah keine 1198 und auch keine Sport Classics!
Anbei noch der Link zum Pantah artikel aus der Oldtimer Praxis
In Antwort auf:"....weil nur schwarze Seitendeckel aussehen ..."
Tja Serpel, Dein Satz war noch nicht ganz volklständig gell ?!
Weil der muss ja folgendermassen lauten: "Weil nur schwarze Seitendeckel aussehen.............., als hätte man nach der Lackierung des Tanks nicht mehr genügend von derselben Farbe gehabt!"
Paule.
Edit meint grade noch: Da sieht man mal, wie wichtig gewisse vergessene Worte in einem Satz sein können !