Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.323 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
hans-hh Offline




Beiträge: 41

15.04.2009 13:29
Was kann man gegen Auspuffpatschen im Schiebegang nach dem Ausbau des Lochblechs tun? Antworten

Das Auspuffblech ist endlich draußen, jetzt patscht der Motor im Schiebegang ganz schön. Kann man da gegensteuern oder muss ich damit leben?

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

15.04.2009 13:46
#2 RE: Was kann man gegen Auspuffpatschen im Schiebegang nach dem Ausbau des Lochblechs tun? Antworten

Also mit Siebrohren kann man das Patschen mit der Leerlaufdrehzahl steuern.
Ich glaube Drehzahl hoch = öfter Bumm. Ohne Siebe vermutlich das gleiche.

Aber wieso denn? Gerade mit - machts doch erst richtig Spass.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

15.04.2009 14:34
#3 RE: Was kann man gegen Auspuffpatschen im Schiebegang nach dem Ausbau des Lochblechs tun? Antworten

War das nicht so, dass mehr Standgas = weniger Ploeff?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

15.04.2009 14:48
#4 RE: Was kann man gegen Auspuffpatschen im Schiebegang nach dem Ausbau des Lochblechs tun? Antworten

In Antwort auf:
...mehr Standgas = weniger Ploeff...

So isses!

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

15.04.2009 14:53
#5 RE: Was kann man gegen Auspuffpatschen im Schiebegang nach dem Ausbau des Lochblechs tun? Antworten



Im Schiebebetrieb knallt meine W wie die Sau! Ich liebe das!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.04.2009 17:50
#6 RE: Was kann man gegen Auspuffpatschen im Schiebegang nach dem Ausbau des Lochblechs tun? Antworten

Ich liebe es auch verstehe diese Frage nicht


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.04.2009 18:44
#7 RE: Was kann man gegen Auspuffpatschen im Schiebegang nach dem Ausbau des Lochblechs tun? Antworten

In Antwort auf:
Was kann man gegen Auspuffpatschen im Schiebegang nach dem Ausbau des Lochblechs tun?


genießen ... oder standgasschraube auf mind. 900 U/min bei warmen Motor stellen




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Steelworker Offline




Beiträge: 900

15.04.2009 22:01
#8 RE: Was kann man gegen Auspuffpatschen im Schiebegang nach dem Ausbau des Lochblechs tun? Antworten

Ich habe die Rohre auch entfernt,aber kein Patschenhabe aber auch den Luftfilter und die Bedüsung geändert.

Gruß Matze

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

15.04.2009 23:48
#9 RE: Was kann man gegen Auspuffpatschen im Schiebegang nach dem Ausbau des Lochblechs tun? Antworten

Meine knallt mal mehr mal weniger.Aber immer wenn ich beim Örtlichen H-D Dealer vorbei fahre.
Das ist Charakter!

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

16.04.2009 00:07
#10 RE: Was kann man gegen Auspuffpatschen im Schiebegang nach dem Ausbau des Lochblechs tun? Antworten
In Antwort auf:
...Meine knallt mal mehr mal weniger.


Meine (W-altraud) knallt genau dann, wenn ich es will..............................

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

16.04.2009 00:44
#11 RE: Was kann man gegen Auspuffpatschen im Schiebegang nach dem Ausbau des Lochblechs tun? Antworten

Jau mit dem "Still-Schalter"!
Das kann jeder.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2009 00:58
#12 RE: Was kann man gegen Auspuffpatschen im Schiebegang nach dem Ausbau des Lochblechs tun? Antworten

Moin, lass sie etwas fetter einstellen.

Gruß aus KI
Ingo

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

16.04.2009 07:41
#13 RE: Was kann man gegen Auspuffpatschen im Schiebegang nach dem Ausbau des Lochblechs tun? Antworten

Meine hat mal so geknallt, dass meine Tochter, die hinter mir fuhr, im ersten Moment gedacht hat, mir sei ein Reifen geplatzt. Einfach nur geil...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.04.2009 07:52
#14 RE: Was kann man gegen Auspuffpatschen im Schiebegang nach dem Ausbau des Lochblechs tun? Antworten
Hi,

mal 'ne Frage speziell zu der W-Lautäusserung in Form von Knallerei aus dem Auspuff, aber sieht man eventuell gar eine "Flamme" zum Zeitpunkt des Knalls aus dem Auspuff?
Ich hab' bisher noch nicht drauf geachtet, denke aber, daß man die Fehlzündung (bei Dunkelheit) evtl. auch sieht, oder?!
Entzündet sich bei der Knallerei nicht unverbranntes Gemisch im Auspuff oder so ähnlich?


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

16.04.2009 08:59
#15 RE: Was kann man gegen Auspuffpatschen im Schiebegang nach dem Ausbau des Lochblechs tun? Antworten

Eine kleine Flamme kann man bei Dunkelheit oder im Tunnel sehen.
Nicht immer, aber ist wohl abhängig von der Gemischmenge die gerade verpufft.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz