Zwar nich ganz so cool, aber ich besitze die Scherben Box - sind zwar CDs sehen aber aus wie Schallplatten
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
Ich hab ne Asta Kask LP - aber mehr als 'Schmuck' der Plattendreher is kaputt
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
Ich bin noch gross geworden mit Schallplatten, einem Schallplattenspieler der den Lautsprecher als Kofferdeckel hatte und anschliessend einem Kasettenrekorder mit Ledertasche, Griff und Tasten, die man auch im Notfall mit ner Pobacke noch bequem bedienen konnte ohne die falsche Taste zu treffen
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get HEITITEI for free
Naja, Platten haben ist nett und mach Spaß. nen guter Kumpel hat unzählige. Bei ihm auffen Bierchen und dann den Spieler ran is was feines... aber mir zu teuer
In Antwort auf:Musik ist für mich mehr als nur Unterhaltung. Musik ist Leben. Ohne die Konzerte wäre es in meinen Augen recht trostlos... und gerade bei der Musik gibt es ja die schönsten Unterschiede. Von besster Klassik bis zum Punk mit billigsten Mitteln. Für viele zählt bei der Musik ein recht hoher grad an professionalität bei den anderen der D.I.Y. Gedanke.
D.I.Y = Do It Yourself
Musik aus der Hardcore und Punkecke lebt vom D.I.Y.. Für viele nur Krach - für mich ein Lebengefühl. Eine Geminschaft wie unser wertes W-Forum. Auf HC-Konzerten kann Ich abschalten - auch wenn man sich schwer vorstellen kann. Im Circle Pit oder anders gesagt, wenn alle 'wie bescheuert im Kreis' springen fühlt man sich frei, Aggresion kann abgebaut werden. Es gibt zusammenhalt, wenn einer stürzt wird sofort aufgeholfen und weiter gehts - wildfremde liegen sich in den Armen - und wieder rein..... ZACK! wallof Death... jeder kennt alte Schlachten. Zwei Seiten stürmen auf einander los.. Klingt lächerlich mit Namen wie Circle Pit oder Wall of Death - aber so ist es und Ich steh dazu...
Hallo Heiko,
Musik denke ich spiegelt für jeden in irgendeiner Form ein Lebensgefühl wieder, mal entspannend mal anregend usw. Als mein Sohn vor einigen Jahren begann sich für Hardcore Musik zu begeistern (angeblich inspiriert durch meine Led Zeppelin Alben )und mir dann noch erzählt hat er könne bei diesen Konzerten entspannen habe ich an seinem Verstand gezweifelt. Wie man sich täuschen kann: Mittlerweile ist er Shouter in einer HC Band, und ich muß sagen, er ist noch nie gefrustet oder agressiv oder depri von einem Konzert (als Besucher oder Aktivist) nach Hause gekommen, sondern immer ausgeglichen/fröhlich/glücklich/zufrieden. Was willste mehr?!
Witten - soso... dann will ICH jetzt aber wissen wo er mit mischt
Grüße aus Unna
Wenn er vielleicht interesse an einem Auftritt in Unna hat könnte ich vielleicht was organiesieren? Frag ihn mal und ich frag dann weiter...
Ansonsten - vielleicht schaff ichs ja am SA nach Witten?
MySpace is immer so ne Sache - jedenfallsklingt es so als lohnt es sich sie echt zu sehen
Ich frag mal, die Jungs nehmen eigentlich jeden Gig mit, haben kürzlich in Holland und Belgien gespielt. Eine Cd haben sie veröffentlicht (im Szenerahmen), ging aber weg wie geschnitten Brot, dann kamen sogar Anfragen aus den USA und ein kleines Label aus Amiland (Retaliation Records) hat die Band unter Vertrag genommen... Bin mal gespannt. Hauptsach sie haben Spass!!
Hallo zusammen, Also ohne Musik,das kann ich mir gar nicht vorstellen,besonders am Abend zum "Runter kommen". Gerne höre ich es auch über den Kopfhörer,denn natürlicher geht es nicht.
Übrigens,die Schallplatten werden noch funktionieren,wenn die CD,s und MP3 usw.schon lange den Geist aufgegeben haben.
Zitat von Heiko Da sich Wolli ja schon paar mal über meine Musik gefreut hat
Einspruch, hohes Gericht
die gegnerische Partei hat diesbezügliche Äußerungen meiner Partei falsch interpretiert. Mit nie nicht getätigter Aussage, auch nicht unter Einnahme von vielen Pötten Kaffee meiner Partei, hat die gegnerische Partei einen Sachverhalt konstruiert, der in sich gestands- und haltlos ist.
@Heiko, komm du mir wieder ins Tal, dann trink ich dich mit Kaffee aber unter den Tisch
Noch geiler finde ich ja von den Scherben: Guten Morgen
Wenn der Wecker um halb sechs fröhlich sein Liedchen geigt, und ich mit dem linken Fuß zuerst aus dem Bette steig, wenn die erste Zigarette mir halb den Bart verbrennt, dann sag ich mir: "Hätt'ste bloß diesen Tag verpennt!"
Guten Morgen!
Wenn ich mich dann aufrapple und ab zur Arbeit geh und schon aus der Ferne meine Firma seh, den freundlichen Kasten aus Klinkerstein, dann sag ich mir: "Mann, wird das heute wieder fein!"
Guten Morgen!
Wenn ich dann da bin und vor der Stechuhr steh und mal wieder 'n roten Druck auf meiner Karte seh, wenn der Alte mich anmacht: "Panzer! Sie sind schon wieder zu spät!" Dann sag ich mir: "Sei froh, wenn bei dir noch was richtig geht."
Guten Morgen!
Wenn ich in der Frühstückspause mein drittes Brötchen verschling und in Gedanken schon wieder meine Feile schwing, wenn der Alte mich fragt: "Panzer, wie geht's denn so?" Dann sag ich mir: "Setz dich erstmal 'ne Stunde aufs Klo."
"die Jugend"... (Shame on me, les' ich diesen Fred doch erst jetzt)
Bin vor einigen Jahren auch wieder auf die Schallplatte gekommen, wie konnte die CD bloß bei mir Einzug halten??? Vor zwei Wochen kam mal wieder ein Plattenspieler Neuzugang, ein Braun PS 500, der allerdings eher aus Nostalgiegründen und nicht zum Abspielen von meinen Platten.
Ich hör' eigentlich "Querbeet", d.h. nach uralter Schlagermusik (Lacht ihr nur!) kommt mal Indi Musik auf den Plattenteller. Einige Deiner vorgestellten Bands sind Klasse! "Ton, Steine, Scherben" Platten hab ich hier irgendwo auch noch, auch Klassikscheiben hör ich. Was ich absolut zum Weglaufen finde ist das heutige Mainstreamgedudel der meisten Radiosender. Völliger Einheitsbrei, nur noch Kommerzkacke.
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.